Blogs über WoMo-Reisen und Wagenleben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin werte Busfahrergemeinschaft,

    es scheint ein richtiger Trend zu sein im Internet über seine
    Wohnmobilreisen oder das eigene, dauerhafte Leben im Bauwagen oder
    Wohnmobil zu schreiben. Ich stelle zumindest fest, dass nahezu tägliche
    auf Facebook neue Links zu finden gibt, von Leuten, die man aus den
    Gruppen dort so kennt.

    Lest Ihr auch einige Blogs und wenn ja welche?

    Kennt Ihr einige der Reisende persönlich?

    Was haltet Ihr von einem dauerhaften Leben im Wagen (gibt auch Leute, die im VW Bus wohnen)?


    Ich mag es, aber für mich wäre es auf Dauer nix. Ginge auch gar nicht. Allein für meine Klamottensammlung bräuchte ich nen LKW ;) .

    Der bekannteste ist wohl Jonson Globetrotter, den ich leider verpasst
    habe als er auf dem Weg zum Nordkap war und auf meinem Stellplatztipp
    übernachtet hat. Wir hatten uns verabredet, ich war da, er nicht und am
    darauffolgenden Tag, als er dort war, hatte ich keine Möglichkeit.
    Nunja, schade drum. Neulich gab es auch einen Artikel im Stern über ihn.
    http://jonsonglobetrotter.de/


    Andre von Amumont habe ich jedoch getroffen, damals im Sommer auf einem
    Wagenplatz (Reiterhof mit viel viel Platz) mit seinen WoMo-Kumpels, die
    auch drin leben. Er befindet sich zur Zeit in Spanien bzw. Portugal und
    rumpelt von einem Schlagloch zum nächsten, wie man hier lesen kann: http://www.amumot.de/Blog/


    Auf http://t4travel.de/ bin ich über das T4 Forum gestoßen. Auch wenn mich die Gegend nicht
    wirklich kickt, macht es doch Spaß gewisse Berichte zu lesen und Fotos
    anzuschauen.


    Es gibt noch einige Leute, die sich auf Mittelaltermärkten herumtreiben
    oder/und in ihren Blogs die Freiheit preisen, die für sie bedeutet ihre
    Kinder nicht in europäische Schulen zu schicken sondern verbotenerweise
    selbst zu unterrichten. Spätestens als dann auch noch über das Thema
    Vegetarier sind die besseren Menschen geschrieben wurde, war ich dann
    raus. *gggg*

    Vielleicht lest Ihr ja auch ab und an solche Blogs und mögt hier noch einige Links vorstellen oder darüber diskutieren.

    Ich selbst habe auch einen Blog eröffnet, wie ich schon im Reisefred
    erwähnt hatte, will mich dort aber an gewisse Regeln halten wie z. B.
    nur darüber zu berichten wo ich war und nicht wo ich bin. Ebenso ist der
    Blog passwortgeschützt und nicht für jedermann einsehbar, aber dies
    soll jeder entscheiden wie er das mag.

    In diesem Sinne. Tschüß und auf bald...

    43635997kn.jpg

  • ... Lest Ihr auch einige Blogs und wenn ja welche? ...


    Oh ja ... so, wie andere Bücher lesen, lese ich Reiseblogs.

    In diesem Thread hatten wir das Thema auch schon mal: Suche Blogs, Reiseberichte von Urlauben, Weltreisen etc
    Da findest du einige Links.

    Mich persönlich interessieren Blogs von Langzeitreisenden am meisten. Vielleicht kann ich was von lernen. ;) Nee, Quatsch!
    Neben einer netten Lektüre sind die in der Regel voll mit Infomationen! Vielleicht hilft's uns mal ...

    Der Amumot-Blog ist mir neu - werd' ich gleich mal abspeichern.

    ... Was haltet Ihr von einem dauerhaften Leben im Wagen (gibt auch Leute, die im VW Bus wohnen)?...


    Wir halten eine ganze Menge davon. Und sind auch schon (wieder) in der Planung. Im Sommer 2017 geht's los.

    ... Ich mag es, aber für mich wäre es auf Dauer nix. Ginge auch gar nicht. Allein für meine Klamottensammlung bräuchte ich nen LKW ;) ...


