Ich stelle hier mal eine Variante vor, wie man den 2,4er AAB von zwei Keilriemen auf einen Keilrippenriemen umbauen kann.
Mich hat der hohe Verschleiß des Lima-Riemens genervt und zusätzlich hat noch die Spannrolle vom Servoriemen miese Geräusche gemacht.
Darum habe ich mich entschlossen, den Riementrieb vom ACV zu verbauen. Der soll wohl am wenigsten Ärger machen.
Beim vergleichen der Riementriebe wurde schnell klar, dass die Zahnriemenabdeckung im Weg sein wird.
Mein Bruder hat so einen ähnlichen Umbau schon gemacht und meinte, dass er dazu etwas von der Wasserpumpe bei den Langlöchern abschleifen müsste.
Beim weiteren Beobachten und auseinander schrauben viel auf, dass auch das Ölpumpengehäuse anders gestaltet ist.
Die Zahnriemenabdeckung ist dort anders und auch die Umlenkrolle für den Zahnriemen wird anders befestigt.
Also viel die Entscheidung alles auf der Zahnriemenseite vom ACV zu nehmen:
Zahnriemen:
-Wasserpumpe
-Spannrolle Zahnriemen
-Ölpumpe
-Zahnriemenabdeckungen
Flachrippenriemen:
-Motorhalter mit Spannrolle
-Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle
-Halter für Servopumpe und Lima
-Lima mit Flachrippenriemenscheibe
-Umlenkrolle
-Riemenscheibe für Servopumpe
-sämtliche Servoleitungen
Bilder kommen demnächst
Gruß Matthias