Baimex Gardinen einfärben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Ich finde die orginalen Baimex Gardinen (Grau, Schwarz, Besch) alle farblich nicht so besonders ansprechend..
    Gibts hier irgendjemanden der sich seine eingefärbt hat? Oder den Stoff irgendwie anders verschönert hat?
    ..oder vielleicht sogar ausgetauscht hat?

    viele Grüße,
    Ulrich

  • Ich habe mir das System 'nachgebaut'. Der Nachteil ist, dass der Stoff, den ich verwendet habe (von Ikea) nicht lichtecht ist.

    Ansonsten kannst du den Stoff mit Chlor entfärben und dann mit gewöhnlicher Textilfarbe wieder färben. Es kann sein, dass das dann allerdings nicht mehr lichtecht ist. Irgendjemand hier im Forum hatte sich die Gardinen erneuert, indem sie sie nachgenäht hat.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Schon jemand probiert mit dem entfärben und Färben?
    Wäre da sehr vorsichtig und erst ein kleines Probestück nehmen.
    Wir haben schon so viele Sachen versucht umzufärben. Aber in den meisten sind Kunstfasern drin, die man nicht einfach so umfärben kann. :prof: und das sieht "dann richtig zum :kotz: aus.

  • Danke für die Rückmeldungen!
    Ich denke mal dann werde ich mir die Gardinen lieber nachnähen lassen als dass ich versuche das zu Färben.
    Naja mal sehen - erstmal einbauen und schauen obs wirklich so schlimm aussieht ;)

  • Ich glaube nicht daß Du die färben kannst.
    Waren die nicht aus 100% Plastik? Oder gewählt ausgedrückt Kunstfaser....

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Das Nachnähen wird bestimmt nicht so einfach sein, so wegen der Raffung. aber tickere da mal Diana an, sie hat es gemacht. Soweit ich informiert bin, sind ihre Gardinen garantiert blickdicht, man sieht auch bei eingeschalteter Innenbeleuchtung keine Schatten, also Lichtdicht.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Um dem Leichenwagenimage* zu entgehen,
    hätte ich gerne außen schwarz und innen hellgrau.
    Das würde bei meinen getönten Scheiben hoffentlich schön
    dunkel und Lichtdicht.

    Meine Überlegungen mit meinen (noch) grauen, entweder
    a. die Aussenseite mit Stofffarbe Schwarz walzen
    oder
    b. Aussen dünnen aber dichten, schwarzen Stoff darauf nähen,
    einfach am Rand mit der Maschine heften, muss ja nichts halten.

    *)bei grauen Bussen kann mans natürlich auch lassen, als Diebstahlschutz! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Leider produzieren wir die Gardinen nur in den Farben grau, schwarz und beige. Früher hatten wir weitere Farben, wie blau, gelb, bordo, rot etc.
    Allerdings wurden diese Farben so gut wie nie bestellt. Daher haben wir die Farben aus dem Programm geholt.

    Hin und wieder gibt es Kunden, die noch verschiedene Farben, oder gemusterte Vorhänge wünschen.
    Die bestellen unsere Gardinen trotzdem, lassen die Gardinen färben, oder übernähen die Gardinen mit Ihrem Wunsch - Stoff ( Muster etc.)
    Diese Option ist für Sie am einfachsten, da es nicht einfach ist die Gardinen im richtigen Maaß und professioneller Technik selber nachzustellen.

    Wenn z.B 10 Kunden zusammen die Gardinen in der Farbe blau wünschen, können wir gerne diese spezielle Sammelbestellung ermöglichen.
    Sprechen Sie uns einfach an, wir versuchen Ihren Wünschen in bester Weise nachzukommen.

    Ihr Baimex Autogardinen Team

    Tel: +49 261 353 100
    Mail: info@baimex.de