Rat bei Red Block Austauschmotor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der war seit Februar nicht mehr online. Glaubt Ihr daß der noch antwortet ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Schade eigentlich ... bird: wollte sich aber vermutlich nur schlau machen.

    Das ist wie im Leben, wo auch viele Leute das geben vergessen und sich auf nehmen beschränken.
    Zum Glück haben wir hier aber dennoch ganz viele fleißige und zuverlässige User, die dieses Forum bereichern :thumbup:

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin Moin,

    noch keine Neuigkeiten im Rechtsstreit gegen Red Block wegen defektem Austauschmotor nach nur 10 Kilometern!

    Amtsgericht Anklam hat immer noch keinen Gutachter benannt für s technische Gutachten !

    Gruß, bird

    212Birdy

  • Vielen Dank für diese Zwischenmeldung :D

    Bitte halte uns gelegentlich auf dem Laufenden, denn Dein Thema ist auch für andere Leute nicht so ganz uninteressant.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • bird: moment und der Bus steht jetzt seit Januar nur rum? Das ist ja zum k****, würd bei mir gar nicht funktionieren, brauch den Bus jeden Tag.
    Obwohl, ich hab ja noch ein Motorrad, aber bei jedem Wetter? :)

  • Moin Moin Forianer des T4 Forum`s!!! :)


    Endlich, nach 1 Jahr und 1 Monat Rechtsstreit gibt es vom Amtsgericht Anklam/Pasewalk die Mitteilung und Freigabe für den Motorschaden

    am 2.5 TDI (ACV) in meinem Multivan 2 der einen "red block motor" Firma red-block-motoren in Wietstock ( Inh. Jürgen Conrad ) per


    Meisterwerkstat bekommen hat, ein technisches Gutachten der zugelassenen Überwachungsorganisationen erstellen zu lassen für das


    Gerichtsverfahren!!! :rolleyes: 8| :!:



    Nachdem das alles durchgestanden ist und der erste Ordner mit Gerichts und Anwaltsschreiben voll ist, bin ich nun gespannt


    was der Gutachter als Ursache findet für das Festlaufen eines grundüberholten ACV `s nach nur 10 Kilometern Fahrt .... ?(



    P.S. Was ich Euch noch "erzählen " muss ist,


    das zur Zeit des Motorkaufs ( Juni 2015 ) bei der Firma red-block-motoren es dazu kam,


    das trotz vernünftiger Absprache der Motor eine Woche zu spät geliefert wurde, die Rechnung erst nach tefonischem Rückruf von mir



    an mich gesendet wurde und der Motor per Spedition an die falsche Adresse geliefert wurde !!


    Er kam nicht zu mir sondern in die Werkstatt wo er umgebaut worden ist , obwohl ich die Werkstatt in Tessin nur


    erwähnt hatte in einer E-mail die ich zu Anfang schrieb als ich mein Problem mit dem alten Motor schilderte.


    Wie dem auch sei, ich hatte meine Bedenken von Anfang an bei der Firma red-block-motoren weil sie nicht im Verbund der Motorenüberholer


    Deutschlands ist, eine "unprofessionelle" Website online ist und der Auftritt bei e-bay nur als Werbung bezeichnet werden kann und nicht als


    seriöse Verkaufsplattform aufgebaut ist. ( über e-bay bin ich aufmerksam geworden auf red-block-motoren)


    Dennoch gibt Herr Conrad ein seriösen Geschäftsmann ab, nicht nur am Telefon .


    Er scheint von seinem Fach - der Motoren Generalüberholung ( zum Beispiel VW T4 ) auch viel Ahnung zu haben und die Gewährleistung +


    schriftliche Rechnung für den Motorenkauf + rel. günstigem Preis + professionellem Versand bekam ich auch.


    So weit so gut. Das "aber" an der Sache ist nur : 8|


    Als ich den festgelaufenem Motor sofort telefonisch dem Herrn Conrad meldete, bekam ich als erste Antwort: " Ich habe alles richtig gemacht."



    Ehhhm Moment, ?( sind wir nicht alle nur Menschen und macht nicht jeder auch mal Fehler ?


    "Was ist kaputt gegangen" fragte Er noch und die Schuld wurde sofort noch am Telefon auf die Meisterwerkstatt geschoben.....



    Danke, das kann keiner gebrauchen. Zumal ja nicht feststeht was genau kaputt gegangen ist und zum Festfressen des TDI`s führte..


