Frontträger ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forengeister,

    Ich bin gerade dabei den Rostteufel an meinem Vorderwagen schweißen zu lassen. Dabei ist Pfusch meines Vorbesitzers aufgetreten, den ich gerne beseitigen möchte.
    Allerdings ist um an einige Stellen mit Schleifer und Schweißgerät zu kommen, der Frontträger im Weg. Ich hab mittlerweile alles vorne weg ausser Kühler und Träger.
    Und stehe nun vor dem Rätsel wie dieser Träger noch befestigt wurde. Alle sichtbaren Schrauben sind weg aber irgendwie bewegt er sich nur marginal.
    Muss der Kühler auch raus und ist der Träger irgendwo festgeschweißt. Die Recherche hat mich hier nicht weitergebracht.
    Über einen Link oder Infos wär ich sehr dankbar.

    Beste Wünsche

    Cyprus

    Sorry hab das Model vergessen:

    T4 AAB Bj.94 2,4 D Langer Radstand ehemals Transporter und jetzt WoMo.

    Einmal editiert, zuletzt von cyprus (2. Juni 2016 um 23:30)

  • Der kühler muss zumindest vom Träger runter. links und rechts unten und oben sind jeweils 2 Schrauben......die Schutz-Wanne drunter ist da auch dran fest gemacht Kabelbaum ist im Motorraum am Träger fest

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (2. Juni 2016 um 22:32)

  • Danke hab ich glatt vergessen.
    Ich habs oben ergänzt.
    Die Wanne ist auch schon weg.
    Wenn ich das richtig verstehe MUSS der Kühler raus. Das war beim letzten Mal ein echter Sch.. mit den Klipsen und ich weiß nicht mehr wie ichs am Ende raus gekriegt hab, darum hab ich gehofft ich könnte mir den Kühler ersparen.

    Bin für jeden Tipp dankbar. (Auch wie man die Klipse vom Kühler löst :-()

    Lieben Dank Cyprus

  • t4syncrodriver Vielen Dank für den Tip ich habs genau so gemacht und es hat alles erleuchtet. Ich bin nur nicht mit 8,5 mm ausgekommen sondern haben 10 mm gebraucht.

    Der Bully wurde dieses WE geschweißt und ich durfte ne Menge Grauen sehen. Das Schlimmste was mein Vorbesitzer sich geleistet hat war ein Blech das nur mit Sikaflex eingedichtet war.
    Mit seinem stümperhaften Rangehen hat der Mann sehr viel Schaden verursacht. Aber ich habe auch schönes gesehen. Ein Vorbesitzer hat den Trägern ne Hohlraumversiegelung mit Fett gegönnt. Das hats wirklich gebracht, Die Träger sehen innen fast Jungfräulich aus. Nun ist es geschafft. Wir haben einen Woche Vollgas gegeben und Alles ist wieder schön für hoffentlich noch viele Jahre T4 Spaß.

    Danke für eure schnelle Unterstützung

    Cyprus

  • und da der Themenstarter sein Profil immer noch nicht selber ergänzt hat, habe ich die hier in diesem Thread zusammengetragenen Daten mal hinterlegt und die Unbekannten interpoliert :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ??? Sorry aber ich verstehe nicht.

    Werde ich jetzt genötigt Bilder hochzuladen?

    Und was ist das mit den Daten?

    Wozu soll das relevant sein? Ich habe eine Frage gestellt und die Antwort positiv kommentiert.
    Ich war höflich und habe niemanden was Böses gesagt oder getan.
    Ich bitte hier mal um Klärung.

    Danke

  • Werde ich jetzt genötigt Bilder hochzuladen?


    ?( Du gehst auch zum lachen in den Keller, oder :?:

    Wir freuen uns einfach, wenn wir von Neuzugängen die Busse anschauen können, mehr nicht :!:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Und was ist das mit den Daten?


    Und es ist ein wenig mühsam erst nachzufragen, was Du zb, für eine Maschine hast, wenn Du Fragen zum Motor stellst :?:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wir freuen uns einfach, wenn wir von Neuzugängen die Busse anschauen können, mehr nicht :!:

    :thumbup: - genötigt wird hier keiner - nur höflich aufgefordert.

    Wir sind halt alle neugierig. Zeig uns doch mal die überarbeiteten Teile (ein- oder ausgebaut).
    Wenn nicht - dann nicht. Ist auch kein Beinbruch.

    Gruß, Jörg

  • ...nur zur Info, bei meinem Bus konnte ich den Frontträger ohne Kühlerdemontage ausbauen. Den Kühler habe ich mit Kabelbindern an den Schlossträger gehängt und dann den Frontträger ausgebaut.

    Gruß Richard...


    Murphys Gesetz in der Instandhaltung oder selektive Gravitation:

    Wenn Dir ein Werkzeug aus der Hand fällt, wird es immer dort landen, wo es den größten Schaden anrichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von richard lehmann (6. Juni 2016 um 12:13)

  • Danke für die vielen Tipps die Aktion ist gelaufen.
    Bilder kann ich leider hier nicht hochladen.

    axelb Danke, fürs Eintragen ich brauch das sehr selten, da mir die Suche sehr hilft. Aber du hast recht mein Auto im Profil eintragen ist sich gut. Nochmals Danke.

    T4Synchrodriver Dein Tipp kam zur richtigen Zeit und war super. Auch für zukünftige Arbeiten sehr zu empfehlen.


    Liebe Grüße
    Cyprus

    Einmal editiert, zuletzt von cyprus (7. Juni 2016 um 08:49)