T4 dahin gerafft, Nachfolger gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bitte nicht böse sein, aber mein erster Gedanke war "Fahrrad" :D
    Mein zweiter Gedanke war: Für welche Anforderungen und für welchen Einsatzbereich sucht Du Deinen Nachfolger?
    Also so was wie: Arbeitstier, Familienkutsche, Camper? Anzahl Sitzplätze, Kasten, Fenster, Klima, Kraftstoffart, Umweltplakette, Antriebsart, Anhänger, Abmaße, Komfort, Jahreskilometer, Budget ...
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Eigentlich suche ich ein Multifunktionsfahrzeug, in dem ich zwei Fahrräder für Ausflüge aufrecht transportieren kann und in dem ich auf Reisen mal 1 oder 2 Nächte übernachten kann. Der hohe Sitz und die Voraussicht auf der Autobahn haben mir auch sehr gut gefallen.

    Biete:
    -

    Suche:
    -

  • Ich stimme PölChris: voll und ganz zu. Bei 300.000 Km ist ein T4 doch noch lange nicht am Ende. Mal davon abgesehen, dass es auch nicht leicht werden würde, einen "neuen" T4 mit erheblich weniger Km zu finden.

    Wenn man sich im Bereich um 300.000 Km von seinem Bulli verabschieden müsste, dann könnte ich mich ja so langsam auch schon mal auf die Suche machen... ;( ...und das kommt GAR NICHT IN FRAGE! X(
    Zumal mit im Sommer in Kroaten noch 20.000 € dafür geboten worden sind. :hurra:

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Hmm, Dein dort drüben beschriebenes Problem hört sich nicht unlösbar an - halt nicht bei VW machen lassen und Stichwort Verbundarbeiten!
    Wenn der Zustand der Karosse sowie restlicher technischer Zustand oder eine Grüne Plakette jetzt nicht das K.O.-Kriterium ist (hab ich nicht so gelesen) dann würde ich da nochmal Geld reinstecken - Ich hab nen 10/96er mit 435.000km auf'm ACV - und der schnurrt. Best Engine ever.

    Kumpels haben jetzt nen 110er defender gekauft - auch nicht schlecht, aber halt kein Bus. ;)

    Gruß,
    RalphCC

  • Jo unser Bus hat jetzt auch 18 jahre und 409 tkm drauf.

    Ist in der Renovierung, suppt auch noch irgendwo Öl raus und langsam alles durchgetauscht. Nee nee, nicht aufgeben. öl Leck suchen und dann weiter geht's.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Meiner wird im Frühjahr (so alle mitspielen...) die 400.000 überschreiten, und dann kommt ein Zahnriemenwechsel, einige Verbundarbeiten, und weiter geht's...

    Grüße, Tico