Momentan gibt es aber noch keine Sperren bzw. keinen kurzen ersten Gang. Mit Extremfahrzeuge habe ich auch schon gesprochen. Die wollen entsprechende Umbauten auf den Markt bringen. Allerdings wird sich der günstige Preis des Fahrzeugs dann ziemlich schnell relativieren. Von der Größe her wäre der Transit eine tolle Basis...
Ford Transit 4x4
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Quigley was able to fit aggressively treaded 4x4-appropriate 235/85R16 BF Goodrich All-Terrain off-road tires
Auf T5 gibt's auch so Dinger ... ob's was taugt? Keine Ahnung!
Ja bringt was
Zitat
Radikaler Umbau mit Portalachsen
...
Als Bereifung dienen 235/85 R 16er, das entspricht in etwa der
Seriengröße bei einem Land Rover Defender und sieht am T5 richtig
scharf aus.
... -
Ich bin in BaKi im Crafter mitgefahren und war schwer begeistert. Genau DAS ist mein Traumauto für die Zeit, wenn unsere Kinder nicht mehr mitkommen und wir wieder zu zweit unterwegs sind. Hab also noch ca. 3-5 Jahre um zu sparen.
-
der t5 von seikel sieht ganz schön nach Raumschiff aus ... wäre dieser angeschraubte Spritzschutz nicht gewesen, hätte ich ihn auf der Messe mitgenommen wobei es dort unendlich viele geile sachen gab
-
sehr nett, dass es einen thread zu dem auto gibt. fiel mir bisher nicht auf.
ich hab mir einen gekauft. hässlich fand ich ihn am anfang auch. jetzt gefällt er mir.
fahren tu ich ihn gern, wenn auch der allradtest bisher noch nicht stattgefunden hat.ausstattung gut und platz ohne ende. ich hab ihn allerdings als L4H3 nicht als L2H1. H1 gibts bei uns eh nicht.
zumindest der deutsche hat zwar längsmotörchen, aber kein verteilergetriebe.
wenn ich dieses video richtig deute, sperrt er zumindest übern bremseingriff.
ich werds mal testen, wenn ich dazu komme.
grund für den kauf? ich wollte statt unserm wohnwagen ein wohnmobil bauen.
mit ford hab ich beruflich zu tun. ich finde sowohl den custom als auch den transit nicht schlecht, verglichen mit den alten.ausserdem war der preis sehr verlockend.
vor allem kann ich mein bett quer einbauen. 1,85m liegefläche reichen mir zwerg.
notfalls(wenn die ganze familie mit im bus pennt, bettverlängerung aufklappen und längs schlafen. dann is das bett 2mx1,85m.sprinter und co sind schmaler.
2000km hat er nun.
es wird kein t4, aber das ist auch nicht das ziel.
unser t4 is halt nun der kleine flitzer.
-
wieder einer mehr, der über den Tellerrand guckt... Viel Spaß mit der Transe, berichte mal ab und an...
-
klar. bin ja weiterhin auch t4 fahrer.
mal sehn, obs der schwarzcamper auch 800.000km mit mir aushält.
momentan is ausbau angesagt.
spannende sache.ne runde im dreck damit spielen, reizt mich aber echt langsam.
ich werds fotografieren/filmen, wenn sie mich rausschleppen... -
kann ich nur sagen "Läuft". Wir fahren in der Firma seit Jahrzehnten Ford, bis Mitte/Ende der 90er hab ich häufig über die Karren geschmunzelt, mittlerweile sind die aus meiner Sicht aber über jeden Zweifel erhaben.
Wir fahren Focus, Mondeo, Transit und Transit Custom, alle völlig Problemlos und Unauffällig. Alle 20 Tkm ne Inspektion, Ölverbrauch nicht meßbar und sehr zuverlässig. Unsere Firmentranse hatte ich vor ein paar Wochen noch um nen Trailer zu ziehen, in Verbindung mit dem Heckantrieb und dem dicken Motor macht das ganz schön Laune.
Hinzu kommt, dass der Service bei Ford richtig gut ist, man gibt sich wirklich Mühe und kümmert sich um die Kunden.
Was Service, Preis und Zuverlässigkeit angeht, können sich manche "Premiumhersteller" mal ne ganz dicke Scheibe bei Ford abschneiden.
Also immer mal rechts und links des Weges gucken, könnte sich lohnen. -
aber für die Strecke in dem Video wage ich mal zu behaupten, dass man da keinen 4x4 braucht, das bekomme ich auch mit nem Fronttriebler hin.
Und ich persönlich finde die Karre von vorne einfach nur potthässlich. Aber über Geschmäcker lässt sich ka vortrefflich streiten
-
Hab kürzlich auch einen neuen Transit Custom als Leihwagen bekommen, wollte den mal testen.
Fährt sich recht gut, allerdings vom Gefühl her eher ein Transporter Kombi als eine Caravelle.
Vom 2.2d hätte ich mir auch etwas mehr erwartet da ich den Motor aus meinem Zweitwagen kenne. Da ist er über sämtliche Zweifel erhaben - jetzt selbst bei über 270 tkm kein Ölverbrauch, Diesel braucht er stabil unter 6 l/100km (so zwischen 5,5 und 5,7l), 20.000er Intervalle, und fährt sich mit dem manuellen 6-Gang Getriebe super und Drehmoment ohne Ende. Den Motor im T4 währe topp! -
-
auf das video bin ich auch gespannt.
-
wir hatten den vustom mit 155ps.
schwach wirkte er nicht, aber der motor kann mehr. das stimmt.
ausserdem sind custom und transit abgeregelt.
unser custom nahm ab 170 die menge zurück. egal ob im 4.5.oder 6. gang.der transit schon bei 140.
is aber bei den fahrwerken auch sinnvoll.
-
Na da schau an, haben auch andere Hersteller das Problem mit den Scheibenwischermotörchen?!
SCNR,
Schönen Gruß,
Christoph -
Ich würde eher an das "unterbezahlter Sprinter-Kurier fährt sich um Leib und Leben" Problem denken..
Bzw. was war denn die eingetr. Höchstgeschwindigkeit? -
ich meine der custom hatte auch wirklich 170in den papieren stehen.
der grosse jetzt 130.
kann ich mit leben bei dem schiff. -
Warum kapiert das keiner?!
In einer gewissen Generation fahren auch die 2l TDI A4 total lahm - das hat auch nix mit Scheibenwischermotoren zu tun - das hat mit CO2-Einsparung zu tun!Schönen Gruß,
Christoph -
Da ich gerade ein wenig unfreiwillige Freizeit habe,
erstellte ich mal ne Seite über die Allradbaustelle.gesichtsbuchseite meiner allradtranse
ps:
im outback war ich bisher nur einmal kurz. ich habe aber schnell gelernt, dass das heck nen rockslider braucht. -
Na dann viel Spaß mit dem Ford. Siehste fast alle kommen auf Ford wie der ChiefBlue auch. Nee kein 4x4 aber nen ollen Capri
-
wie lang ist nun deine Liegefläche, nach anbringen der Dämmung?
-