    Ich habe mir mehr Kulanz bei der Beseitigung der Probleme erhofft aber was Er versprochen hatte das hat red-block-motoren nicht gehalten,


    Gewährleistung hin oder her X( :huh:


    Jetzt bleibt nur der "steinige" Rechtsstreit und ich hoffe Ihr versteht meine Bitte an Euch, mir die Daumen zu drücken das es positiv für mich


    ausgeht. Noch einen Motorenwechsel mit ca. 4000 € Kosten kann ich mir nicht leisten. :|



    Bis bald und eine schöne Urlaubs-Sommersaison 2016 wünsche ich allen T4 Fahrern und Fan `s !!! ;)



    MFG und Grüße aus dem Norden ,bird
    (b)


    212Birdy

    2 Mal editiert, zuletzt von bird (9. August 2016 um 14:19) aus folgendem Grund: Schrift nicht dem gewünschtem Format und Größe

  • Hi,

    ich bin mit diesem Fred nicht ganz im "reinen". Ich kann zwar verstehen, das bird sich hier mächtig ärgert - würd ich auch.
    So wie das aussieht, sind bei dem Motor ja noch alle wesentlichen Teile wie ZR, ESP etc. angebaut worden.
    Mal ehrlich - wer von uns würde aus Kulanz bei so einem knappen Schadenbild sofort Ersatz leisten?
    bird - ich kann deine Seite gut verstehen - aber ich find es nicht gut, in diesem Forum gleich eine Front gegen diese Firma aufbauen zu wollen.
    Warum sollte der Lieferant des Rumpfmotors gleich in Vorleistung gehen? Anscheindend hat hier auch kein konstruktiver Dialog zwischen Werkstatt, dir und Redblock stattgefunden.
    Schreib doch mal, was die Werkstatt für eine Stellungnahme zum Schadensbild gibt, wie das Schadensbild überhaupt aussieht :nixpeil:
    Motor festgegangen ist ja nun seher interpretationsfähig.

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Ich hab mir damals einen generalüberholten Motor bei Tornau Motoren bestellt. Alles wunderbar geklappt. Nach 10 Monaten hatte ich Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter und Wasserverbrauch. Hab da angerufen und meine Werkstatt sollte nur den Ölkühler einmal checken ob der i.o ist. Ölkühler ist ok und die haben den Bulli mit nem LKW abgeholt, da sie 600km von mir entfernt liegen. Am Donnerstag wird er mir nach Hause geliefert. Sie sagten auch was von Lagerbock gerissen oder so. Kann alleine dadurch schon Öl ins Kühlwasser gelangen? Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Service von Anfang bis Ende.

  • Update bei Gerichtsverfahren gegen Red Block -Motorenüberholer-

    Amtsgericht Pasewalk hat einen Gerichtsbeschluss gefasst in dem Red Block GmbH -Firma schon umbenannt-

    nach einem DEKRA Sachverständigem Gutachten eindeutig zu 100% Verantwortlich ist für den Motorschaden

    nach nur 10 km Fahrt nach Abholung meines Multivans von Meisterwerkstatt nach Motorwechsel !!!!!

    Dem Gutachten nach kam es durch fehlerhaften Einbau des 3. Motorlagers der Kurbelwelle zum Lagerschaden und

    damit zum festlaufen des 2.5 TDI Motors. Andere Fehlerquellen konnten durch den Sachverständigen der DEKRA

    vollständig ausgeschlossen werden.

    Red Block GmbH macht nach Einforderung der Schadenssummen durch meinen Anwalt mittels des juristischen

    Mittels der Nachbesserung des Motors -Gewährleistungsgebung- klar, das Sie nicht interessiert daran sind den

    entstandenen Schaden zu begleichen und damit Verantwortung für den Montagefehler zu übernehmen, sondern

    lediglich ausschließlich den Schrottmotor nachbessern zu wollen....

    Danke, das lassen sich die zahlenden Kunden so nicht bieten. Tricks hin oder her.

    Aktuelles im Rechtsstreit gegen Red Block folgt in hoffentlich näherer Zukuft !!!

    Entschuldigung für die langen Zeiträume zwischen den Postings aber die deutsche Rechtsprechung ist tatsächlich

    sehr sehr langatmig!!!

    Gruß aus dem Norden an alle T4 Forianerinnen und Forianer !!!

    :evil: :huh: ;)

    212Birdy