Abblendlicht H4 Philips X-treme Vision 130% mehr Licht ...sind die gut???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halogenlicht ist immer gelblich ... mehr oder weniger :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • [/quote]
    Ja, es gibt solche, aber nur von China-Billiganbietern ... und diese Leuchtmittel taugen höchstens dafür, sie sich anal einzuführen. :wacko:

    [/quote]

    Was hast Du für Phantasien??? :iek:

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Halogenlicht ist immer gelblich ... mehr oder weniger :whistling:


    Eher mehr als weniger. :D

    Man darf aber auch eines nicht vergessen: Wenn das Halogenlicht weißer sein soll, muss man den Glaskolben des Leuchtmittels blau einfärben. Damit werden dann bestimmte Anteile des Lichts blockiert --- und man hat im Endeffekt weniger Licht auf der Straße. Und das ist ja nicht das, was wir hier erreichen wollen...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  • Jetzt tu mal nicht so!! Am Wochenende warst Du von meinen Phantasien noch höchstgradig begeistert... :aetsch:

    Da war doch von doppelten Endrohren die Rede, nicht von Leuchtmitteln! :P

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • So, nachdem das Thema jetzt hier immer wieder hochkommt konnte ich nicht anders und habe heute auch auf Ebay einen Booster-Satz und 100W-Lampen bestellt. Geplant ist der Einbau über ein Loch im Scheinwerferdeckel und einer Gummitülle für die Kabeldurchführung, dazu halt die Kabel wenn nötig verlängern dass alles sauber verlegt werden kann aber dass seh ich ja wenn das Zeug mal da ist. Eventuell intrigiere ich die Relais auch in den originalen Kabelbaum zum Scheinwerfer, ist ja auch kein Problem. Wie lange hat es bei euch so gedauert bis das Zeug aus Hongkong gekommen ist? Ich habe bei Bestellungen aus China schon alles von nach einer Woche da über 1,5 Monate bis gar nicht angekommen gehabt :D

  • So habe heute mal die Billig Variante der Relaissteuerung mit den Fertigkabelsatz aus China.
    Abblendlicht hat eine Sicherung und Fernlicht hat eine Sicherung.
    90/100 W Lampen wurden eingebaut.
    Der Anschlußsockel an der Glühlampe wurde auch getauscht gegen die Keramikstecker.

    Mal gestartet den Motor.
    Und sie funktioniert :D
    Aber nur 1 min. Da ist mir die 10A Sicherung vom Scheinwerfer durchgebrannt.
    Habe sie jetzt durch eine 15A ersetzt.
    Werde heute mal ne Probefahrt ob es jetzt so hält.


    Bin mal gespannt wie es im dunkeln ist :)


  • Aber nur 1 min. Da ist mir die 10A Sicherung vom Scheinwerfer durchgebrannt.


    hsv100:

    Also mal vorausgesetzt, Deine Lichtmaschine ist noch richtig gut (liefert 14V), dann ergibt sich beim Abblendlicht (!) folgende Rechnung:

    (2 x 90W) : 14V = 12,84A .......... da kann keine 10A Sicherung halten. :nono:


    Angenommen Deine Lichtmaschine nicht mehr gut (liefert nur noch 12V), dann sieht die Rechnung beim Fernlicht (!) so aus:

    (2x 100W) : 12V = 16,67A .......... also ICH würde ja lieber eine 20A Sicherung verwenden. :whistling::D

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • also ICH würde ja lieber eine 20A Sicherung verwenden. :whistling: :D

    Die Sicherung soll aber die Kabel vor Überlastung schützen.

    Also ich würde da eine zum Kabelquerschnitt passende Sicherung drin lassen und nichts größeres reinmachen.

    Oder nen Feuerlöscher daneben legen.

    Oder ein dickeres Kabel einziehen.

    Gruß, Jörg

  • Och Kinners ..... das ist doch ein Kabelsatz, der extra für 100W Leuchtmittel hergestellt wird. Darum u.a. auch die H4-Stecker aus Keramik... ;)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • So habe heute mal die Billig Variante der Relaissteuerung mit den Fertigkabelsatz aus China.

