Steinhart in Bayern - Frühjahrsbasteltreffen 2019 in Steinhart - Termin 12.04. bis 14.04.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus beinand,


    Ich, als frisch gebackener T4-Fahrer, würde im April auch gerne dazustoßen. Würde mich freuen ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen :)


    Habe aktuell noch ne Menge Kleinigkeiten am Bus zu erledigen.

    Wenn mal ein paar erfahrene T4-Fahrer einen Blick auf meinen Bus werfen könnten (ich als E-Techniker habe von Rost eher weniger bis keine Ahnung. Habe mir aber auch schon Mühe gegeben einen zu kaufen, bei dem eher wenig von dem Zeug dran ist) würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen. Komme aber auch gerne nur zum Ratschen und Mithelfen vorbei.

    An Werkzeug kann ich Elektrikzeug, n VCDS und nen großen Drehmo einpacken.

    Außerdem natürlich eine Kühlbox voller Fleisch und Bier 🍻


    Also, falls noch a Platzerl von Freitag bis Sonntag frei ist, dad i mi gfrein :)


    Edit: Weil ich’s grade woanders lese: so Geschichten wie Bauteile auf Steuergeräten tauschen kann ich sehr gut, habe auch jegliches dazu erdenkbare Equipment. Falls also jemand z. B. ein Cali-Ladegerät repariert haben will....

  • damit habe ich noch keine Erfahrung, lässt sich aber sicher in Erfahrung bringen, was da idR kaputt ist. Für so ein Treffen sollte man ja eventuell notwendige Ersatzteile schon dabei haben ;)


    So Displays gibt’s schon. Frage ist nur welches passt.

    https://www.ebay.de/itm/GEARWO…fd2919:g:sdMAAOSwXL1cXYbL


    Scheint wohl in der Regel ein defektes Display zu sein. Kann mich da aber mal in Ruhe reinlesen. Tacho zerlegen ist wohl ne fummelei, aber machbar. Habe schonmal über das 3dColorMFA nachgedacht. Daher kenne ich die Einbauanleitung.


    Ich denke die größte Herausforderung ist es, das passende Display zum bezahlbaren Preis zu finden.


    Hast du das kleine, oder das große MFA?