Hallo T4-Spezis,
ich liebäugele damit, mir einen T4 von der Deutschen Post zuzulegen, ähnlich wie er hier von der Firma Engel & Engel angeboten wird:
http://www.car-copy.com/carcopy/show2.…zNTE9cm9mI2QxIA==
[T4 Kasten, 2.5 TDI, 65 kW, Bj.06/2003, 85TKM, „1. Hand“, gelb, ABS, Servo]
Die Meinung bezüglich der T4 der Deutschen Post gehen ja soweit man hier & in anderen Foren ließt auseinander. Mich würde als erstens interessieren, ob hier jemand unterwegs ist, der mit so einem T4 der Post Erfahrung hat.
Warum ich die T4 der Deutschen Post ins Auge fasse, liegt einfach daran, dass die KM-Leistungen oft weit unter 100TKM liegen und die angebotenen Baujahre oft 2002/2003 sind. Das zu einem Preis von 3 bis5 TEUR. Auf dem T4-Gebrauchtwagenmarkt sieht es meiner Meinung nach derzeit eher dürftig aus. Was einem da angeboten wird, zu welchen Preisen ist enorm.
Ich möchte weitere Sitze einbauen, um möglich bis zu 4 Personen zu befördern. Das dazu Fenster in der zweiten Reihe rein müssen ist klar. Die Trennwand muss auch raus, logisch. Beides sollte lt. dem, was ich hier bereits gelesen habe, kein Problem sein. Es soll aber durchaus ein Problem sein, dass die Gurte bzw. Befestigungsmöglichkeiten fehlen. Wie schaut es aus mit Sitzen, die den Gurt integriert haben? Schienen im Boden müssten auch nachgerüstet werden, oder? Das die Lkw-Zulassung flöten geht, ist übrigens kein Problem. Im Weiteren plane ich, den T4 reisetauglich zu machen, also kleiner Innenausbau/Schallschutz etc..
Über all dem steht die Frage: Lohnt sich insgesamt der Aufwand?