Habs oben editiert.
Frage: Braucht jemand Fotos bestimmter Strukturen hinter den Verkleidungen?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Danke!
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cool, bedankt.
Interessant die Werksdämpfung am Radkasten. -
Vielleicht kann Möms-chen: das in seinen Modellreihenthread einbinden. Von wegen Schall und Wärmedämmung... Nur so ein Gedanke gerade was Kombi und Caravelle. Bzw. Luxustransporter Caravelle...
Und selbstverständlich dürfen meine Fotos für die Wiki und oder Doku verwendet werden.
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Gute Idee!
Ich würde den noch weiter wachsen lassen und dann in die Doku schieben.
Er ist erstmal als "Wichtig" markiert und in Tipps und Tricks verschoben!
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Finde es toll, dass der Thread angepinnt ist. Genau sowas hab ich gesucht.
Ich möchte ja immernoch Dirks Bett nachbauen. Hab nach Aufnahmepunkten seitlich an der linken Karossenseite gesucht. Denke da wird sich was finden. Wenn ich Umbaue kommen meine Bilder vom langen Radstand dazu! Die fehlen hier leider noch gänzlich.
Grummelgrufti:
Könntest du evtl. mal schauen wo du am ehesten von der Stabilität her das Bett seitlich festmachen würdest (z. B. mit Einnietmuttern, gekonterten Gewindestangen etc.)? Abgestützt nach unten wirds per Brett. Ich möchte ungern meine Verkleidungen bei den Temperaturen mal "zum gucken" rausbauen.
Wäre super von dir!Lg
Roland -
Da mein Bus untenrum nun nicht mehr nackig ist. Musst du mit den hier gezeigten Fotos vorlieb nehmen.
Hier kann man die originalen Halterungen des Bettbretts (äh Hutablage) sehen.(Die beiden bläulichen Schrauben)
Aber auf der Höhe ist nix in Richtung Fahrer Ausser die C Säule. Da solltest du aber vor dem Bohren den (auf den Fotos schon entfernten) Sicherheitsgurt beiseite nehmen, also doch die Verkleidungen abnehmen... -
s der Thread hier "geentert" wurde und sinnvoll fortgeführt
kann bestätigen, bei einem 95er Caravelle ist nicht soviel Dämmzeuch!
Da mein Bus untenrum nun nicht mehr nackig ist. Musst du mit den hier gezeigten Fotos vorlieb nehmen.
Hier kann man die originalen Halterungen des Bettbretts (äh Hutablage) sehen.(Die beiden bläulichen Schrauben)
Aber auf der Höhe ist nix in Richtung Fahrer Ausser die C Säule. Da solltest du aber vor dem Bohren den (auf den Fotos schon entfernten) Sicherheitsgurt beiseite nehmen, also doch die Verkleidungen abnehmen...witzig, jetzt sehe ich auch mal diesen kleinen Lagerbock für die Hutablagen / LLB auflage die mir bei nachrüstung des LLB fehlte und auch ersatzlos entfallen war... ich hab an der Stelle dann einfach eine Durchgangsschraube, geht auch
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Grufti du bist echt super! Das Bild ist perfekt, danke vielmals!
Genau solche Befestigungspunkte hab ich in meiner Caravelle gesucht. Die Halterung fürs Mutliboard wird aber bei mir deshalb wohl nicht vorhanden sein?
Die C-Säule ist bei mir dank langem Radstand weiter vorne, da sollte dann der 3. Befestigungspunkt möglich sein.Du hast mir gerade nen kompletten Aus- und Einbau meiner Verkleidungen gespart! Hätte vor dem Aufbau des Bettes erstmal schauen müssen wie ich es befestige.
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witzig, jetzt sehe ich auch mal diesen kleinen Lagerbock für die Hutablagen / LLB auflage die mir bei nachrüstung des LLB fehlte und auch ersatzlos entfallen war
Das sind die Schrauben für dieses, leider kaputte Verkleidungsteil. Worauf dann die Hutablage aufliegt.
Stabil genug für ein Bett.Beides käuflich bei mir zu erwerben.
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j
Das sind die Schrauben für dieses, leider kaputte Verkleidungsteil. Worauf dann die Hutablage aufliegt.
Stabil genug für ein Bett.Beides käuflich bei mir zu erwerben.
ja, nee, kenn ich, oder besser: ich hab ja den LLB nachgerüstet, der ist ja das bett und einiges stabiler als die hutablage Mir fehlte nur dieser kleine angeschweißte hintere lagerbock...
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Ich hol den Fred mal wieder hoch.
Ich zerlege ja zur Zeit Pö aPö meinen Gelben.
Wenn jemand was benötigt (nur Bilder ) bitte melden. -
Ich hol den Fred mal wieder hoch.
Ich zerlege ja zur Zeit Pö aPö meinen Gelben.
Wenn jemand was benötigt (nur Bilder ) bitte melden.Mich interessiert immer noch ein bemaßtes Bild (zb durch sinnvoll mitfotografierten Zollstock) der Streben in der Schiebetür...
(will da was dranschrauben und nicht gerne vorher die rundum vernietete und verklebte Riffelblechverkleidung in meinem Riffelblechcamper runterreißen) -
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Das wäre supi.
Ich bräuchte den vertikalen Abstand der Streben zueinander und evtl. deren Breite
(und zu einem "Fixpunkt", der bei der verkleideten Tür eine Orientierung erlaubt, zB der unteren Kante der Schiebetür) -
zu einem "Fixpunkt", der bei der verkleideten Tür eine Orientierung erlaubt, zB der unteren Kante der Schiebetür
Meinst Du die Türpappen als Verkleidung?
Die MV Verkleidung lässt ja gar kein Referenzpunkt zu -
Ich würde mal gerne wissen, wo beim California die Verkleidungsclipse an der Karosserie sitzen. Sinnvollerweise auch bemaßt.
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Die MV Verkleidung lässt ja gar kein Referenzpunkt zu
Oberkante Türpin -
Meinst Du die Türpappen als Verkleidung?
Nein, die nackte Tür selber (zB die äussere Unterkante).
Wie ich schon schrieb, wurde meiner vom Kühlwagen-Ausbauer innen komplett mit Riffelblech verkleidet,
also nützen mir Angaben über irgendwelche Serienverkleidungen (egal welche) nichts... -
ah ok, hatte ich falsch in Erinnerung.
Hier der Versuch der Ausmessung mit handelsüblichem Meterstab.
Einfach quer rüber messen geht mit der Messlatte nicht auf anhieb, da immer an einer der Säulen ansteht (B- oder C-Säule).Daher musste ich nach mitte zur Markierung messen.
Hoff das bringt etwas Licht rein.
Sonst weitere Wünsche/Ideen zum messen äußern -