Von jetzt auf gleich: hoher Bremsdruck aber keine Wirkung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... [ ] ...

    Habe im Forum aber nirgends wo/was gefunden,wie man Bilder hochladen kann vom Smartphone ???,kann mir das mal jemand in Schritten erläutern,wäre dafür sehr dankbar?.

    ... [ ] ...

    Damastschmied

    Wenn Du einen Eintrag tippst findest Du unterhalb des Textfeld das Symbol einer Heftklammer... dort anklicken und Du kannst mit dem Button "Hochladen" Dateien anhängen.

    Formate/Dateigröße sind beschrieben

    Screenshot "Heftklammer" (Mittleres Symbol):

    hochladen.jpg

    Hast Du eine Datei (z.B. ein Foto) korrekt hochgeladen wird dieses in einer kl.Vorschau angezeigt und Du bekommst weitere Optionen angeboten (Löschen/Vorschau einfügen/Original einfügen)

    Screenshot "Optionen":

    hochladen.jpg

    Damit die von mir verwendeten Screenshots so angezeigt werden wie in diesem Eintrag habe ich den Eingabe-Cursor an den Platz gesetzt wo die Screenshots platziert werden sollen und die Option "Vorschau einfügen" gewählt.

    Einfach mal ausprobieren... 1-2x gemacht dann sitzt es auch bei Dir :high5:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (1. Oktober 2022 um 07:18)

  • Also unter schon noch…naja,war komischerweise auch unterschiedlich

    Du schreibst teilweise wirres Zeug. Ich verstehe deine Texte kaum da ich Wörter raten muss. Was z.B. meinst du mit "unter schon"?

    Oder mit

    schon Seewege Warm werden

    ?

    Und spekuliere nicht zu viel um Probleme aus Fernsehsendungen und andere Probleme die du erst mal gar nicht hast. Das lenkt dich von den Symptomen an deinem Bus ab.

    Gruß, Jörg

  • hemisoft

    schon Seewege Warm werden

    ?das sind Smartphone tippen Probleme,und wehe man kommt gleichzeitig mit Mittelfinger auch den Bildschirm, und dann springt da mal was hin und her,manchmal bemerke ich es noch, aber wenn man den getippten Text im ganzen nicht mehr sieht,dann wird es noch konfuser ?,Entschuldigung !!! auch in Voraus.

    Zu den Löchern,da war nichts dran oder drin !,sind auch nur Max 2mm lang,Schläuche sind schon garnicht vorhanden

    Aber wozu sind die Löcher ?.

    Habe mir das Manometer noch mal angeschaut,das ging nur bis Max. -0,9 bis -1bar,dürfte also normal sein.

    Anfangs Ging der Bremshebel ein Stück sehr leicht und das letzte Stück schwerer und für mich normal durchzutreten,das hat sich aber auf „gleichmäßig „einstellt.

    Aber mir kommt es so vor,als war da wohl schon lange bzw. davor,der Bremsdruck nicht so wie jetzt,möglicherweise wegen der offenen Löcher gewesen ??,bin auf jeden Fall positiv überrascht ?.399A8560-8B0A-4137-AA01-0E909B190360.jpg

    @Else;danke für den Tipp

  • hemisoft

    schon Seewege Warm werden

    ?das sind Smartphone tippen Probleme,und wehe man kommt gleichzeitig mit Mittelfinger auch den Bildschirm, und dann springt da mal was hin und her,manchmal bemerke ich es noch, aber wenn man den getippten Text im ganzen nicht mehr sieht,dann wird es noch konfuser ?,Entschuldigung !!! auch in Voraus.

    Zu den Löchern,da war nichts dran oder drin !,sind auch nur Max 2mm lang,Schläuche sind schon garnicht vorhanden

    Aber wozu sind die Löcher ?.

    Habe mir das Manometer noch mal angeschaut,das ging nur bis Max. -0,9 bis -1bar,dürfte also normal sein.

    Anfangs Ging der Bremshebel ein Stück sehr leicht und das letzte Stück schwerer und für mich normal durchzutreten,das hat sich aber auf „gleichmäßig „einstellt.

