Alex Nachrüst-Klimaanlage. Suche Erfahrungsberichte, Infos, Fotos...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

    Bei mir müsste halt sicher noch ne teure Füllung Kühlmittel (150-200 Euro??) rein oder bekommt man Dosen mit (Soll gehen habe ich mal gehört)

    Klimaservice kostet doch so 70-90 € ;)

    Aber leider keine Komplettfüllung! 70-90 Euro kostet der Spaß wenn nix fehlt oder nur geringfügig aufgefüllt wird!

  • Hallo servus,

    hör auf mit dem Schrott in Dosen. Ich arbeite in einer Werkstatt und das R134A kostet zur Zeit 55€ pro 1000g. Nix in Dosen kaufen... weist eh nit was für Zeugs drinn ist. Und bei Friedrichs Chemie vom Stahlgruber ist auch R134A drinn! Übrigens der blöde Halter der den Kompressor hält kostet schlappe 194,80€. So ne Kacke :(. gleich bestellt damit es weiter geht...Lieferzeit 14 Tage

    Grüße

    Thomas

    Thomas

  • Das mit den Dosen machen die Briten gern, aber da weisst auch nicht ob/was für ein Öl da mit drin ist, das brauchst ja auch für den Kompressor.
    Die Original-Doppelklima benötigt übrigens ne Füllmenge von 1300g, kostete laut Rechnung nach Reparatur (also Anlage leer) 150€.

  • Hi Thomas,

    ich verfolge das hier schon länger, mir ist aber gerade erst aufgefallen, dass du den Einbausatz für deinen 88PS Diesel verwendest. Wobei im Angebot ja einfach neutral 2,5 TDI beschrieben ist.

    Von meiner Seite hätte ich aber eine Bitte an dich: Könntest du vom Kompressor-Halter ein paar Detailaufnahmen machen? Ich bin am überlegen ob der Einbausatz auch für den 2,5er Benziner passen könnte (vor einiger Zeit gabs dafür einen separaten Einbausatz, inzwischen aber nur noch 2,5 TDI).

    Danke und Grüße

    Christian

  • Hallo servus,

    hör auf mit dem Schrott in Dosen. Ich arbeite in einer Werkstatt und das R134A kostet zur Zeit 55€ pro 1000g. Nix in Dosen kaufen... weist eh nit was für Zeugs drinn ist. Und bei Friedrichs Chemie vom Stahlgruber ist auch R134A drinn! Übrigens der blöde Halter der den Kompressor hält kostet schlappe 194,80€. So ne Kacke :(. gleich bestellt damit es weiter geht...Lieferzeit 14 Tage

    Grüße

    Thomas

    Ach du Sch...e! Kannst da nicht den originalen für ca 80 Euro aus der Bucht nehmen? Ist doch nur der Halter!

  • Hallo,

    das mit dem OE Halter habe ich mir auch gedacht. Gleich bei ETOS nachgeguckt wegen Teilenummer. Leider gibt es da ein Risiko. Ich weis nicht ob der original Halter an den Sanden Kompressor der Anlage passt :rolleyes: Die Spur des Riemens muss absolut passen sonst klettert er auf und halbiert sich ruckzuck. Ich hab den Bus komplett Neu aufgebaut da kommts auf die 200€ nimmer drauf an ?(?(?(?(?( Ist halt Pech... egal ;(;(

    Thomas

  • Hallo,

    das mit dem OE Halter habe ich mir auch gedacht. Gleich bei ETOS nachgeguckt wegen Teilenummer. Leider gibt es da ein Risiko. Ich weis nicht ob der original Halter an den Sanden Kompressor der Anlage passt :rolleyes: Die Spur des Riemens muss absolut passen sonst klettert er auf und halbiert sich ruckzuck. Ich hab den Bus komplett Neu aufgebaut da kommts auf die 200€ nimmer drauf an ?(?(?(?(?( Ist halt Pech... egal ;(;(

    Soweit ich weiß, sind Sanden auch im T4 verbaut! Müsste man später sowieso drüber nachdenken, falls der Komp. mal den Geist aufgibt und "Alex " nicht mehr liefern kann.


    P.S.

    Hast du eigentlich ne Platte für den Durchbruch der Trennwand zum Motorraum mitbekommen oder wird da einfach durchgebohrt ?

  • Servus,

    genau Sanden Kompressoren sind auch im T4 verbaut allerdings ist der Sanden von Alex ein Prachtstück. Eine Bohrschablone für die Spritzwand gibt es so nicht. In der Einbauanleitung stehen Maße drinn die 1:1 übertragen werden sollten. Ehrliche Meinung...Absolute Katastrophe

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    habe die Anlage am letzten Feiertag (Donnerstag) komplett fertig bekommen. PUHHH ich bin vom Fach und war 5 volle Sonntage damit beschäftigt die Anlage zu installieren.

    Die Leitungen müssen scheuerfrei und sauber verlegt werden, dass ist die anspruchsvolle, wichtigste und zeitaufwendigste Arbeit. Wie das ne Firma an einem Tag hinbekommt ist mir ein Rätsel.=O

    Ich habe sehr viele Fotos gemacht die ich noch sortieren muss. Ich versuche den Beitrag innerhalb den nächsten 4 Wochen zu erstellen.

    Wer es nicht abwarten kann, persönlich Nachricht an mich dann gibt's die Telefonnummer oder in 79183 Waldkirch vorbeikommen und sich die Anlage und deren Verlegung etc. live anschauen.

    Ehrlich gesagt... wenn sich einer die Anlage einbauen möchte empfehle ich unbedingt sich die Sache bei mir anzusehen und abzuschauen weil es gibt diverse Stolperfallen.

    Ich bin nicht immer online von daher nicht böse sein wenn ich nicht gleich Antworte.

    Grüße

    Thomas

    Thomas

  • Das wichtigste ist das du mit der Leistung zufrieden bist.

    Kommt sie einer Originalen manuellen Anlage gleich?