Hallå wehrt Gemeinde,
wie die überschrift schon andeutet bin ich verzweifet was unsere rote Perle angeht.
Vorab, ja ich habe die suchfunktion schon gequält bin aber irgenwie nich wirklich schlau geworden (kann an mir liegen )
Zur problematik:
Habe das gute stück vor nem monat gekauft. Alles gut, beim kauf gestartet und keine zicken.
Auf der heimfahrt (ca.300) eigendlich auch keine probleme, nur als ich nach ca 50km an die tanke bin hab ich gemerkt das er direkt nach der autobahnfahrt
bei ca 1800u/min standgas rotierte, was aber nach kurzen wieder auf 800 - 1000 runter ging. Das 2 malige starten (noch schnell n snack gekauft)
nach dem tanken ging auch ohne probleme. Angekommen abgestellt und am nächsten tag wollt ich ihn nur mal kurz umparken und da kam er ein bissel schwer in gang
aber das habe ich dann auf die temp. geschoben da wir hier -10 grad hatten und i Malmö (wo ich ihn gekauft +5 grad waren. Dann einige tage später hab ich georgelt
und georgelt mit starkgas dann verteiler gecheckt und vorsichtshalber trockengelasen und weis der geier aber kein furz.
Roch auch nicht nach benzin nach der ganzen aktion. Da nicht starten wollte musste ich ihn irgendwie zur arbeit bekommen das wir da n opi haben der usere auto auf Arbeit fixt.
Auf dem weg zur arbei (beim abschleppen) hab ich einfach mal den 2. reingeleg und kupplung kommen lassen, und siehe da, er sprang an.
Lief aber sehr schlecht, so als wenn nicht alle töppe laufen. ging dann am stopschild nach ca. 8 km wieder aus.
Also wieder ran ans schleppband und weiter. Dann nochmal kupplung kommen lassen und pang lief er wieder und diesmal wie ne rakete.
Auf arbeit dann fehlerspeicher ausgelesen und da stand was mit wegfahrsperre. Das hat er dann gelöscht aber vor und nach dem löschen sprang er wieder an als wenn nix währe.
Dann habe ich ihn über Ostern da stehn lassen und wollte gestern wieder nach Hause fahren. Orgel orgel und nach 7 -10 mal startete er ging aber nach ca 30 sek. wieder aus und wollte danach nicht mehr.
Heute nach Arbeit nochmal probiert und da sprang er dierekt mit dem ersten dreh an. Die erste zeit lief er ganz gut, nur wenn ich n bissel stärker auf´s Gas getreten habe stotterte er ein bissel.
Aber sobald er ein bissel wärmer war lief er wie biene.
Vll Auch noch wichtig zu wissen, er hat ein austausch zündschloss. Mein werstattopi meinte, wenn es nicht der schlüssel ist dann könnte es Auch das gegenstück am zündschoss der wegfahrsperre sein.
ABER wenn es die WFS wäre, dann sollte ich ihn doch auch nicht anschubsen können, oder
HILFE
Danke im voraus
Uppdate 18-04-2016
Checkliste:
1. Mit startgas / Startet nicht (nicht mal n kleiner puff)
2. Neuer Schlüssel / Fehler besteht weiterhin
3. Rele 30 (nagel Neu) / Fehler besteht weiterhin
Weitere versuche folgen und werden hier notiert