Suche Getriebespezialisten im Raum Lübeck

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin...

    Ich schlage mich seit längerem mit dem Problem rum das ich beim Anfahren
    und Lastwechseln ein schlagen im Antriebsstrang habe. Da ich nun alles
    erdenkliche getauscht habe ,ist die befürchtung das es das Differenzial
    ist . VW meint es sind die Motorlager aber die sind gröstenteils alle

    schon getauscht.

    Ich brauche einen Spezialisten der mir genau sagen kann was das ist.
    In einem Monat läuft meine Garantie ab für den Wagen und ich würde auf den
    Kosten sitzen bleiben. Bei einer Reperatur des Getriebes,sollte es das
    sein, bräuchte ich nur 40% der Teile bezahlen.
    Bitte helft mir ,ich verzweifel langsam!

    Gruss Jan

  • Das hört sich für mich so an das da bald die rechte Antriebswelle flöten geht. Das war bei unserem Firmen T5 auch so.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • In einem Monat läuft meine Garantie ab für den Wagen und ich würde auf den
    Kosten sitzen bleiben. Bei einer Reperatur des Getriebes,sollte es das
    sein, bräuchte ich nur 40% der Teile bezahlen.

    Nur um sicher zu gehen - warum stellst Du denen den Wagen nicht hin, mit dem Auftrag das Problem auf Garantie zu beheben?
    Greift die Garantie des Verkäufers noch, wenn jemand anderes daran herumschraubt?

    Wahrscheinlich ist es komplizierter.

    Gruß,
    RalphCC

  • Die Antriebswelle ist es leider nicht, die habe ich schon getauscht.
    Wie auch :
    ZMS und Kupplung
    Domlager
    2 Motorlager
    Koppelstangen
    Querlenker

    Ralph
    Es darf eine andere Werkstatt daran schrauben,solange es ein Meisterbetrieb ist. Den Verkäufer will ich nicht mehr ans Auto lassen. Bei der letzten Schadensbeseitigung habe ich mein Auto schön versaut wiederbekommen. Seid dem bin ich durch damit.
    Ich muss halt jetzt auch wissen was es ist, ich gehe vom Diff aus . Ich habe ein leichtes heulen was allerdings auch bei getretener Kupplung Motordrehzahlabhängig zu hören ist. Ob das nun zum Schadensbild passt weiss ich jetzt nicht, könnte auch der Freilauf der Lichtmaschine sein, den muss ich noch machen.
    Allerdings ist bei Lastwechseln und nach dem Schalten ein schlagen zu spüren.
    VW meinte erst das es das ZMS ist, dann die Motorlager. Das ZMS war noch völlig in Ordnung und anscheinend noch nicht so alt, also schon gemacht worden.
    Ich brauche jemanden der mit 100% ig sagen kann was es ist und dieses auch repariert. Ich glaube wie gesagt ans Differenzial, es kann ja sonst nichts mehr sein ?(
    Ich bin langsam echt am verzweifeln, einen Getriebefachmann zu finden ist nicht leicht. VW will ja gleich das gesamte Getriebe tauschen X(

  • zugekaufte Gebrauchtwagen-"Garantie" oder noch Gewährleistung lt. Kaufvertrag ?

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • hi
    und warum nicht gleich ein neues getriebe ? wär doch die gelegenheit
    was wär denn da so ca. deine zuzahlung?

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Erstmal müsste ich wissen ob es überhaupt das Getriebe ist und was die Reperatur kostet um das dann gegenzurechnen. Und bisher habe ich keinen Gefunden der mir eine Diagnose stellen kann. Keiner will da wirklich ran. VW wie gesagt erstmal sämtliche Teile tauschen lassen und zwei freie werkstätten wissens nicht 8|

    Eine Reperatur würde wahrscheinlich für mich günstiger kommen da ich den Arbeitslohn zu 100% und die Teile zu 60% ersetzt bekomme.

    Aber ohne Diagnose hänge ich in der Luft und ich habe jetzt nur noch 1Monat Zeit,dann bleibe ich komplett drauf sitzen. Ich könnt ko...

    Gruß Jan

  • hi
    in der lage würd ich nich lange fackeln , zähne zusammen und getriebe neu
    zahlt doch eh die garantie ( versicherung )
    40% sind zwar bitter , aber du hast ein neues getriebe
    und die leute die ein getriebe zerlegen und haltbar reparieren können sind echt dünn gesäht

    wenn immer noch geräusche da sind kannst du lieber den kleinkram später ohne garantie reparieren / lassen
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • wann hast Du den Wagen gekauft? Hast Du ihn privat gekauft?

    Seit wann hat der Wagen das Problem?

    Kann es sein, das Du trotz Garantie noch in der Gewährleistungsphase bist?

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • @ihc.ralf Ich muss erstmal wissen ob es das auch ist und dafür brauche ich ein Spezi....


    V7T4 Den Wagen habe ich vom Händler ,gekauft im Dezember 2014. Das Problem habe ich schon seid ca 7 Monaten

  • weiterführend zu meinem letzten post
    wenn du zu vw gehst , bestätigen sie dir doch bestimmt , daß das getriebe ersetzt werden muß
    das ist doch ausreichend für die garantie
    unabhängig obs das nun wirklich ist
    was du danach aber weist :D

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf muss der Händler unabhängig von einer
    Zusatzgarantie
    !, das Auto reparieren - ohne Zuzahlung - gemäß gesetzlicher Gewährleistungspflicht.

    Also, wenn Du den Händler damals aufgefordert hast, das Problem zu beheben,
    solltest Du dir umgehend einen Rechtsrat einholen, das kann Dir die Zuzahlung sparen!

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (15. November 2015 um 18:05)

  • Ich werde wohl nicht drumherum kommen mit dem Händler nochmal kontakt aufzunehmen. VW will mir das ja eben nicht bescheinigen, sonst hätte ich ja nicht schon die ganzen Teile getauscht :D
    Ich habe einen Tip bekommen in Kaltenkirchen ,der auch Garantie auf die Reperatur gibt, ist zwar nicht um die Ecke aber ein letzter Strohhalm.

    Werde auch noch bei VW Senger mal vorstellig werden ,vielleicht können die mehr Auskunft geben. Aber erstmal ist der Händler dran X(

  • Motor- und Auspuffbefestigungen sind aber OK? Oder?

    Rauf auf eine Diagnosebühne (feste Schienen), Handbremse
    anziehen, Gang einlegen und Geräusch provozieren und
    einer sucht von unten nach der Quelle des Geräusches.

    Zur Not kommste zu mir nach Ahrensburg.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Hallo,
    Als die Antriebswelle rechts erneuert wurde, wurde da die Steckwelle mit erneuert?
    Für mich hört sich deine Beschreibung zu 99% nach einem Problem mit der Steckwelle an.
    Lass das mal von einer vernünftigen Werkstatt prüfen.
    Ansonsten bist du bei uns auch herzlich willkommen. Wir haben uns auf T4 und T5 etwas spezialisiert...
    Unsere Werkstatt ist allerdings bei Rostock.

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Danke für die Zahlreichen Angebote... :thumbup:

    BulliCruises
    Die Antriebswelle hab ich selbst gewechselt mit Steckwelle. Die AW war mein zweiter Verdacht, nachdem ich Domlager getauscht hatte.

    V7T4 Hast du eine Diagnosebühne? Ahrensburg ist ja nicht so weit, ich würde das Angebot sonst dankend annehmen. :D Wenn ein zweiter mal unter dem Auto steht kann man es schon besser lokalisieren.