Faltenbalg fürn cali von stoffamstueck.com ERFAHRUNGEN?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe bei denen vor über 7 Jahren einen Faltenbalg gekauft. Qualität und Passgenauigkeit waren/sind super. Man muss sich halt nur überlegen wieviele Fenster man haben möchte. Die Busse bis 95 hatten ja nur das Fenster vorne. Man kann die Teile auch mit Fenstern vorne und an der Seite kaufen. Ich fands original schöner, aber mehr Sicht/Durchzug gibt es bestimmt mit 3 Fenstern..

  • Zitat

    Servus,
    haben mit denen auch gute Erfahrungen mit unserem Reimo Aufstelldach für LR gemacht. Qualität ist top und der Preis stimmt auch.

    Ich hatte da auch für ein Reimo-Dach für KR angefragt. Leider ist es wohl so, dass Stoffamstück oder deren Lieferant der Stoffe die Zeltbalge exklusiv für Reimo herstellen und die entsprechend nur direkt bei Reimo zu deutlich höheren Preisen zu haben sind.
    Wann hast du deinen Zeltbalg dort gekauft?

  • Zitat

    Ich hatte da auch für ein Reimo-Dach für KR angefragt. Leider ist es wohl so, dass Stoffamstück oder deren Lieferant der Stoffe die Zeltbalge exklusiv für Reimo herstellen und die entsprechend nur direkt bei Reimo zu deutlich höheren Preisen zu haben sind.
    Wann hast du deinen Zeltbalg dort gekauft?

    Ist ziemlich genau drei Jahre her der Kauf. Hat damals mit drei Fenstern 350€ gekostet und war problemlos bestellbar.

  • Den Zeltstoff wechseln ist kein Problem. Du brauchst eine leere Kiste Bier (am besten Jever) und einen Pfannenwender.

    Mehr in der Doku unter Camping/Zeltdach wechseln :thumbup:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo,
    habe mir gerade den oben genannten Faltenbalg kommen lassen. Super schnelle Lieferung. Erster Eindruck: Gutes Material, gute Verarbeitung.
    Stoff scheint dunkler und dicker zu sein als das Original. Beides finde ich eher gut.
    Ich habe das Teil noch nicht eingebaut, kann also über die Paßgenauigkeit noch nichts sagen. Im Begleitschreiben stand, man solle vor dem Einbau die Maße am besten an Hand des Original-Faltenbags überprüfen. :D
    Bin aber mal optimistisch daß alles passt.
    Komischer weise kostet die 3-Fenster-Version gleich viel wie die mit nur einem Frontfenster. (300€) Habe mir dem mit 3 Fenstern gegönnt, finde ich praktischer.

    PS: Der Faltenbalg (wie auch das Original) haben oben über dem Frontfenster eine Zwangsbelüftung, die sich nicht verschließen lässt.
    Wenn man auch in kühleren und windigen Regionen campt, ist das ziemlich sch...ße. Ich lasse mir bevor ich den neuen Faltenbalg einbaue, rings um das Fliegengitter der Zwangsbelüftung ein Klettband innen annähen. So kann ich das "offene" Fenster mit einem Streifen Zeltstoff mit Flauschband verschließen.

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Norgefan (7. Februar 2016 um 10:07)

  • Hi,
    ich hab auch einen Faltenbalk von Stoffamstück verbaut. Hab die Variante mit 3 Fenstern genommen und will das zusätzliche Fenster nach vorne nicht missen :)

    Einbau hat alleine vielleicht 2h gedauert. Der Stoff hat super gepasst, meine Empfehlung gibt's auf jeden Fall für Stoffamstück.