Für was ist dieses Teil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen da ich grad unterm Dicken hocke hab ich 2 fragen

    1.Was oder für was ist diese Konsole im Bild 1

    2.Für was sind diese "Aufnahmen" an den Hinterachsträgern gedacht Bild 2


    Bin für Tipps Dankbar da speziell die im Bild 1 dem Neuen Hitzeschutzblech (Ohne Syncro) im Wege ist.
    Würde das gerne wegschneiden

    MfG

    Ronald

  • Das sind die AUfnahmen für Fahrzeuge mit Lastabhängigem Bremsdruckregler. Bei Fahrzeugen mit ABS ist das nicht vorhanden. Da erfüllt diese Funktion das ABS.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Doch tut es. Zumindest wenn es vierkreis abs ist. Da die ersten t4 mit abs aber noch dreikreis abs hatten, also die hinterachse ein kreis war, war der lab noch notwendig. Also gibt es auch autos die beides haben.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Das ABS kann nur ein Blockierendes Rad wieder freigeben - sollte das ABS die Funktion des Reglers übernehmen müssten die aktuelleren Bullis alle an der Hinterachse ständig Regeln........ich glaube eher das es dort diese Druckbegrenzungsventile sind die den eigentlichen Unterschied ausmachen (z.B. nähe Hinterachse bei älteren Opels oder direkt am Hauptbremszylinder bei alten VWs)....

  • Das ABS kann nur ein Blockierendes Rad wieder freigeben - sollte das ABS die Funktion des Reglers übernehmen müssten die aktuelleren Bullis alle an der Hinterachse ständig Regeln........ich glaube eher das es dort diese Druckbegrenzungsventile sind die den eigentlichen Unterschied ausmachen (z.B. nähe Hinterachse bei älteren Opels oder direkt am Hauptbremszylinder bei alten VWs)....

    lies mal was XLSPEZIAL geschrieben hat.......das ABS hat an allen 4 Rädern Sensoren die laufend die Drehzahl messen und auf unterschiedliche Drehzahlen reagiert das ABS und das ABS wirkt beim Bremsen einem möglichen Blockieren der Räder
    durch Verminderung des Bremsdrucks entgegen. Die ersten ABS-Anlagen waren 3-Kanal-Systeme, d. h. der Bremsdruck für beide Hinterräder konnte nur gemeinsam gesteuert werden.
    Mittlerweile kommen in neu zugelassenen Pkws ausschließlich 4-Kanal-ABS zum Einsatz, das alle Räder einzeln steuert.

    .
    z. B. Ein Golf3 ohne ABS hat am HBZ zwei Druckbegrenzungsventile für die beiden Leitungen nach hinten...der T4 hatte dafür den LAB :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (13. November 2015 um 21:49)

  • Danke erstmal.
    Was mich nur verwundert:
    Bei der Nichtsyncro Abgasanlage (97) stößt da das Hitzeschutzblech drauf , sprich der Halter ist im Weg.
    Endweter ich flex das Hitzeschutzblech aus oder säbel den Halter ( Bild 1 )wech.

    Pos 5 in der Bildtafel :

    http://www.partscats.info/volkswagen/de/…arent_id=947271