    Aber mir kommt es so vor,als war da wohl schon lange bzw. davor,der Bremsdruck nicht so wie jetzt,möglicherweise wegen der offenen Löcher gewesen ??,bin auf jeden Fall positiv überrascht ?.399A8560-8B0A-4137-AA01-0E909B190360.jpg

  • Sind die,für diese farbigen

    Dünnen Leitungen die zu den Luftkanälen gehen ?werde dann mal genauer ,nachher schauen,aber lose hängt da nix rum !.

    Aber dann verstehe ich immer noch nicht,warum die bei mir offen sind.

    Muss dann mal die Löcher wieder aufstechen und die Bremswirkung testen ?,sind ja schnell und einfach wieder zu schließen ?.

    Danke fürs aufklären

    LG Maik

  • Prinzipiell hat alles mit Unterdruck dicht zu sein. Was du da mit "Aufstechen" erreichen möchtest ist mir rätselhaft.

    Irgendwo müssen ja Schläuche rumbaumeln, oder jemand hat sie entfernt.

    Gruß Patrik

  • Aber wozu sind die Löcher ?.

    Da sind die drei Nippel abgebrochen - das sind auf dem Bild eindeutig Bruchspuren. Die Löcher sind also Nippel und an die kann / könnte man diverse Zubehördinge anschließen die Unterdruck brauchen -wenn sie denn vorhanden wären. (Vielleicht Steuerklappen bei vorhandener Klimaanlage oder etwas anderes - aber das weiß ich nicht).

    Normal sind diese - sofern sie bei deiner Ausstattung nicht benötigt werden, Verschlossen damit dir der Unterdruckkreis nicht belüftet wird - dann hast du nämlich keinen Unterdruck mehr.

    Gruß, Jörg

  • Also, abgerissen ist von den Löchern von mir nichts,da waren keine Schläuche oder Verschlüsse drauf/drin.

    Die Undichtigkeit war am Ventil selbst,habe es nicht genau festgestellt,ob der Rohrstutzen über dem Rückschlagventil oder an der Klebe/Schweißnaht.

    Habe den Bulli noch nicht bewegen können,um zu testen ob das Bremsverhalten sich durch die Öffnungen der Stutzen sich Negativ äußert,aber wahrscheinlich Heute noch.

    Auf dem letzten Bild sind Links neben der Batterie,wo das dicke Kabel mit Rotem Ende zu sehen ist, bunte Schläuche,Grün/Braun/Blau zu sehen,die wohl mit den Innenraumbelüftungsklappen verbunden sind.diese verschwinden aber nicht sichtbar neben der Batterie,muss diese erst rausnehmen um festzustellen,woher sie eigentlich kommen.

    Glaube wenn,das nicht mein Vorgänger daran was verändert hat,eher dessen, und das war die Bundeswehr,wo der Bulli Messwagen für was weiß ich nicht, benutzt wurde.

    Also seid ihr der Meinung das diese zumindest immer verschlossen sein müssen ?!,um nicht negativ auf die Bremse zu wirken ?,ist dann aber bei Problemen mit den angeschlossenen Abnehmern nicht das ein Sicherheitsrisiko ?, und deshalb meine Frage dazu, ob im Inneren da nicht nur eine Rückschlagklappe drin ist ???.

  • Nimm mal einen Strohhalm in den Mund, halte das andere Ende mit dem Finger zu und saug dran: es baut sich Unterdruck auf!

    Jetzt das Gleiche nochmal, aber Du machst seitlich in den Strohhalm ein Loch rein (können auch drei sein), und Du wirst feststellen, dass sich kein Unterdruck aufbaut.

    Genauso verhält sich die Verbindung zwischen Vakuumpumpe und Bremskraftverstärker. Da dort nun die drei Löcher zu sehen sind, hast Du keine Bremskraftunterstützung!

    Ob, und was da angeschlossen war oder nicht, kannst nur Du selber rausfinden...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Komme leider erst Morgen zum Testen,wenn die Löcher nicht durch das Rückschlagventil mit geöffnet und geschlossen werden,können diese aber auch nicht ganz so beim bremsen gestört haben,aber mir kommt es zumindest so vor.

    Was da mal dran war ???,war dann vor meinem Besitz,wo die Bunten Schäuche hingehen,muss ich erst noch überprüfen.

    Aber wegen der harten Bremse,waren diese Löcher nicht verantwortlich,sonst würde ja jeder Fehler an den Sinnen Leitungen dazu führen.