Syncro Reserveradträger Details zu Einzelteilen gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Würd mich auch mal interessieren wie das ganze Projekt ausgegangen ist.

    Hab bei mir am Bus schon die Halteplatte von Werk aus. Der Vorbesitzer hat aber den Halter wohl verkauft oder sonst was. :wall:

    Jetzt überlege ich mir den Halter selbst zu bauen. Der wird ja echt in Gold aufgewogen :idiot:


  • Leider stockt das Projekt mal wieder..
    Ich hatte die Schablone (im Forum) verliehen, extra einen passenden Versandkarton gebaut... dann irgendwann die Schablone NICHT in meinem KARTON zurückbekommen, leider war die Schablone zwischendurch geflickt worden..und in 2 Teile zerbrochen. Grrrr Ganz ehrlich, im Moment fehlt mir die Lust, die Schablone wieder zu richten / bzw eine Neue zu fertigen. Deswegen habe ich zur Zeit etwas andere Prioritäten...

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • dann irgendwann die Schablone NICHT in meinem KARTON zurückbekommen, leider war die Schablone zwischendurch geflickt worden..und in 2 Teile zerbrochen


    Och menno ... wer macht denn so einen Scheixx :thumbdown: das ist doch respektlos.
    Auf solche Forenkollegen mag ich gerne verzichten ... und ich kann nur hoffen, dass der betreffende Kollege hier mitliest.

    Ich kann nur hoffen, dass Du, Colonius, Dich doch wieder um das Projekt kümmern magst und die anderen privaten Dinge, die einem sonst noch so übern Weg laufen, Dir diese Zeit geben.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Jepp, fand ich auch Kacke! Es kann immer etwas passieren, aber dann wäre es nett gewesen, mir kurz ne Mail/Foto zu schicken..dann hätte man das regeln können. Leider ist die Schablone gewandert und da habe ich dann kaum noch eine Kontrolle. Selbst mit einem Pfand System klappt das nicht...doch schon, aber dann muss die Schablone jedes Mal wieder an Mich zurück geschickt werden..(was man sich sparen könnte)
    Ich überlege mal, wie es weiter geht.

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • In der zwischenzeit hab ich was gemacht...
    Ist nur ne Prototyp und muss noch nachgearbeitet werden, die Originale Abdeckung passt nicht zu 100%

  • Erstmal einen machen die passt... ?

    Nur so zu Info, Originale Teil wiegt 500g der hier 800g und das Rohteil 8,4kg. Also da fliegt schon ne bissl Späne! Es wird am Ende schon sein Preis haben, hängt davon ab wie lange der dann tatsächlich läuft in der Maschine.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Soo, die letzte schliffe sind an der Schloßträger gemacht. Nun geht der erstmal zum Galvanisch Verzinken und wenn der wieder da ist eingebaut.
    Der abdeckung wird jetzt auch gescannt das ich den Drucken kann, dann noch der restlichen kleinkram und das Teil ist komplett.

    Das gute dabei ist es gibt dann wieder einzelteile und komplett Paket!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hallo ich bin neu hier und habe das nicht vorher gesehen.

    Ich hoffe ich Grätsche nicht dazwischen, aber zurück kann ich eh nicht mehr.

    Ich habe mittlerweile mit der Produktion von den Haltern in der Karosserie und Heckklappe begonnen und es wird sie denke Ende März geben.

    Ich hatte lange gesucht und bei den frechen Preisen für gebrauchte Säulen habe ich mich an den Nachbau gesetzt.

    Sowas kostet natürlich Geld und ich habe schon einiges investiert, aber ich denke die Nachfrage ist da.

    Es soll ein komplett packet werden mit Dichtungen usw, um einen vorhandenen Träger zu montieren.

    Preis kann ich erst die Tage sagen.

    Wenn Interesse besteht und hier noch kein anderer vorher was gemacht hat, kann ich sie hier anbieten, da es erstmal eine begrenzte Stückzahl gibt.

    Ansonsten gibt es natürlich den normalen Markt.

    Mfg David

  • Ich habe mittlerweile mit der Produktion von den Haltern in der Karosserie und Heckklappe begonnen

    Das ist sicherlich kein "reingrätschen", denn derartige Halter suchen wir hier schon seit ganz vielen Jahren.

    Der Themenstarter Colonius hatte das ja schon 2015 mal vor und DonRon hatte das wieder aufgegriffen.

    Schreib doch mal was Du da zusammengestellt hast.

    Es wird sicherlich Anklang finden.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi Leute

    Ich bin ja nun auch glücklicher Besitzer eines T4 Syncro als winterauto und suche auch die aussen teile mit den Teilen zum Dranschrauben

    Da bei mir der Träger im Holm schon vorhanden ist da hier schon der Originale Träger montiert war dieser aber entfernt wurde.

    Benötige also alles was aussen dran geschraubt wird.

    Den Träger selbst kann ich mir aus Edelstahl selbst nachbauen aber diese scharnierteile oder die verriegelung wären top wenn man diese bekommen kann mit der Abdeckung.

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Hast du fein gemacht DonRon

    hm wollte es aus Blech machen,

    Screen 00000.jpgScreen 00003.jpg

    bin halt Blechner

    hast schon die Rohre gemessen DonRon für cad :devil:

    könntest du ein Prägewerkzeug Fräsen ?die feder braucht man schon einge ( glühen und härten ist teuer ca. 400€ pro Los)

    federstahl könnte auch 1.4310 gehen ist rostfrei aber schwer zu biegen. muss ich mal probieren.

    Die Halteplatten hab ich am bus dran da könnte ich mal messen und Step machen. 3d sanner wäre geil hab aber leider keine zur verfügung.


    gr Michi:nixpeil::wall::aehhh:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

    Einmal editiert, zuletzt von wega13 (22. Februar 2021 um 23:31)

  • Federstahl ist schon in Arbeit, bestellung abgegeben...

    Bolzen und Hülse nirgends ne Normteil gefund, heißt wohl dann selbst Drehen...

    Die Gummipuffer wird 3D-Druckt, Material muss erstmal bestellt werden dafür.