    Unser längster Trip am Stück waren mal 3 Monate. Und kurz drauf nochmal 2 Monate. Damals kamen wir in 12 Monaten auf 8 Monate im Bus. Aus organisatorischen Gründen ging es damals nicht anders. Wäre es am Stück gewesen, wir hätten auch nichts vermisst.
    Vor allem haben wir gemerkt, wie wenig es zum Leben braucht. Die Klamottensammlung wird unwichtig.
    Einmal hat meine Frau gesagt: "Im Moment könnte ich ewig so weiterfahren ..." Wer weiß, vielleicht machen wir es irgendwann.

  • Ich lese mich auch zunehmend öfters und mehr in solche Blogs ein...zum einen sind die meisten sehr gut geschrieben, zum anderen bekommt man so ein schönes Fernweh...da wir vorhaben in ein paar Jährchen auf grosse Reise zu gehen, versuche ich mir auch so viel wie möglich Informationen da raus zu ziehen. Im nächsten Jahr geht`s erst mal zum Polarkreis und dann nach Albanien. Einfach um mal zu sehen ob uns das auch so gut gefällt wie wir uns das vorstellen...also nicht das Land, sondern so zu reisen...eher auf das Wesentliche beschränkt. Meine Frau hat auch schon eingesehen das dort zwei, bis drei Koffer voll Klamotten nicht wirklich angesagt ist :D

    Evtl. schiebe ich noch ne Mopedreise mit ihr dazwischen, da fällt die Gepäckfrage eh weg...

    Was mich in diesen Berichten auch interessiert, ist welche Fahrzeuge benutzt werden. Ich möchte auf jeden Fall mit einem Allrad unterwegs sein. Ob das mit LKW und Koffer ist weiss ich noch nicht genau...spielt ja auch ein nicht ganz zu vernächlässigender finanzieller Aspekt mit rein...evtl. bau ich mir über die Jahre auch was selbst auf/aus...das ist aber noch Zukunfsmusik und leider wird das noch mindestens fünf Jahre dauern...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von andyci (8. Dezember 2015 um 13:59)

  • ... Ich möchte auf jeden Fall mit einem Allrad unterwegs sein. Ob das mit LKW und Koffer ist weiss ich noch nicht genau...


    Dazu habe ich mal diesen Beitrag gelesen, sprach mir irgendwie aus der Seele ... http://thebelgianandtheaussie.blogspot.de/2015/09/what-b…ng-vehicle.html

  • da hab ich öfter drin gelesen und auch mal ne Spende getätigt um VIP Leser zu sein. Schon interessant wenn es jemand schafft aus dieser verrückten Welt
    aus zusteigen.
    http://www.myhomeismycar.com/

    Bin selber manchmal länger mit dem Fahrrad unterwegs - da hat man alles in den Packtaschen was man braucht. Und es reicht auch.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Was haltet Ihr von einem dauerhaften Leben im Wagen

    Hat auf jeden Fall einige sehr schöne und auch praktische Seiten, vor allem, wenn wie ich (in den letzten Jahren) alle 10 Monate woanders wohnt.

    Ein paar Fotos von meinem "Zuhause" ;)

  • Gut gemachte Webseite ... nur irgendwie das falsche Auto. ;)
    Weiß nicht ... irgendwie finde ich das nicht authentisch: Kauf mir 'nen nagelneuen Bus und mach' mal einen auf Vanlife ...
    Aber jeder wie er will - wünsche den beiden Protagonisten viel Spaß!

  • der Paul66 hat mal eine Zeitlang in einem Wagen gelebt. zusammen mit einigen wohnmobilen, Wagen, einer Jurte usw.
    irgendwo gab es auch mal einen blog und ich hatte diverse bilder. war schon klasse. zum wagenbau ist einiges hier zu finden:
    http://www.pauls-domain.de/wagenbau_2012/

    ich denke auch darüber nach in nicht ferner zukunft auf einen campingplatz zu ziehen. ist momentan nur angedacht, ich vermute aber
    mal das ich das umsetze. leider wird ja derzeit das verbot des erstwohnsitzes auf den campingplätzen überall durchgesetzt.
    ich habe vor 25 jahren mal ein halbes jahr auf dem stellplatz meiner eltern aus beruflichen gründen gewohnt und das hat mir sehr gut gefallen.
    Alleine immer rumreisen kann ich mir dagegen nicht vorstellen. man will ja auch mal abends ein bekanntes gesicht um sich haben.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.