Moin zusammen,
ich gehöre ja eher zu den stillen Lesern, da ich schon länger keinen T 4 mehr fahre.
Wir haben unser Bimobil auf dem T 5.2 am letzten Sonntag ordentlich verkaufen können und jetzt muss / soll was neues her.
Ihr werdet uns bestimmt für bekloppt erklären .... sind wir auch , aber wir haben die Idee ein neues Bimobil (LBX 365) oder alternativ einen Robel auf dem gleichen Allrad Fahrgestell nach unseren Wünschen bauen zu lassen. Soweit so gut.
Die Kabinenkonfiguration steht, Samstag haben wir den ersten etwas konkreteren Termin zum Thema Robel.
Ein Sprinter soll es eigentlich werden, weil die Daimler Jungs einen ordentlichen 6 Zylinder Diesel liefern können.
Wie das immer so ist, läuft einem dann immer mal wieder was über den weg, was einen nochmal nachdenken lässt.
Wir haben jetzt einen Dopfer Ausbau auf einem Crafter Fahrgestell mit dem 2,0 Liter /163 PS Biturbo angeboten bekommen.
Das Auto ist vom Kabinen und Möbelbau unschlagbar, Hersteller der Kabine ist Bocklet und Dopfer hat uns vor langer Zeit schon überzeugt was den Möbelbau und die Installation angeht.
Komplett neu sprengt das dann aber wirklich jeden Rahmen .... das werden einige eh auch so denken ..... jetzt spinnt er völlig
Den Bi Turbo haben wir ja im T 5 gefahren, aber was sagt die Allgemeinheit zum Crafter als 5,3 Tonner mit diesem Motor.
http://www.dopfer-reisemobile.de/Gebrauchtmobile/index.html
Der Link ist zwar irgendwann im Eimer, aber ich stell das trotzdem mal hier rein damit man sehen was der kleine Diesel da so schleppen soll.
Mal raus mit den Meinungen zu dieser Technik .... ich lese mir schon eine ganze weile den Wolf, bin aber noch nicht wirklich weiter.
Danke für`s helfen.
Gruß
Dirk