Vorjahresgetriebe im Neuwagen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem MV Atlantis, EZ 8/2000, ACV, steht der Getriebeölwechsel an.
    Laut Sticker habe ich ein AFK verbaut. Das wurde bis 7/99 hergestellt (? oder verbaut?).
    Ist es üblich,dass ein Getriebe, das vor dem Sommer 99 gebaut wurde in ein Auto Bj 2000 eingebaut wurde? Oder das Auto ist Bj 99 (Mj 2000)?

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Schau doch mal nach wann Dein Auto gebaut wurde.
    Nähere Infos wie das zu ermitteln ist gibt es hier: VW T4 letzter Produktionstag und wer hat den jüngsten?und speziell hier.

    und abgesehen davon muß nicht alles stimmen was so in den diversen Wikis steht ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die EZ ist ja nur das Datum, wie es der Name schon sagt, wann das FZ erstmalig zugelassen wurde. Manche Autos stehen auch mal etwas länger auf Halde, oder bei den Händlern im Austellungsraum :rolleyes:

  • Jau, schon recht. Ich habe eigentlich auch kein Problem damit. Das Auto ist sauber, die Vorbesitzer sind bekannt.

    Aber die haben im Werk munter MV I und MV II gemischt. Ich habe blauen Tacho aber hinten alte Ausstattung: keine Schienen für die Sitze und alte Seitenwand mit Tisch.
    Mich stört es nicht.

    Dass ein Auto bis zur EZ gerne mal rumsteht, ist mir schon klar.
    Mich hätte interessiert, ob beim Modellwechsel öfter mal Mischmasch zusammengebaut wurde.

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Zitat

    Mich hätte interessiert, ob beim Modellwechsel öfter mal Mischmasch zusammengebaut wurde.

    Ein klares JA . Zum Teil sind sogar Anpassungen vorgenommen worden damit alles funktioniert . ZB Abdeckungen weil Schiebetüren von nach 96 in Karossen von vor 96 verbaut wurden ...
    TDI mit Tachowelle und Geschwindigkeitsgeber am KI ....

  • Aber die haben im Werk munter MV I und MV II gemischt. Ich habe blauen Tacho aber hinten alte Ausstattung: keine Schienen für die Sitze und alte Seitenwand mit Tisch.

    Damit bist Du nicht alleine. Zwischen Modelljahr 1999-2000 wurden die T4 Multivan so standardmäßig gebaut. Siehe auch Produktaufwertung 1998
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

    Einmal editiert, zuletzt von dieboajan (14. Juni 2016 um 22:26)

  • Da der wechsel der Beleuchtungsfarbe und der Wechsel von MV1 auf MV2 nicht zeitgleich war....keine Besonderheit.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Wieder was gelernt. :)

    Äh, ich dachte, Beleuchtungsfarbe wurde mit Wechsel zu MV II blau. :huh:
    Ab wann kam blau?

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Das zieht sich durch alle Hersteller und Modelle das zum Wechsel die ganzen " Reste" verbaut werden nennt sich dann meist Sondermodell. Beim Audi der Schwiegereltern auch so Haufen Extras drin und bunt gemischt vom alten und neuen Modell. Lt Händler ein Sondermodell nur für Händler und pro Händler nur 1 weil extra günstig im EK.

  • Dann habe ich wohl doch Mj 99, weil blau und mitohne can-bus.
    Hergestellt vor den Werksferien 99 und EZ 8/2000.
    Dann stand er ganz schön lange rum. Keiner wollte ihn. :huh:
    Naja, jetzt habe ich ihn adoptiert. :thumbup: Und nächstes Jahr wird er volljährig.


    Grüße

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...


  • Dann stand er ganz schön lange rum. Keiner wollte ihn.


    schau mal
    wie lang meiner bis zur EZ (durch mich) stand

    <<<

    allerdings hat er deshalb nur nichtmal 29.000 Euro DM gekostet ;)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)