Habe mal die Verkleidung abgebaut und da ist mir das augefallen.
Wie kann man das reparieren mir den ganzen Klimaleitungen die da durch gehen
Habe mal die Verkleidung abgebaut und da ist mir das augefallen.
Wie kann man das reparieren mir den ganzen Klimaleitungen die da durch gehen
Dann schaue mal von unten nach und pule den Unterbodenschutz weg.
Wahrscheinlich ist es darunter durchgerostet!
War bei mir genauso.
Dann schaue mal von unten nach und pule den Unterbodenschutz weg.
Wahrscheinlich ist es darunter durchgerostet!
War bei mir genauso.
wiw hast du das repariert oder hast du es machen lassen?
Das Problem habe ich auch, aber durchgerostet war es bei mir auch nach entfernen des U-Schutzes noch nicht.
Habe es erstmal vorsorglich mit den üblichen Rostbekämpfungsmaßnahmen behandelt& werde es auch bald ordentlich machen müssen.
Ohne die Leitungen zu demontieren wird das nicht zu 100% nachhaltig gehen.
Bin mal etwas beherzt rangegangen.
Sieht aus wie Schweizer Käse
Kann ich da nicht ein einfaches flaches Blech einschweißen?
Weil das an den Durchführungen nach oben gewölbt ist.
Etwas hinten ist die Klima mit einer Plastikmutter angeschraubt.Die ist auch nicht mehr richtig haltbar.
Kann mann den Klimakasten unten etwas nach oben schieben wenn die Mutter ab ist?
Man da haben sie ordendlich gefuscht bei der Konservierung.
Ach das sieht ja noch gut aus
Bei mir schaut die Stelle ein bisschen schlimmer aus...
N Bekannter (er restauriert Oldtimer) hat gesagt dass man da einfach n flaches Blech reinbraten kann.
Mir erschließt sich der Sinn von diesen Wölbungen eh nicht.
LG Nils
Naja wenn ich da richtig bei gehe sieht es bestimmt auch fast so aus.
Die Erhöhung auf dem Blech ist im Grunde nur für den Höhenausgleich der Trapo-Bodenplatten und eventuell zusätzliche Verankerungsmöglichkeit für irgendwas (keine Sitze).
Flaches Blech langt da locker, wird ja auch nicht belastet.
1,5mm Blech ?
Müsste nur noch wissen wie man das mit der Klimaleitung löst
Könnte ja wenn die Löcher drin sind einen Schnitt machen dann das Blech rein und den Schnitt wieder zuschweißen
1,5 wird gut sein, besser etwas dicker als zu dünn. Original müsste 1mm sein.
Könnte ja wenn die Löcher drin sind einen Schnitt machen dann das Blech rein und den Schnitt wieder zuschweißen
Wäre eine Möglichkeit
Klima muss ab, um das ordentlich zu machen. Die Klimaleitungen sind Alu, da reicht eine falsche Bewegung....
Alles raus inkl. hinterem Klima-Kasten Lüfter, Verdampfer, Kanal...
Pappe als Schablone zurechtschneiden und die Löcher markieren mit d.
Alles ausschneiden bis auf gesundes Blech.
Flaches Blech (reicht 1mm) zurechtschneiden, ggf, muss man am Rand aufbördeln und einschweißen.
Die Löcher mit der Pappschablone markieren.
Ich habe die dann mit einem verstellbaren Kreisschneider reingebohrt.
Zusätzlich ein Profil z.B. Alu 15 mm hoch besorgen und so bohren, dass man es am Blech festschrauben kann und nach oben eine Auflage und Befestigung für die Klimakiste hat.
Ohne sitzt das Klimapaket zu tief.
Alles konservieren.
Klima wieder einbauen.
Zusätzlich ein Profil z.B. Alu 15 mm hoch besorgen und so bohren, dass man es am Blech festschrauben kann und nach oben eine Auflage und Befestigung für die Klimakiste hat.
Ohne sitzt das Klimapaket zu tief.
Ja das habe ich auch gesehen das sie dann nicht mehr passt.
Muss halt mal in die Werkstatt und fragen ob sie mir die Klima hinten abklemmen können, wenn es geht. So das ich noch fahren kann.
wiw hast du das repariert oder hast du es machen lassen?
Genaus so sah der Sch.... bei mir auch aus.
Ich habe mich für die Quick and Dirty Methode entschieden:
Losen Rost groben entfernen, dann den restlichen Rost mit Owatrol konservieren, dann Brantho 3 in 1 (2Schichten), darüber dann Mike Snaders.
Vorteil von dieser Methode ist das es erstmal etwas hält und nicht so schnell weiterrostet. Und es ist sehr günstig.
Es ist natürlich klar das das keine Sache für die Ewigkeit ist. Wenn Du es richtig machen willst dann muß da der Karroseriebauer ran.
P.S. Hast Du mal die hinterer Stoßstange abgenommen. Ich hatte da auch noch ein paar nette Überraschungen gefunden.
Um es abzuschließen..
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Alles gepinselt mit nitrofest. An den rostigen Stellen und Pfalze noch Owatrol.
Von unten noch MS.
Ich hoffe es hält
Sieht jedenfalls gut aus!
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Endlich findet man mal Fotos von der Baustelle "Durchrostung Klimakasten"
Herzlichen Dank an die Fotografen!
Gibt es da hinten in der Ecke eigentlich nur 1 Massepunkt, oder 2 Massepunkte?
Weil ich in der Wiki nur den einen hier fand:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Elektrik_Massepunkt_60.jpg
Wenn es 2 Stück sind (und danach sieht es ja aus, anhand der Fotos hier von hsv100), kann man dann
nicht mal bitte den zweiten Massepunkt mit Foto in der Wiki nachtragen?
Siehe:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Massepunkt
Dank und Gruß,
HansiT4
.
Es sind mW bei Klima 2. Der untere ist für die Klimafreunde. Ich habe den nicht erneuert und an den oberen Massepunkt angeschlossen.
An dem wieder angeschweißten Massepunkt sind die Klimasachen dran
hsv100, sitzt das blech nun zu tief ohne der Wölbung, sodass du es nicht mehr festmachen kannst? Sieht so aus auf deinen Bildern. LG