Hallo,
mein T4 Mulivan Classic Baujahr 1998 hat mittlerweile 288.000 km auf der Uhr, erster Motor und Getriebe, 2. Kupplung. Technisch steht er gepflegt da, nur die Karosse lässt mir die Haare grau werden...
Rost hat er:
- am Scheibenrahmen
- an den Radläufen
- am gesamten Unterboden
Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen, wegen der 1a Sitzverhältnisse (Rückenschaden) und weil er den Pferdeanhänger ziehen darf. Er hat einen Mangold RPF nachgerüstet bekommen und somit eine grüne Plakette in der Frontscheibe.
Ich frage mich nun, macht es Sinn vermutlich viel Geld in den Anti-Rost Kampf zu investieren oder lieber sein lassen und für einen T5 sparen? Die diversen Argumente hab ich mir auch hier im Forum schon angeschaut, nur gehts mir wie Buritans Esel - ich kann mich nicht entscheiden. Zumal man vom T5 überwiegend negatives hört, was aber auch daran liegen könnte das man mit der Zeit die negativen Sachen verdrängt und somit der T4 besser dargestellt wird als er ist? Hinzu kommen die Grünen Heinis die von einer blauen Plakette träumen und mir damit den Diesel komplett vermießen würden.
Hier mal das Grauen in Bildern:
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... und am Unterboden schauts nicht besser aus. Ich hatte ihn mit 116.000 km damals gebraucht gekauft und es käme auch nur wieder was gebrauchtes in Frage - nur was?