Hallo,
bin sehr stolzer Besitzer einer 1995 Caravelle mit AAB und CRN-Getriebe.
Der Gute hat eine gepflegte blaue 7-Sitzer Ausstattung mit elektrischen Fenstern und Außenspiegeln, Doppelklima manuell, D2S-Standheizung. Alles was im Auto verbaut ist geht auch!
Der Wagen hat jetzt ca.255tkm runter.
Neu gemacht in den letzten 5tkm wurden Kupplung, 16Zoll cl140 Alufelgen mit neuen Sommerreifen und Spurplatten hinten, neue 15Zoll Winterreifen, komplette Vorderachse mit Lemförder-Teilen überholt, neue Bremsschläuche, neues vorderes Handbremsseil, neue Batterien, neue Schließsystem mit neuen Zündanlassschalter, neue tiefere Hinterachsfedern.
Habe den Wagen nach dem Kauf im Januar mit 247tkm aus 0W40 Mobil1 umgeöl. Habe vorher eine gründliche Motorspülung gemacht und seit dem keine Öl und Wasserverbrauch!
Außen hat er sehr wenig Rost. Müsste jetzt aber langsam was lackiert werden. Zudem ölt die Kopfdichtung leicht und die Einspritzpumpe ist leicht undicht.
Nun würde ich gerne den Kopf überholen, die Düsen überholen lassen, die Einspritzpumpe abdichten und einstellen lassen und natürlich gleich den kompletten Riementrieb erneuern. Zudem auch gleich einen langen 5 Gang einbauen(0,68).
Zusammen denke ich min. 1000€
Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob sich das noch lohnt, oder lieber einen T5 mit Rest-Werksgarantie kaufen.
Ich arbeite selber bei VW im Nutzfahrzeugzentrum und habe auf T4 gelernt. Aber meine Frau traut dem alten Auto nicht.
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Denke auch das der Bus nichts mehr Wert ist, außer für mich.