Hallo,
Wie sieht denn das Blech aus, auf dem die Zündspule montiert wird?
Meines ist so hoffnungslos verrostet, so dass es fast keine Massenverbindung gab. Hab dass dann mit 'nem zusätzlichem Massekabel gelöst.
Gruß
Bernhard
Hallo,
Wie sieht denn das Blech aus, auf dem die Zündspule montiert wird?
Meines ist so hoffnungslos verrostet, so dass es fast keine Massenverbindung gab. Hab dass dann mit 'nem zusätzlichem Massekabel gelöst.
Gruß
Bernhard
Meiner läuft, wenn man die Ersatzzündspule verkabelt neben dran legt. Braucht also elektrisch keine Masseverbindung. Vielleicht die Verbindung zum Blech auf Dauer zum Kühlen?
Um auf deine Frage kurz zu antworten.
Bisher war es so, das, wenn man 90 € ausgibt für eine Markenzündspule, man ziemlich sicher sein konnte, das die funktioniert.
Das hat sich aber in den letzten 2 jahren extrem geändert.
Inzwischen ist es so, das man auch bei Marken Zündkomponeten echt in die Tonne greifen kann.
Keine gute Entwicklung!
Also der Stecker der an die Zündspule geht besitzt ein braunes Kabel welches an einen Massepunkt geführt wird, über das Gehäuse wird wohl keine Masse benötigt.
Jetzt ist eine BOSCH drin, davor wurde mit der Zündspule aus dem Lupo getestet, der lief einwandfrei, daher kam ich nicht auf den Gedanken..... Logisch ist das nicht... egal er läuft wieder
Super, der geht aber an mich Meiner ruckelt aktuell wieder im gasbetrieb, benzin alles tuttu, wird mal wieder zeit für ein neues zündgeschirr...
Zu früh gefreut.... jetzt ist er liegen geblieben...
Hatte ihn an einen Kollegen verliehen, fuhr zuerst super, ruckelte dann wieder, blieb stehen und sprang nicht mehr an.
ADAC hat das Auto nach 4,5 h !!!! Abgeschleppt.
Anscheinend hat der Verteilerfinger durchgeschlagen... hatte ich noch nie.
Ruckeln tut er noch, habe jetzt alles NEU bestellt (Zündgeraffel)
Wenn ich es eingebaut habe werde ich nochmals berichten.
Anscheinend hat der Verteilerfinger durchgeschlagen... hatte ich noch nie.
Meinst du damit, dass der Verteilerfinger Masseschluss durch Riss oder so (auf die Welle) hat?
also ich bin immer wieder erstaunt, wie mimosenhaft der ACU auf der einen Seite sein kann, und wie robust auf der anderen.
Als es bei mir Im Gasbetrieb mal wider das ruckeln so langsam anfing, und auf Benzin noch nix davon zu spüren war, wusste ich: Es ist mal wieder an der zeit das Zündgeraffel neu zu machen...(4 Jahre, 70tkm alt). War bis auf die platinum Kerzen auch immer Billig ebay schund.
Das Das ding überhaupt noch lief, wunderte mich beim Wechsel dann: Das Kabel von der Spule zum Verteiler war so wegoxidiert, dass mir beim abziehen sofort das Kabel vom Stecker fiel... Kappe und Finger sahen auch nicht besser aus...
Hi
ZitatWar bis auf die platinum Kerzen
Mein ACU mag diese platinum Kerzen nicht , leichtes Ruckeln beim beschleunigen haben die damals ausgelöst.
Die BUR5ET von NGK laufen in meinem ACU Super , kommen ca. alle 30tkm neu . Kosten halten sich ja in Grenzen.
Fehler in den Zündkabeln können einen schier Verrückt machen .
Gruß
Urs
Ich fahre die PGR6D und hatte die jetzt 70tkm drin, hätte sie sicher noch läger fahren können.
Meinst du damit, dass der Verteilerfinger Masseschluss durch Riss oder so (auf die Welle) hat?
Ja das sagte die Werkstatt
Hi
Mein ACU mag diese platinum Kerzen nicht , leichtes Ruckeln beim beschleunigen haben die damals ausgelöst.
Die BUR5ET von NGK laufen in meinem ACU Super , kommen ca. alle 30tkm neu . Kosten halten sich ja in Grenzen.Fehler in den Zündkabeln können einen schier Verrückt machen .
Gruß
Urs
Hi
Mein ACU mag diese platinum Kerzen nicht , leichtes Ruckeln beim beschleunigen haben die damals ausgelöst.
Die BUR5ET von NGK laufen in meinem ACU Super , kommen ca. alle 30tkm neu . Kosten halten sich ja in Grenzen.Fehler in den Zündkabeln können einen schier Verrückt machen .
Gruß
Urs
Ich bin jetzt verunsichert.. habe die BUR6ET von NGK drin... sind die mögicherweise falsch?...............................
JA sind sie... habe gerade in der T4 Wiki nachgesehen
Alter, ich sollte das selber Schrauben bleiben lassen....
So...
Das Ruckeln ist weg, habe das Zündgeschirr getauscht (NEU) jetzt ist alles fein.
Was mich so verunsichert hatte, ich hatte das Zündgeschirr ja schon gewechselt, auf das alter, das zum Zeitpunkt des ursprünglichen Austausches ja okay war.
Der Verteilerfinger war der Auslöser für den kpl. Ausfall. Nach dessen Wechsel ruckelte er aber immer noch.
Die Kerzen sind noch drin, die neuen liegen hier.
Egal... Karre läuft, das ist die Hauptsache!!
Danke für die Geduld und die Unterstützung!!
kenn ich aber auch mit den zündkabeln
erst zündkerzen wechseln
dann kabel
dann finger und kappe
dann spule
ich schreib jetzt mal auf wie lange die kabel halten
Bin jetzt über 650 km gefahren, alles fein, läuft richtig gut,
fahre wieder mit E85 und freue mich über die alte Karre!
Gut, dass das erfolgreich gelöst ist.
Irgendwie löst das bei mir aus, dass ich mehr oder weniger das ganze Zündgedöns in Reserve haben möchte.
Nach der Devise:
Bei Problem: Stück tauschen, wenn es nicht hilft, zurückbauen, nächste Komponente wechseln und erproben.....
Wünsche allzeit gute Fahrt und stets ähhh ca. 0,8mm Funkenstrecke
- oder so ähnlich.