Es gibt mal wieder einen den ich mir mit angucken soll!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,
    ich fahr mir morgen als T4-Beauftragter und Sachverständiger nen MV angucken. Nämlich den http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…089525-216-3874
    Soll 2000er EZ sein, aber bei dem Lenkrad???? Is dat oschinol? Ca. 200tkm, Klima, irgende Art von Standheizung. Es
    Der Besitzer is KFZ-Meister und sagt er is (Überraschung) in nem 1a Zustand...
    Großes Problem ist die Plakette, in Leipzig brauch man die grüne und er hat keinen Plan welche er bekommen würde. Wie finde ich das raus, Fahrgestellnummer?! Falls die Nummer sonst seriös wird, auf was muss ich achten weil schlimm gravierend bzw bei dem Modell?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannsen (12. Juni 2015 um 11:47)

  • ...sorry, wir haben kein Internet Zuhause und das unglaublich smarte Smartföhn wollte einfach nicht mehr weiter schreiben...
    Aber ich hoffe alle wichtigen Eckdaten genannt zu haben?!

    Vielen Danke schonmal,
    Hannes

  • Ein KFZ Meister der nicht weiss was man für eine Plakette bekommen kann ?
    Der Preis ist zur Zeit nicht schlecht.
    Der steht schon eine Woche drinn und ist nicht weg ?
    Holzauge sei wachsam !
    Ich bin gerade selber sowas von auf die Schnauze gefallen ;(

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • 2000er ACV sollte gelb haben und für 1000€ auf grün zu bringen sein.
    Der ist jedenfalls nicht nur Gebrauchsfahrzeug gewesen: P2-Scheinwerfer und Heckklappenaufsatz ... muss man gucken, was sonst noch "gemacht" wurde.

  • Mhhhh spätes 98er Modell und dann ob der roten Farbe :D lange nicht verkauft, war auch mein Tipp. Die 0427 und 0633 sind die Schlüsselnummern oben auf dem Schein oder?
    Die Lenkrad vs Schalter Kombi hat mich auch stutzig gemacht, aber da weiß ich auch nicht welch obskure Zwischendinger es da gab...
    Naja dass er das mit der Plakette nicht weiß, nehm ich ihm so halb ab. In Geeeehl geht dir das vermutlich akurat am a... vorbei...
    Aber es sind schon viele Fragezeichen

    Einmal editiert, zuletzt von Hannsen (15. April 2015 um 23:04)

  • Soooo,
    gestern angeguckt und naja...
    er steht gut da, kein Rost, die km scheinen original zu sein und innen ist er auch sauber. die Scheinwerfer und den Bubbel an der Heckklappe hat er schon im Autohaus bekommen, also erstmal nix verfriemeltes.
    Weil doch keine Standheizung (nur Zuheizer), keine zweite Batterie und keinen DPF hat wird es der wohl nicht werden.
    Am Preis ließ er noch ein bisschen mit sich reden, aber für das geforderte Geld mit DPF war nich drin. :thumbdown:

    Falls aber jemand nicht in einer Stadt mit Unkenplakette wohnt und das Geld ausgeben will, kann ich den Wagen nur empfehlen.

    Ich danke euch erstmal für die Ratschläge und melde mich wieder, wenn wieder einer unter kommt.

    Hannsen

  • Also, wenn der technisch in Ordnung ist und das Scheckheft vollständig, keine schlechte Wahl.
    Wobei das natürlich noch nicht das 2000er Modell ist, also ohne das Schienensystem und die Drehsitze, sondern mit den B2B - Sitzen.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • jup, das zum Einen und dann ist das S-Heft vollständig, der Typ hat aber immer alles selber gemacht und eingetragen....macht auch nen ehrlichen Eindruck, aber ich wäre auch die Liebenswürdigkeit hoch drei wenn ich ein ca. 17 Jahre altes Auto für acht große Scheine verbimmeln will...
    wenn der für die acht schon nen DPF hätte, oho. aber so kostet er ja quasi neun :iek:

  • Schau' mal als Vergleich Multivan Suche bis 10.000 €

    Hier war ich jetzt zweimal mit dem "merunator" unterwegs und er hat gestern auch einen 1998er MV mit 375.000!!! Km auf der Uhr ohne DPF für 8.000 € gekauft.
    Auto ist auch super gepflegt und JEDE Inspektion beim örtlichen VW - Händler gemacht.

    In Hamburg brauchen wir keine Umweltplakette, daher war das nicht sooo wichtig.

    Aber schau' Dir den KM - Stand an, da ist der Rote noch echt "günstig"...wenn man das so nennen kann.

    Es ist eben wieder Frühling und die T4 scheinen eher im Wert zu steigen momentan...

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Ein Zwischending ist der auf jeden Fall. Ob es sich um ein selbstzusammengestelltes Sondermodell (z.B. Innereien aus nem MVI(Lenkrad/BtB Sitze/Seitenverkleidung mit Tisch) und MVII(Blende an Schlafbank mit Durchbrüchen vielleicht wurde die aber auch gewechselt)) handelt kann man anhand der FGST-Nr. beim Freundlichen prüfen lassen.

    Ansonsten wenn weitgehend Rostfrei und ohne Gravierende Mängel, musst du nochmal in den DPF und den Zahnriemen Investieren udn hast dann für 10K einen ordentlichen Bus. Der Preis passt, wenn er dazu die Teilklima-Anlage im Fahrerhaus hat. Ohne ist er zu teuer.

  • ja, da hab ich auch schon immer mal mitgelesen.
    das "Problem" ist, dass es in unserer Ecke echt wenige gibt. In HH oder Flens oder dann richtig im Süden findet man immer mal ganz gute Busse.

    dann ist noch das Störende gewesen, dass der Zahnriemen bei 125tkm gemacht wurde und das war...Achtung...2006!!! die Aussage des Meisters war, es gibt nur die km-Begrenzung und kein zeitlich verordnetes Intervall?! Stimmt das so?
    aber immerhin war er fast voll getrankt...schon kostet er eigentlich nur noch 7.9! 8o

  • Ja, Das stimmt so. Wenn er bis 125 tkm gehalten hat, ist das gut für das Baujahr, da sind oft vorher die Spannrollen weggeflogen. Das der Bus ggf. 230-250 Tkm(Viel mehr sind es mit Blick auf Sitzpolster und Lenkrad nicht) drauf hat, damit würde ich rechnen, schlimm ist das nicht und mit nem neuen ZR, weist du wann das Intervall das nächste mal abläuft. Wie gesagt ohne größere Rostbaustellen und mit Teilklima passt der Preis.


  • P2-Scheinwerfer und Heckklappenaufsatz ... muss man gucken, was sonst noch "gemacht" wurde.

    Das ist ein Originaler "Projektzwo fun" sogar noch mit den originalen Projektzwo fussmatten... Glaub nicht das da viel gebastelt wurde... Seltenes schönes Teil wie ich finde :thumbup:

  • Und ich wollte mich schon über diese komischen Aufkleber beschweren.... ;(

    Wenn das ein Sondermodell ist, sicherlich ene erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Werterhalt.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • "Um die Ecke" wäre noch ein Generation in Erfurt. Der hat dann auch schon den DPF und scheint Wartungstechnisch gut dazustehen. Schau nochmal bei mobile. Allerdings schon 263.000 weg was nix heißt.