Welche Scheinwerfer???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen ,

    ich bin auf der suche nach neuen Scheinwerfern , da mir die Lichtausbeute meiner P2 Scheinwerfer nicht gefällt.

    Nun die frage LED Tagfahrlicht , Angels Eyes , oder , oder , oder ? gibt ja soviel im Zubehörmarkt. Jemand erfahrungen welche am besten sind im bezug auf gutes Licht , (optik ist mir egal)

    bin für jede info dankbar.

    mfg Peter

  • Moin

    ich bin mit den originalen am kurzen Vorderwagen sehr zufrieden . Bei Bj 95 hast du ja den "kurzen" vorn.

    90 % + Birnchen und eine Relaisschaltung machen es schön hell.

    Also ich würde dir heile gute Orginale empfehlen und eben einen kleinen Umbau des Stromweges.

    Gruß
    Urs

  • ist noch der Kurze ;)

    ok sind die ganzen ebay lampen usw denn nicht so doll? oder nur sogar noch schlechter?

  • geht fernlichtbrücke auch bei den Orginalen Lv Scheinis ?
    Neues Gebiet


    Klar , aber die Frage ist, wie lange ;)

    Die H4 Glühbirne wird zu heiß. Eine "Fernlichtbrücke" wird oder kann nur eingesetzt werden wenn Abblend und Fernlicht aufgeteilt sind.

    Gruß
    Urs

  • geht fernlichtbrücke auch bei den Orginalen Lv Scheinis ?

    ich lass es lieber


    Zumal Dir jeder in Sachen Optik und "menschliches Auge" bewanderte auch erklären könnte, dass es kontraproduktiv ist, das Abblendlicht bei der Benutzung des Fernlichts eingeschaltet zu lassen.

    Das Auge stellt sich auf die Helligkeiten des Fernlichts ein, nicht aber dann, wenn das Abblendlicht noch für die Vorfeldausleuchtung sorgt.
    Du machst die Wirkung des Fernlichts also schlechter, wenn Du die Fernlichtbrücke verwendest.

    Fernlichtbrücke braucht man nur, wenn das Fernlicht ohnehin schon unbedeutend schlecht ist, damit Du wenigstens noch vor dem Auto was siehst.
    Das scheint der einzige Grund zu sein, weshalb die bei P2 sowas ihren miserablen Scheinwerfern beigelegt haben.

    Jm2c, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Aber es gibt doch auch hier im Forum einige, die eine Fernlichtbrücke bei H4 fahren. Wäre schön, wenn da jemand seine Erfahrungen dazu schreibt. Ich persönlich fahre sehr gern mit Fernlicht und Nebelscheinwerfer und mir gefällt das ganz gut.

  • Wenn dir die Optik egal ist, bist du mit org. Scheinwerfern und besseren Leuchtmitteln am besten beraten. Dann würde ich dir aber von der Fernlicht Brücke abraten. Zwei Glühfäden gleichzeitig in einer Birne, da wird die thermische Belastung zu hoch. Die macht nur Sinn wenn du Doppelscheinwerfer hast. Versuch doch mal deine P2 mit vernünftigen Birnen und Fernlicht Brücke :weg:

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Wenn dir die Optik egal ist, bist du mit org. Scheinwerfern und besseren Leuchtmitteln am besten beraten.


    So ist es.

    Ich mag die Originalen und mit Nightbrakern sind die super! Wenn man dann noch die Gläser und die Reflektoren mal reinigt (natürlich von innen), dann geht noch etwas mehr :thumbup:

  • Ums nicht blenden geht's ja wohl auch, oder ärgerst du dich nicht über die Affen die dir nachts und im Regen entgegen kommen und man sieht grad gar nix mehr. Ich will gut sehen, aber was nutzt mir, wenn einer der nix sieht, weil ich ihn blende, und er in mich reinbrezelt :?:

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Wenn die Scheinis eine ordentliche Hell-Dunkel-Grenze nach oben haben, dann kann man die auch recht gut selber einstellen.

    Bei meinen Originalscheinwerfern mit den 100W Leuchtmitteln gelingt mir das problemlos.
    Die obere Leuchtgrenze ist klar erkennbar und wenn ich über die Landstraßen fahre, dann sehe ich anhand der reflektierenden Leitpfosten immer sehr schön wie weit die leuchten.

    Bei den AEs ist da schon schwieriger.
    Egal ob da nun die richtigen oder 100W drin sind ... die obere Grenze ist verschwommen und das macht die Einstellung nicht leichter.

    Als Trick stelle ich vor der Scheinwerfereinstellung die Höhenverstellung immer auf 1.
    So habe ich eine Chance, die korrekt eingestellten Scheinwerfer beispielsweise auf der Autobahn noch ein klein wenig höher zu drehen, nämlich auf 0.

    Beim TÜV ist das auch unproblematisch, denn der Hinweis auf die Beladung im Kofferraum genügt um die Einstellung zu rechtfertigen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)