was ist das genau für ein Teil?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forengemeinde, mir ist aufgefallen, dass dieses gesuchte Teil bei mir auf der Fahrerseite fehlt. Es ist die Abdeckung für die Ecke in der Türe zum Außenspiegel. Wie genau wird dieses Teil bezeichnet und wo kann man sowas bekommen? Bild habe ich angehängt. Vielen Dank im Voraus

  • Hallo downheller

    ..... und wo kann man sowas bekommen?


    z.B. hier

    Gruß Nussfjord

  • aha, ein Spiegeldreieck. Das muss man auch erstmal wissen. Danke Leute, ihr habt mir geholfen. Werd mir gleich mal eins bestellen.

  • Günzl classic parts hat wohl auch noch einzelne, aber nicht mehr beide Seiten, einfach mal schauen. Waren deutlich günstiger als zwanzig Euro pro Stück. Krasser Preis. Die haben mal vier Euro gekostet.....

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich hab 2

    Ich auch.
    Scheint ne Wertanlage zu sein. ?(

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Mittlerweile ja. In grau schon sehr lange, blau hatte günzl immer noch linke glaub ich. In sahara gabs lange zeit noch beide Seiten, mittlerweile wohl auch nur noch eine.
    Ich hab auch welche, sind allerdings schwarz wie die Türverkleidungen auch.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ihr schafft es ständig einem neue Baustellen in den Kopf zu setzen.
    Hatte bis jetzt an der Stelle nichts vermisst.. Also im Spiegeldreieck.
    Und dann auch noch schlecht lieferbar. oh mann

  • Zitat

    die Teile wurden nur in einem bestimmten Zeitrahmen verbaut!? Und wenn ja, warum?

    Das liebe Geld :D

    Früher gab es beim Transporter (T2) auch nur eine Sonnenblende . Luxus war dann eine für den Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (28. Februar 2016 um 19:04)

  • Die Spiegeldreiecke waren meines Wissen in Multivan und Caravelle nur bis BJ 95/96 (GP?) serienmäßig.
    Danch wurden die genauso eingespart wie die bis dahin serienmäßige Innenöffnung der Heckklappe bei MV.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • War auch nicht bis zur gp Serie, hat schon vorher aufgehört aufgrund der Sparmaßnahmen damals, ich weiß allerdings nicht genau bis wann. Waren auch recht schnell aus dem teileprogramm entfallen.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Mein 93ziger hatte Sie Serienmäßig verbaut. Bei meinen 2001er sind Sie nachträglich reingekommen. Der rechte hat fünf Euro gekostet und der linke war etwas teurer. Mein Heckklappe konnte ich beim 93ziger auch hinten von innen öffnen.Heute geht das auch nicht mehr. Schade eigentlich.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Also mein 1996er Allstar und auch mein 99er Atlantis hatten die Spiegelecken nicht, ehrlich gesagt fehlen die mir auch nicht. Die Heckklappeninnenöffnung habe ich nachgerüstet, war auch in keinem der beiden verbaut.
    Zu dem Thema noch was anderes: bei den Türverkleidungen ist ja oben auf der gegenüberliegenden Seite der Spiegelecken so ein Gummiteil verbaut, gibt es da auch bei Ebay Ersatz? Am besten grade mit diesen komischen Plasteschrauben.

    Danke. Thomas


    Von unterwegs

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.