A ha nur 250Nm
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Bitte??? 250NM ist da was Besonderes dran? Hat doch hier fast jeder Bus...
Hat doch hier fast jeder Bus
Auch mein ABL??
Wenn ich das hier so lese, werde ich immer heißer auf den Umbau meiner Lady auf ACV und dann 6-Gang Genug Unterstützer scheint es in B ja zu geben
Oder doch ein neuer Bus? Ach manno...
Christian, ich sag nur "konspiratives Treffen" (WARTE!!!). ACV? Warum nicht gleich AXG/AHY??? Was aber auch sehr viel Spaß macht ist der ABL mit Injectionsbefeuerung. Umbau auf den ABL rauf geht. Mit LLK und etsprechendem MSG sind bis zu 180PS locker drin.
Wie weit seit ihr denn mit dem 02M/02N Getriebe?
Knackpunkt ist ja eigentlich die Adapterplatte, der Rest ist ja fast Standart. Bis auf den Kupplungsadapter und andere Leitung.
Bleibe ich einzigartig mit meinem 6 Gang 02N ?
Bleibe ich einzigartig mit meinem 6 Gang 02N ?
Nein, bestimmt nicht
Kannst Du denn die Entwicklung beschleunigen? Früher oder später kriegen Triplewanker: und ich das hin. Wenn wir nicht bei Null anfangen (müssen) umso besser
bei euren Motoren ist der Adapter keine hexerei, ich sag Triplewanker er soll mal sein altes Getriebe mit bringen, dann kann ich da mehr zu sagen.
Vereinfacht gesagt, Getriebe Adapter und Kupplungsadapter sind zwingend notwendig, und eure Kupplungen müssen auf mind. 228mm umgerüstet werden, da sonst der Abstand zum Anlasser zu groß wird.
Gibt es hier schon was neues?
Leider nein, Alle bisherige Lösungen sind in weite Ferne entschwunden.
Man (Ich) müßte wohl noch mal bei Null anfangen.
Guten Abend die Herrschaften,
Ich bin ganz neu hier am Start und bin gerade zufällig über die Wörter: 6. Ganggetriebe und T4 gestolpert.
Meine Augen sind immer größer geworden, hab es verschlungen wie ein Krimi. Und Puff alles aus.
Was los? Hab so gehofft hier ne Plug and Play Lösung zu bekommen. Oder wenigstens ne genaue Anleitung was ich machen muss damit mein Bulli seine Kilometer schneller frisst.
Oder wenigstens ne genaue Anleitung
Man(n) sollte nicht denken, das es bei solcher Entwicklungsarbeit ne gedruckte Anleitung gibt...
Guten Abend die Herrschaften,
Ich bin ganz neu hier am Start und bin gerade zufällig über die Wörter: 6. Ganggetriebe und T4 gestolpert.
Meine Augen sind immer größer geworden, hab es verschlungen wie ein Krimi. Und Puff alles aus.Was los? Hab so gehofft hier ne Plug and Play Lösung zu bekommen. Oder wenigstens ne genaue Anleitung was ich machen muss damit mein Bulli seine Kilometer schneller frisst.
Servus,
bei EuroTuning kannst du eine fertige Variante kaufen. Ok, ist nicht zum selber einbauen, aber die Getriebeumrüstung haben hier einige umgesetzt. Kannst dich ja hier mal ein bisschen einlesen, falls du es noch nicht gesehen hast.
Was man leider nicht vergessen sollte, dass man beim Einbau eines komplett anderen Getriebes, also ein 6 Gang aus nem neuern Audi oder AuWeh Modell, die Einstufung der Abgasklasse verliert. Somit wird bei der Eintragung ein komplettes Abgasgutachten mit etwaiger Neueinstufung fällig. Das muss nicht unbedingt gut sein, gerade im Hinblick auf die Abgasdiskussionen.Zumal solch ein Gutachten auch nicht ganz billig wird.
Da kann die ET Lösung vielleicht schon was bieten.
Warum die original Abgaseinstufung verfällt liegt daran, dass es erstens noch keinen eingetragenen Umbau gibt und es eben ein Teil, das wesentlich zu den Abgasimmissionen beiträgt, ist, das so im T4 nie verbaut wurde.
Warum die original Abgaseinstufung verfällt liegt daran, dass es erstens noch keinen eingetragenen Umbau gibt und es eben ein Teil, das wesentlich zu den Abgasimmissionen beiträgt, ist, das so im T4 nie verbaut wurde.
Aber auch nur, wenn die Übersetzung der ersten 3 Gänge mehr als 8% vom Seriengetriebe abweicht.
Muß halt geprüft und im Rahmen einer §21 begutachtet werden.
02m oder n fände ich schon sexy... müsste doch fast so passen... die Jungs aus der Golf Ecke bauen die doch an ihre 1,8t und an die 1,8t passt auch das 02a was wiederum dem 02b ähnlich ist... oder habe ich da nen Denkfehler ? Die Motoren bauen doch alle noch auf dem 827er block auf... also der 1,8t und unser 5 ender
Ok Leute. Dann bin ich raus.
Für mich ist dann ein 111er Getriebe die beste Wahl.
1. Plug and Play und
2. kein Schwein sieht oder ahnt was.
Danke Jungs.
Ich hab mal angefangen etwas zu bauen mal sehen wie weit ich kommen werde.
Ist 02m 4motion und schaut soweit ganz gut aus, löcher passen keine sag ich gleich.
Adapter hab ich schon 50% als vorlage.
stimmt , die Einbaulage
Motor hängt nach vorn und Antriebswelle muss an der Ölwanne vorbei
Also passt soweit schon ganz gut und sollte gerade hängen.