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vom 26-05-2015 in F
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vom 26-05-2015 in F
Wie bekomme ich meine Felgen einigermaßen sauber ?
Das ist ja mit Stechbeitel und Drahtbürste ne Sau Arbeit
Habe kein Sandstrahler.
So das ich nitrofest und 3in1 draufmachen kann.
Hallo,
na kommt drauf an ob du wenn sauber was selber machen kannst ,willst oder es doch besser wäre du gibst sie irgendwo ab läst sie strahlen
und gleich lackieren,pulvern oder was willst du ? Wie sollen sie seien wenn fertig. Kannst sie ja auch an einer Tanke mit heißwasser abkärchern und
erstmal kucken was du vorfindest. Oder zu Hause Eimer mit heißem Spüliwasser und Schrubber und erstmal losgelegt.
Ich habe meine Winterfelgen mit Hammerschlaglack von LIDL gestrichen. Sieht gut aus und war billig. Durch den Hammerschlageffekt braucht man auch nicht allzu doll entrosten.
Hammerschlag ... das ist doch dieses silikonhaltige Zeug
Jeder Lacker schlägt die Hände überm Kopf zusammen, wenn er sowas hört.
Aber mein Oldtimer trägt auch mit Stolz das Hornbach Anthrazit Hammerschlag
Hammerschlag ... das ist doch dieses silikonhaltige Zeug
Jeder Lacker schlägt die Hände überm Kopf zusammen, wenn er sowas hört.Aber mein Oldtimer trägt auch mit Stolz das Hornbach Anthrazit Hammerschlag
Moin Axel, die Verarbeitung kann hier mit dem Pinsel erfolgen. Das erspart die ganze lästige Abkleberei.
Wie bekomme ich meine Felgen einigermaßen sauber ?
Das ist ja mit Stechbeitel und Drahtbürste ne Sau Arbeit
Habe kein Sandstrahler.
So das ich nitrofest und 3in1 draufmachen kann.
an den einigermaßen gut zugänglichen Bereichen mit ner Lidl Flex, Wellenverlängerung und CSD Scheibe abhobeln.
Schwer zugänglichere Ecken mit Aldidremel und Diamantfräser behandeln.
Hab ich mir gedacht. Christoph
Ja ich hab gerade die Verlängrung M14 und und dieverse Zopfbürsten bestellt.
Hoffe ich komm mit den dingern soweit das ich die lakieren kann
Schreit das nicht nach Owatrol? Und Ovatrolgrund?
Wie macht sich das Zeug? ...das Ovatrolgrund...
Bisher hab ich ja immer direkt Nitrofest übers getrocknete Ovatrol gehauen oder gleich nass in nass gepinselt und dann nochmal ne Schicht drüber, wenns trocken war...nur...naja, irgendwie ist das schon schwierig, ums mal diskret auszudrücken.
Was macht das Ovatrolgrund so besonders sympatisch auf dem Öl ?
na, die Durchtrocknungszeiten beim Brantho sollte man schon einhalten.
Bei verschiedenen Farben zwischen nitrofest und 3in1 kanns da noch kniffeliger werden, wenn die Schichten noch nicht richtig trocken sind.
Was macht das Ovatrolgrund so besonders sympatisch auf dem Öl ?
abgesehen vom teureren Einkaufspreis und das es nur vom KSD geliefert wird ... ???
Seit dem kleinen Vorfall mit den KSD-Shopangaben für ein anderes Produkt aus deren "Herstellung" bin ich etwas zurückhaltend.
Muss jeder selber entscheiden.
Das Owatrolöl macht deinen Lack dauerhaft flexibel und wird gerne bei eh schon robusten Kunstharzlacken beigemischt (ca. 10-15%). Dies hilft auch die Pinselstrichstrucktur etwas im Zaum zu halten. Teste den ganzen Kram in verschiedenen Stufen schon seit zwei Wintern bei meinem Dicken und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Das Owagrundol enthält ebenfalls Owatrolöl und bildet mit dem Chassislack ein gutes System (richtig angewendet), bestehenden Rost, vorallem dem Rost, dem man mit Sandstrahlen nicht beseitigen kann (und der oft die Wurzel allen Übels ist) Herr zu werden.
Ich mische den Chassislack selbst, ist ja eh nur owatrolter Klarlack
na, die Durchtrocknungszeiten beim Brantho sollte man schon einhalten.
Bei verschiedenen Farben zwischen nitrofest und 3in1 kanns da noch kniffeliger werden, wenn die Schichten noch nicht richtig trocken sind.abgesehen vom teureren Einkaufspreis und das es nur vom KSD geliefert wird ... ???
Seit dem kleinen Vorfall mit den KSD-Shopangaben für ein anderes Produkt aus deren "Herstellung" bin ich etwas zurückhaltend.
Muss jeder selber entscheiden.
den Preis finde ich auch schon etwas zu koxxen . Nur mein Onkel (Pinselquälmeister) hat mir Kunstharz für unten drunter empfohlen, für andere Bereiche (auch Radhäuser) überlege ich auch auf Brantho zu gehen.
Klasse, das hier soviele Varianten getestet werden
Oha, hoffendlich nicht so schlimm?
Das stimmt, alle, die später dazu kommen, haben es besser, können sich einfach "Ihr" System für "Ihren Fall" aussuchen
Was haltet ihr von Fertan?
Was haltet ihr von Fertan?
ich halte nix davon, andere viel
So 1. Felge soweit es ging vom Rost befreit.
Mit Dremel ,Drahtbürste,...
Mann ist das eine Arbeit, zum
Naja egal. alles mit Owatrol eingepinselt.
Werde mich dann an die 2. Felge machen.
Rost ist ab...WO ?
Das geht doch aber wesentlich besser, denn da kommste doch schön drann... ?(.
Ja ich weiß das es besser geht
Werde es an der nächsten Felge versuchen.
Jetzt ist aber nur noch Oberflächenrost.
Da waren richtig dicke Schichten von dem Zeug.
Sieht doch schon um einiges besser aus als vorher.
Komplett rostfrei geht halt nur mit Sandstrahlen, aber wer kann das schon im einfachen Privathaushalt (hat ja nicht jeder den Luxus einer Werkstatt).
Uuhund nen büschen Rost brauch Owatrol, sonst schwimmt die Nachbehandlung. Was mich am Sandstrahlen immer stört, kein Strahler kommt in Falze. Ich habe schon soviele Falze geöffnet und Rost gefunden, wo vorher nichtmal ansatzweise etwas davon zu erahnen war. Da bin ich ein Owatrolfan, da muß man auch ein paar kleine Nachteile in kauf nehmen (Mehrarbeit, Überstände reinigen...). Oder Chemibad, auch nicht sorgenfrei.
Ist schon ok so, mit Owatrol