Smartphone Galaxy S3

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir, d.h. eigentlich meine Frau, hat sich ein Smartphone ausgesucht, nach dem wir bisher immer nur so ein altes "nur-Telefon-Handy" hatten.
    Nun wollen wir nicht gleich in die "Vollen" gehen und haben uns erst mal bei MediMax die große Auswahl angesehen.

    Da wir sozusagen Neueinsteiger sind, fehlen uns Erfahrungswerte für preisgünstige / preiswerte Smartphone. Wie oben schon geschrieben,
    liebäugelt meine Frau mit dem Galaxy S3 GT-I8200 in der deutschen Version und nicht in der EU-Ware-Version GT-I8200N.

    Gibt es hier jemanden der ab oder zu-raten kann? Welche Alternativen in der Preisklasse bis 150 Euro wären aus eurer Sicht zu empfehlen.

    Ich habe schon reichlich die Rezensionen bei Amazon gelesen, hoffe aber noch auf gute Empfehlungen bzw. Tipps von euch.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Ich habe das S3 Mini und bin zufrieden. S3 wäre mir zu groß für die Hosentasche. Falls ihr es kauft sagt Bescheid, habe hier noch eine neue Autohalterung rum liegen...

  • Habe das s3 als firmentelefon. Ist ein gutes Telefon.
    Kamera ist nicht so doll, aber da bin ich verwöhnt, mit der gutdn Kamera aus meinem N8, für Schnappschüsse aber absolut ausreichend.
    Wovon ich ganz weg bin, sind die von Samsung vorinstallierten Programme. Es läuft flüssiger, bzw. Reibungsloser ineinander über, wenn man alles in die Hände von Google legt.
    Und man muss sich von der Macht über seine Daten verabschieden. ;)

  • Hallo,
    habe natürlich auch das S3-mini gemeint. :D

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Ich hab auch das S3 mini und bin voll zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass es android 4.1.2 hat und es auch keine weiteren Updates von samsung geben wird. Da hilft dann nur rooten und ein Custom-ROM installieren, so habe ich das aktuelle android 4.4.4 laufen. Von den Eckdaten ist für mich das S3 mini völlig ausreichend.

    Edit: ich seh' gerade, dass GT-i8200 läuft mit 4.2.2. Schon besser aber halt auch nicht aktuell.

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von whopper971 (7. Oktober 2014 um 20:34)

  • Ich habe das S3 LTE (GT-I9305) mit der Android Version 4.3 und bin sehr zufrieden, nur das es wohl etwas viel Akku verbraucht

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde