3.Chiptuning Treffen am 21.02.15 Mit Fa. Evochip in 27412 Breddorf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Da ich es zuerst nicht hinbekommen habe, diesen Thread als Gewerbetreibender zu eröffnen, hier der Link : 3.Chiptuning Treffen am 21.02.15 Mit Fa. Evochip in 27412 Breddorf zum Forumspreis und auf Wunsch Eintragung.


    Chiptuning Treffen mit Firma Evochip in 27412 Breddorf
    Wann: am 21.02.15 und am 11.4.15 evtl.
    Wo: Wie die letzten Male auch schon, Hauptstr. 3, 27412 Breddorf
    Organisator: Bullibaer2003

    Hallo Jungs,

    da immer wieder Anfragen hier eintrudeln zwecks Chippen etc.. habe ich mich mal wieder mit Peter S. von Evochip kurzgeschlossen und einen dritten Termin angesetzt.

    Das Treffen soll am 21.02.15 wie die anderen Male auch hier bei mir in der Halle in 27412 Breddorf, Hauptstr. 3 stattfinden.

    (Sollte Bedarf bestehen zwecks einens zweiten Termines nach Saisonbeginn bzw. für die jenigen die Saisonkennzeichen fahren oder halt die Autos eingewintert haben,so kann am 11.4.15 auch ein Treffen stattfinden)


    Peter wird selbst vor Ort sein und euch bei Fragen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Bei uns kostet jeder T4 egal ob gelötet oder nicht 280,00€ (Forumspreis)

    Andere Fahrzeuge sind natürlich auch möglich, dazu aber bitte vorher Anfragen.

    Bei uns gibts Geld zurück Garantie, sollte euch unsere Software nach ausgiebiger Probefahrt nicht gefallen gibt es Geld zurück und die Original Software wieder drauf.

    Alle Varianten von uns haben Gutachten und können wenn genug Teilnehmer zusammen kommen, noch am gleichen Tage hier eingetragen werden. Bei Bedarf wird ein Ingeneur der GTÜ vor Ort sein.

    Unsere Software ist kombinierbar mit Diesel Patikel Filtern und kann auch als solches Eingetragen werden.

    Über die Qualität der Evochip Software brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben, es wurde hier ja schon ausgiebig darüber diskutiert.(Siehe auch die Threads der beiden vorangegangenen Treffen)

    Peter S. ist einer der Gründer und der damalige Chefprogrammierer der Fa. SKN und hat über 30 Jahre Berufserfahrung und kennt auch die T4 Baureihen von der Pieke auf. Dieses spricht wohl schon für sich.:thumbup:

    Wie die letzten male auch kann ab 8.00 Uhr angereist werden, für leibliches Wohl wird auch gesorgt sein und sollte jemand von weiter her den Weg zu Uns antreten kann auch im Zweifel übernachtet werden.

    Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen habt schreibt mich einfach an.

    Um Voranmeldung wird gebeten.

    Gruß Kai

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

    3 Mal editiert, zuletzt von BulliBaer2003 (26. Dezember 2014 um 20:45)

  • Moinsen,

    mal ne grundsätzliche Frage: Ich hab`ja ne DoKa mit AJT und großem LLK. Von der Leistung finde ich die 88 Pferdchen ausreichend. Schöner fände ich niedrigere Drehzahlen und geringeren Verbrauch bei Autobahntempo 120. Aber ist da überhaupt die Leistung wichtig, oder ist da nicht viel eher das kurze Getriebe das Problem? Und müsste ich nach dem Chippen nicht auch die Düsen tauschen??

    Gruß, Sebastian

  • Die Drehzahl ist von der Software unabhängig. Der Spritverbrauch läßt sich jedoch damit um einiges reduzieren. Mit der anderen Software wird dein Auto eher Drehmoment aufbauen daher kannst im Gesamten Niedrigtouriger fahren und somit Sprit sparen.
    Wir haben das letzte mal auch einen AJT gemacht der wurde auf das niveau eines gechipten ACV gebracht und das funktioniert auch heute noch Tadellos. Auch das 02B Getriebe kommt gut mit dem Drehmoment klar da Peter seine Software sehr auf Fahrbarkeit ausgelegt ist und keine grossen Drehmomentspitzen entstehen.
    Düsen brauchst nur wegen der Software nicht zu wechseln.
    Gruss kai

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

  • Hi,

    Das Chippen ist spätestens nach einem erfolgten Getriebewechsel sinnvoll, da dem AJT bei längerer Übersetzung wohl ziemlich schnell die Puste ausgeht.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ich überleg da ja auch schon lange...aber was ich mich noch frage,
    muss ich vorher was machen...
    kommen weitere Kosten ( Düsen oder was weiss ich noch )...
    entstehen Nachfolgekosten, hält das Getriebe, Kuplung....
    kommt meine Werkstatt damit klar...

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

  • Hi,

    glücklich mit EvoChip seit über30tsd km.

    naja fast, könnte ruhig noch etwas mehr sein, hatte vorher 133PS auf nen Mittelklassekombi.

    @ woife :

    nein, muss nix vorher gemacht werden. es sollten keinen Nachfolgekosten entstehen, das Getriebe, die Kupplung, das ZMS und der Motor hält, wenn es/er nicht schon vorher einen weg hat.
    Die Werkstatt wird von dem Chiptuning normal nix mitbekommen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (26. Dezember 2014 um 19:13)

  • :thumbup:
    dann werd ich da wohl vorbeischaun müssen...
    ist zwar etwas weit...

    und wieviel hast jetzt ?

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

    Einmal editiert, zuletzt von woife (26. Dezember 2014 um 19:11)

  • Hi,

    130PS und 300Nm, allerdings ist so ein T4 etwas mehr als ein Mittelklassekombi (2t gegen 1,6t, 2m Höhe gegen 1,6m Höhe)

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    ich wüsste nichts was dagegen spricht, in meinen Augen gibt es nur "JA" zum Chiptuning. Gerade wenn manmal hin und wieder eine Dose hinten dranhängt oder wie du eher in bergigen Regionen unterwegs ist. Ein gutes Argument ist noch der gesunkene Verbrauch, der sich bei mir auf etwa 0.5L/100km beziffern lässt. das heisst das Chiptunning habe ich schon zu mehr als 70% wieder drin. Mitte des Jahres 2015, wird es sich komplett armortisiert haben.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Könnte ich auch das Steuergerät einschicken?

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Dann werd ich mich wohl dafür entscheiden...
    kenn zwar diese Firma nicht, aber scheint in Ordnung zu sein...

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

    Einmal editiert, zuletzt von woife (26. Dezember 2014 um 19:45)

  • Hallo.

    Gibt es einen Unterschied zum Oettinger-Chip?

    Ja den gibt es. Mein grüner war als ich Ihn bekam auch ein Oettinger.
    Bei meinem Oettinger war es ähnlich wie original, das unterhalb 2000 Umdrehungen recht wenig Leistung da war und ab dieser Drehzahl dann die Leistung recht heftig kam. Dieses ist beim Evochip nicht so.
    Bereits ab 1600 1/min fängt meiner nun langsam stetig an Leistung aufzubauen wo bei das Drehmomentband aber schön linear ansteigt. Diesen Drehmomentschub den du jetzt bei 2000 hast den spürst später kaum noch obwohl die gleiche oder mehr Leistung anliegt. Das Auto ist somit im Alltagsbetrieb deutlich fahrbarer.

    Hast du jetzt nen Oettinger drin oder spielst mit dem Gedanken einen zu nehmen??

    Gruß kai

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

  • Hi,

    @ BulliBaer2003 :

    Wieviel hattest du damals auf deinen roten drauf getan?
    Und warum hast du es wieder zuückgenommen?
    Bist du eigentlich noch dazu gekommen größere ESD zu versuchen?
    Welches setup fährst du und welches empfiehlst du wenn einem die 130PS nicht reichen, aber Angst um Kupplung und ZMS hat?
    Bekommt Peter bei mehr Dampf den Ruß noch in den Griff, wieviel macht der KKK14 mit, vielmehr als 1,2bar geht ja wohl eher nicht haltbar oder?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • kenn zwar diese Firma nicht, aber scheint in Ordnung zu sein...

    Die Firma hat für mich schon über 50 Fahrzeuge gemacht und es gab noch keinerlei Theater oder Folgeschäden etc... Auch meine Eigenen Fahrzeuge laufen alle mit Evochip Software.

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

  • Hallo,

    entschuldigt bitte mein Nichtwissen aber wäre das auch was für meine Blechtrommel ? Also AXl Syncro einfacher Transporter mit wie ich finde doll kurzem Getriebe, zumindest im vergleich zu meinem alten AAB.

    Mehr Drehmoment heißt das ich bräuchte weniger schalten ?

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.