    Och Kinners ..... das ist doch ein Kabelsatz, der extra für 100W Leuchtmittel hergestellt wird. Darum u.a. auch die H4-Stecker aus Keramik... ;)


    Hey,

    woher sollen wir denn wissen wie der Billigkabelbaum aus China aussieht... ;) Kann ja durchaus sein das dieser z.B. nur mit 1mm² verkabelt ist. Und dann könnte es schon brenzlich werden mit einer 20A Sicherung...

    Edit: Allerdings habe ich auch nicht den ganzen Fred durchgelesen... ;) Post 88 ist ja ein Bild gepostet...


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (25. August 2016 um 21:36)

  • Das ist dieser Kabelbaum

    Klick!


    Da sind die Kabel zwar auch nur ca.1,5 cm² und eine dickere Isolierung.
    Aber wenn das so auf der Verpackung steht :nixpeil:
    Ich habe erstmal 20 A Sicherung reingemacht .
    Werde aber morgen mal 15 A ausprobieren.
    Wenn ich morgen früh zur Arbeit fahre werde ich es sehen wie das Licht ist und ob es hält (30km Fahrt)
    Also sicher sollte es schon sein.
    Also ein Feuerlöscher wollte ich wegen der Sache nicht brauchen wollen.
    Habe den Kabelbaum vor dem Stecker zum Scheini aufgetrennt und dort verlötet.
    Den Originalstecker gegen den Keramikstecker im Scheini getauscht .
    Und in den Zuleitungen (Plus) die Sicherungen eingebaut (Sicherungshalter).


    k-2016-05-11 16.31.50.jpg

  • Kurze Anmerkung: Habe mir auch diesen Kabelbaum mit lila Relaisträgern aus Fernost vor drei Jahren eingebaut. Zwischenzeitlich sind die Träger wie hartgewordener Kaugummi zerbröselt. Also ausgepinnt und durch neue ersetzt. Von der Funktion immer noch begeistert.

  • Och Kinners ..... das ist doch ein Kabelsatz, der extra für 100W Leuchtmittel hergestellt wird. Darum u.a. auch die H4-Stecker aus Keramik... ;)

    Sorry - Asche auf mein Haupt :rain: - ich habe nur gelesen "Sicherung gewechselt" - und nicht genauer nachgelesen. Da gingen bei mir schon die Alarmglocken an.

    20 A bei 1,5 mm² - das hält das kurze freiliegende Kabel dauerhaft aus - allerdings hätte ich da 2,5 mm² genommen, damit keine so große Spannung abfällt - die fehlt dann ja wieder an den Scheinwerfern.

    An 1 Meter 1,5 mm² fallen bei 16 A ca 0,38 Volt ab - d.h. es fehlen an der Lampe fast 0,4 Volt

    An 1 Meter 2,5 mm² fallen bei 16 A nur ca 0,23 Volt ab - d.h. es fehlen an der Lampe nur 0,2 Volt

    Gruß, Jörg

  • Ich hab genau den selben Kabelsatz verbaut, von Anfang an mit jeweils 20A abgesichert und keine Probleme. Allerdings hab ich mir den Kabelbaum vorm einbauen nochmal etwas genauer angeschaut und war mit ein paar Sachen wie dem einfachen Massekabel nicht zufrieden, das hab ich durch richtiges=dickes Kabel ersetzt. Irgendwie habe ich dem einsamen Kabel aus wenig Kupfer und viel Isolierung nicht so recht vertraut. Dazu gabs dann noch eine extra Sicherungsleiste unter der Batterieabdeckung.
    Und weil ich nicht tagsüber immer mit Abblendlicht fahren möchte, schließlich sollen die neuen Lampen ja nicht so bald wieder durchbrennen, hab ich die Nebelscheinwerfer über nen extra Schalter und ne Sicherung an den TFL-Ausgang vom Lichtschalter angeschlossen.