Das große Vorzelt-Kompendium

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand Erfahrung mit dem hier?


    Das aufblasbare Aufenthaltszelt Air Seconds Base Connect Fresh für 6 Personen

    Ich habe es die Tage mal auf irgendeinem Campingplatz gesehen - mir fällt nur nicht mehr ein wo.

    Aber es sieht in Real nicht ganz so "plump" aus wie auf den Fotos ohne Bus. Nur wenn es alleine da steht (also der Bus weggefahren ist) sieht es irgendwie wie ein Material-Gartenhaus aus - nicht wie ein Campingzelt.

    Aber es war überraschend groß und sah auch stabil aus.

    Nähere Erfahrungen habe ich damit aber nicht - nur diese Beobachtung.

    Gruß, Jörg

  • Ggf kann ich in 3-4 Wochen was dazu berichten :)

    Aber dann ist der Sommer auch schon bald vorbei ;)

    Was zu beachten ist:

    Keine Kederleiste oder direkte Ankopplung. Die eine "Tür" wird über den Bus gespannt/kommt aufs Dach.

    Bei Anbindung an den Bus (Schiebetür) können Mücken & Co von der Fahrerseite und vom Heck aus, unter den Bus durch, ins Vorzelt und dann auch in den Bus.

    Es gibt keine Schleuse die rundherum an den Bus gedockt wird.

  • @ Fyncro

    Ich bin mal auf jedenfalls gespannt auf nen Bericht. :) Bei mir würde es länger als 3 Wochen dauern bis es zum Einsatz käme.

    Diese Tür überm Bus, wird die mittels Ösen und Seil auf der anderen busseite befestigt?:/

    Die Mücken stören mich nicht so, wir haben sonst einfach nur neben dem Bus gesessen.

    Geht nur um Regen und Wind.

    Bei richtigem Sau Wetter packen wir eh zusammen. Ist auch nur für relativ kurze Standzeiten im Herbst angedacht.

    Danke für die Antworten:)

    Take the Bus

  • Hatten im Februar auf der ABF ein Vorzelt von Outwell gekauft. Stand da zwischen den ganzen großen Zelten. Kam mir irgendwie kleiner vor :/


    Milestone Nap Air. Vorjahresmodel zum halben Preis 650 glaube ich.

  • Guten Abend in die Runde,

    Ich suche eine Aufbauanleitung für ein Herzog Tunis II

    Wenn jemand eine hat ,Ich wäre sehr dankbar für ne Kopie.....wir in der Pfalz haben auch sehr gute Weine....so als Lockmittel:):)

  • Ich ich beschäftige mich gerade mit einem Heckzelt.....

    PS: ..einen eigenen Post aufmachen, irgendwie klappt das nicht hier vom Tablet...?

    Einmal editiert, zuletzt von DieBulli (18. September 2020 um 17:43) aus folgendem Grund: Diktat, klein und großschreibung nicht in Funktion ?

  • Aufenthaltszelt Air Seconds Base Connect Fresh ...

    Habe es mir im alten Jahr gekauft.

    Konnte es aber nur testweise im Garten aufbauen. Geht schnell. Schön, dass man den Boden rausmachen kann. Ich denke den werde ich nie brauchen. Ich müsste aber wegen dem Luftanschluss ne Pumpe von Decathlon kaufen.

    Obwohl ich schon eine hatte. Passte allerdings kein einziger meiner Adapter.

    Es machte schon ohne abgespannt zu sein und ohne mit dem Bus verbunden zu sein einen stabilen Eindruck.

    Mal gespannt, wie es sich bewährt.

    Take the Bus

  • Ich habe mich vor kurzem für das Westfield Orion 300 entschieden und es war inzwischen auch schon kurz im Einsatz.

    Der erste Aufbau (im Regen) war etwas "tricky", aber dafür war der Abbau (ohne Regen) schnell erledigt.

    Toll finde ich, dass keine schweren Metallgestänge mehr nötig sind. Pumpe angeschlossen und "zack" steht es. Das richtige Abspannen muss ich allerdings noch etwas üben. ^^

    Das Air-System haben zwar auch viele andere Zelte, aber mich hat v.a. die Qualität überzeugt und die Ws 5000. Also ein Zelt für das ganze Jahr, ob mit Bulli dran oder ohne, auch bei stürmischen Winden ist es zuverlässig. Das konnte ich am We aktiv testen :thumbup: Wobei ich nun doch überlege, mir noch die Sturmstangen dazu zu kaufen... dann muss man auch nicht so viel abspannen. :saint:

    Blöd war allerdings das tw. laute "Geknarze" der Kederschiene bei starken Winden, wenn die Schleuse für das Zelt dort eingespannt ist. Haben dann beim Abspannen noch ausgebessert und danach wurde es besser. Aber trotzdem.... :/ hab etwas Bedenken, dass das die Schiene auf Dauer (ich meine viele (windige) Urlaube) aushält?!

    Habt ihr noch einen Tipp, wie man das Stück zwischen Markise/Kederschiene und Bulli schnell & günstig abdichten kann?

    Ein Moin sagt mehr als tausend Worte!

    Einmal editiert, zuletzt von BulliTo8 (12. Juni 2021 um 12:33)

  • noch einen Tipp, wie man das Stück zwischen Markise/Kederschiene und Bulli schnell & günstig abdichten kann?

    Hhm - ein Bild würde helfen ... bei mir klebt die Kederschiene am Multibully-Dach. Da ist es von Haus aus dicht ... keine Ahnung wie das bei Dir aussieht.

    Generell fände ich es schön, wenn hier beim nennen der Zelte auch ein Bild einstellt wird - sofern möglich. Dann kann man sich gleich ein Bild machen wie das Zelt aussieht und zum Bus passt.

    Weisel (Bild vom Base am Bus würde mich auch interessieren)

  • Nachdem ich in einer Verkettung unglücklicher Umstände (oder wenn ich ehrlich bin schlicht Dummheit) es geschafft habe, den Schlauch des Outwell Milestone Nap Air zum Platzen zu bringen, hatte ich bereits Sorgen, einen Ersatz zu finden.

    Nach einem Telefonat und einer Mail hatte ich bereits 22 Stunden später den passenden Ersatz. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Service der besagten Firma hat mich sehr überrascht, weshalb ich das in deiner Runde einmal erwähnen wollte.

    Gruß Tim