T4 California Freestyle Bj.2002

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe User des Forums,

    interessieren uns für folgenden Bus, haben nur leider keine Vorstellung ob der Preis angemessen ist, lt. Aussage des Verkäufers kein Rost an üblichen Stellen, konnten uns den Bus bisher noch nicht anschauen....


    http://home.mobile.de/WINTERHOFF-BERNDT-OHG#des_186763527


    € 25.000

    EZ 10/2002

    149.000 km

    Diesel

    96 kW (131 PS)

    Schaltgetriebe

    Hoffen auf eure Beiträge,

    Grüße von der Insel

  • Welcher Chip wurde verbaut :?: scheint ja nen ACV mit Motortuning zu sein.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo auf die Insel!

    Das Angebot sieht erst einmal realistisch aus - auch wenn es hier einige Kommentare geben wird, die den Preis als viel zu hoch einschätzen.
    Wenn das Auto WIRKLICH so da steht, wie beschrieben und es keinen Rost an den üblichen Stellen gibt (was so gut wie unmöglich ist) ist der Preis wohl oder übel marktgerecht für diese Jahreszeit.

    Ob Ihr das nun auch ausgeben wollt, ist dann eine andere Frage - die müsst Ihr Euch selbst beantworten... 8)

    Grundsätzlich gilt natürlich:
    - Scheckheft genau prüfen, ob der KM - Stand nachvollziehbar ist
    - Am besten jemanden mitnehmen, der die Schwachstellen am T4 kennt
    - Campingtechnik auf Herz und Nieren prüfen
    - Die Checkliste aus dem Forum mitnehmen

    Als ich meinen California gekauft habe, habe ich auch Angebote in der Kategorie um 25 tsd Euro gesehen und war trotz geringer Laufleistung und teilweise 1. Hand absolut nicht begeistert. Habe am Ende meinen Bus mit deutlich mehr Km, ohne Metallic, ohne Sondermodell aber dafür mit etlichen Extras aus mehr oder weniger ehrlicher Hand gekauft.
    Ich denke, dass so etwas auch immer eine Frage des Bauchgefühls ist...

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Auch wenn der Preis jahreszeitlich bedingt gerechtfertigt scheint, halte ich persönlich ihn für zu hoch. ;)

    Zu bedenken ist auch, dass es mit dem Chip - sollte er eingetragen sein - auch mit DPF sehr wahrscheinlich keine grüne Plakette geben wird.
    Ausgeschlossen ist es zwar nicht, aber man sollte es zumindest beachten.

  • malibu-jogi: Grüne Plakette ist natürlich ein wichtiges Argument! Das habe ich als Hamburger immer nicht so richtig auf dem Zettel, obwohl ich mich bei meinem auch gefreut habe, dass die grüne Plakette schon drauf ist und ich mir keinen Kopf machen muss.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Ich frage mich auch woran Ihr den ACV erkennen könnt, die 16" Felgen und die großen Bremsen sind dran(Kann aber auch am erhöhten zulässigen Gesamtgewicht liegen) und die Motorhaube ist zu. das die Leistung falsch ist, sieht ein blinder mit dem Krückstock auch.
    Dem Händler sind eben die T5(AXD/BNZ) Leistungen geläufiger als die vom T4, ...

  • Ich frage mich auch woran Ihr den ACV erkennen könnt, die 16" Felgen und die großen Bremsen sind dran(Kann aber auch am erhöhten zulässigen Gesamtgewicht liegen) und die Motorhaube ist zu. das die Leistung falsch ist, sieht ein blinder mit dem Krückstock auch.
    Dem Händler sind eben die T5(AXD/BNZ) Leistungen geläufiger als die vom T4, ...


    Die 15" Fahrwerke haben immer 15" Bremsen. Nur der 111er/V6 haben die 16" Bremsen.

    Die Eindrücke zur Bremse können auch täuschen und die Alus sind nachgerüstet. Es steht in der Überschrift ja was von "ABT", was auf ein Tuning auf 131PS schließen lässt und kein Downsizing vom 151PS auf 131.

    Der Preis ist normal.

  • So pauschal lässt sich nicht sagen, ob der Preis angemessen ist, da aus dem Angebot der Zustand nicht wirklich hervorgeht. Wenn er richtig gut ist (also der KM-Stand stimmt und er innen wie aussen einwandfrei ist) dann ist der Preis ok. Wenn nicht, ist er m.E. zu teuer. Ich kann auch nicht einschätzen was das für ein Anbieter ist. Die Schrottautos im Hintergrund wirken erstmal nicht so vertrauenserweckend aber das kann auch täuschen. Hinfahren mit jemandem, der sihct richtig auskennt und dann weitersehen ist die einzig vernünftige Lösung..

  • Der Preis ist "leicht" zu hoch. Es fehlt der Fahrradträger (war als Zubehör dabei) und für diesen Preis kriegst Du einen 111 KW mit gleicher Laufleistung und großem Navi .

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: