Syncro in Alfeld (Leine) - Vorsicht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=215694349

    image.jpg

    Hab mir diesen Syncro angeschaut und gehört, dass das Interesse angeblich groß ist, deswegen versuche ich hier eine Warnung:
    Es soll wohl jemand aus Rostock großes Interesse haben, hoffentlich liest der hier mit...

    Wo soll ich anfangen? Erst mal das offensichtliche:

    - mattschwarz mit Kunstharzlack gerollt
    - da drunter ordentlich Spachtel, auch in den Sicken am Übergang Kotflügel/Karosse und am Übergang Kühlergrill/Kotflügel
    - vordere Schweller quasi inexistent, schon mal gebraten alles
    - auf dem Dach die Löcher der Einbauten ganz fies verkleistert
    - Motorschutzwanne fehlt
    - Innenraum ist "stark" benutzt

    Bis dahin dachte ich mir, das wird, eigentlich nen schicker Syncro, das bekommt man alles wieder hin, beim richtigen Preis...
    Technik wird schon, das Auto hat ja frisch TÜV (1 Woche alt)...
    Standheizung hat er vor dem TÜV ausgebaut wegen zu alt, ist jetzt wieder drin und läuft...
    Noch fix eine geraucht und Motor an, Probefahrt!

    ...nach 7km bin ich stehen geblieben weil ich Angst bekommen habe, Laptop raus und Haube auf...
    Ich war ohne den Verkäufer unterwegs, bin dann mal halb auf nen hohen Bordstein gefahren, somit hab ich ja fast Stehhöhe unter nem Syncro und während der Laptop gearbeitet hat hab ich mal ein paar mehr Mängel gefunden...

    - Traggelenke rechts/links deutlich hinüber
    - Spurstangenköpfe platt
    - Antriebswellenmanschetten vorne links, hinten rechts innen wie außen weg, also nicht mehr da
    - Radlager hinten beide am mahlen, vorne nur das rechte
    - 3 ABS Ringe gebrochen, ABS Steuergerät mit El. Fehler
    - Bremspedal wird weich, pulsiert stark beim Bremsen
    - alle 4 Dämpfer waren mal ölig, jetzt nicht mehr
    - Auspuff am Kat Bogen zu 99% aufgelöst
    - ominöses Klackern zur defekten Vakuumpumpe dazu (Nockenwelle wohl)
    - kein Ladedruck da die Unterdruckleitungen wild eingeklemmt irgendwo waren
    - Ladedruckschläuche beide durch
    - Vorglühanlage außer Betrieb
    - wildes ZE Gebastel entdeckt bei der Fehlersuche
    - BKV zischt
    - sehr "unprofessionel" eingebratenes Blech immer mal wieder gefunden

    Tja, als ich anfing auf zu zählen und zu Fragen wurde das ganze beendet mit dem Satz: "...ich brauch gar nicht anfangen das Auro schlecht zu machen, er wisse was es wert ist, auf groß Verhandeln habe er keine Lust, dann sage er halt dem Rostocker Bescheid..."

    Deswegen tippe ich den ganzen Quatsch, vielleicht kennt ja einer einen der sich heute nen Syncro kaufen will...

    Konnte leider nicht den TÜV Bericht ablichten, soweit kam ich nicht...

  • Alleine die Verkaufsbilder zeigen eine abgenutzte,ungepflegte, schmutzige, runtergerockte Bastelschlurre-was dein Check ja bestätigt hat. Riesen Interesse vorprogrammiert, glaubt man dem Verkäufer sofort....ich würde sagen der "Rostocker" ist eine Exportfähre im Rostocker Hafen... ;) .

  • Wie kommt sowas durch den TÜV? Mal bischen was übersehen, geht ja noch, aber das ist schon eine Hausnummer.
    Wozu hat der die Standheizung eigentlich für die HU Stillgelegt? Der Prüfer hat doch eh nichts gesehen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (29. September 2015 um 09:59)

  • sind die lustigen Scheinwerferhalter überhaupt eingetragen/abgenommen? (rhetorische Frage)

    Das Kabel hängt voll billig aus dem Getriebelüftungsgitter.

    Innenraum stinkt schon durch das Bild entgegen.

    5t ist ein Witz, aber es gibt immer ein unwissender, der es als Schnapper sieht 8|

  • sind die lustigen Scheinwerferhalter überhaupt eingetragen/abgenommen? (rhetorische Frage)

    :tear:

    Das Kabel hängt voll billig aus dem Getriebelüftungsgitter.

    Die "Verdrahtung" selbiger führt auch auf dunklen Pfaden in die ZE, leider funktionieren die Schalter dazu nicht... :weissnix:


    Innenraum stinkt schon durch das Bild entgegen.

    ...komisch, dabei hab ich gar nichts von den transportierten Jagdhunden gesagt... :kratz:
    Waren auch nur 5 kleine zur Saujagd...


    5t ist ein Witz, aber es gibt immer ein unwissender, der es als Schnapper sieht

    ...er verhandelt nicht, trotz VB im Text :aufreg:

  • Ich wäre gern zur besagten Prüfstelle hin gefahren, leider war da schon zu..


    Der schlaue und geneigte Prüfer wird dann sagen: "als das Fahrzeug bei mir vorgeführt wurde, sah das alles ganz anders aus ..."

    ... und vielleicht war es ja wirklich so und der Verkäufer hat den TÜV neu gemacht und dann die ganzen guten Sachen durch Schrott ersetzt. Ein Fahrzeug mit TÜV bringt halt mehr Geld und jeden Tag steht ein "Dummer" oder "Blinder" auf.

    Gruß, Jörg

  • Naja, du kannst nicht alle retten, die sich unbedingt einen speckigen Transporter kaufen wollen.
    Manche Autos sollte man besser in Einzelteilen verkaufen.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Stimmt, man kann nicht alle retten... :weissnix:


    Trotzdem versuche ich ein wenig dazu bei zu tragen, dass der ein oder andere nicht ein böses Erwachen hat, gerade Erstkäufern, die noch nicht so tief in der Materie sind.
    Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden diskreditieren oder ähnliches, ich gebe meinen Eindruck und meine Meinung wieder.


    Ich habe ein Auto vorgefunden, das offensichtlich nicht mit den vorgefundenen Mängeln durch den TÜV hätte kommen dürfen, da sie selbst für mich als Laie offensichtlich waren zum Zeitpunkt meiner Besichtigung.
    Darunter auch gravierende Mängel, wie z.B. das ABS/Bremssystem, dieser Mangel ist dem Verkäufer bekannt.
    Wie schlimm diese Mängel sind und wie wichtig sie einem sind muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir waren sie jedenfalls keine 5000,00€ wert, anderen vielleicht schon, ich spreche wie gesagt nur für mich.
    Dies wollte ich mit diesem Bericht zum Ausdruck bringen,

    Vielleicht kann der Verkäufer ja was dazu sagen, falls ich hier etwas falsch dargestellt habe...


    Sollte ich zu weit gegangen sein oder persönliche Rechte verletzt haben bitte ich um Entschuldigung und die Moderatoren darum, meine Beiträge zu entfernen.

  • Leider sind viele Bullys Schrott und werden als tadellos angepriesen.

    Und ich glaube es gibt nirgendwo mehr Betrüger.

    Höchstens in der .......... und in der ............ und in der ..........branche.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • sollte die Karre tatsächlich bei der letzten HU mangelfrei gewesen sein und dann nach nur einem Jahr bzw bis zur nächsten HU nach 2 Jahren diese Mängel aufweisen ggf sogar nur wärend der Zeit moderate KM Laufleistung dazugekommen sein, liegt hier offensichtlich der Hase im Pfeffer.

    Müsste aber zusammen mit dem alten Prüfbericht entweder beim gscheiten TÜVler oder VW Werkstatt festgehalten werden.

    Danach wäre eine Klärung bei der übergeordneten Behörde für die Prüfdienste zu erwägen.

    Ob sich das aber wirklich als Problemfall erweist ist fraglich

    Hatte selber auch so ein äußerst offensichtlich fraglichen Fall.
    Selbst mit den Dokumenten konnte nicht eindeutig vorgegangen werden.
    Ist immer schwierig ...

  • Jaa alles ehrliche Leute. Andere gibts doch unter den Busfahrern gar nicht. Alles nur ein bedauerlicher Irrtum und natürlich keine böse Absicht.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: