UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus in Runde,

    Ich konnte glücklicherweise die letzte Oktoberwoche nutzen um im Zuge des Familienbesuchs, die Fenster bei Holger abzuholen. Bzgl. Einbau kann ich leider noch keine Infos geben, da sich das noch ein wenig hinziehen wird. Aber das was ichbin die Hände bekommen habe gefällt mir wirklich seehr gut!! Und es ist sehr nahe am originalteil.

    Also von meiner Seite Daumen hoch in allen Kategorien! Danke Holger!

    Wenn der Einbau getätigt ist gibt's noch ein Update,

    Bis dahin,

    Grüße Alex

  • Moin,

    aus gegebenem Anlass: hat noch jemand ein Heckfenster für den CE liegen, das er nicht mehr braucht (z.B. Wagen verkauft, Ersatzfenster nicht)? Uns hat leider jemand die Scheibe eingedrückt, wobei die Außenscheibe in Teile zerbrochen ist, die Innenscheibe einen großen Riss hat. Ich bin ziemlich ratlos, wie man das richten kann.

    Gruß,

    Nico

  • Mein Heckfenster am CE ist auch kaputt, hat sich der Sturm geschnappt.

    Ich hab es erst mal provisorisch festgemacht.

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Moin NECENK,

    wenn man will bekommt man alles hin , warum sollte man nicht den Ausschnitt verkleinern bzw vergrößern ,

    es ist halt viel Arbeit mit evt Laminieren innen aussen, aber da könntest du ja evt Hilfe von greenlimosine

    wenn er denn lust hat :kratz:

    Ein Heckfenster für eine CE zu finden dürfte eher so sein wie ein 6 er im Lotto , tut mir leid das ich so ehrlich bin:shake:

    Lg und nicht den Mut verliehren cbxhobby:drive:

  • Moin, weiß denn jemand, ob der Ausschnitt des Heckfensters, von den Maßen her, dem des Hochdach-Calis (CC/Tour/Club) entspricht?

    Dann könnte man da vielleicht fündig werden... Das ist auch nicht einfach, aber vielleicht kann man das auch nachbauen?

    Dass die Außenschale des CE-Heckfensters eine andere Form hat, ist mir bewusst. Aber das "Loch" ist ja rechteckig. Vielleicht kann man das Fenster nachbauen und mal die CC und mal die CE Außenschale draufkleben?

    Nur mal so als Idee (von einem, der sich die CE Fenster noch nie im Detail angeschaut hat)

    Grüße vom

    gernebusfahrer

  • Moin zusammen,


    hab die Fenster von Holger seit Oktober im Keller liegen und muss sagen, wirklich 1A Teile.

    Ich hätte gern auch ein Ersatz-Heckfenster und wollt daher die Diskussion nochmal anschieben.

    Ich für meinen Teil würde verbindlich abnehmen, gerne auch mit Vorkasse!

  • Moin !

    Die Sorgen um ein Fenster für`s Bad kann ich gut verstehen. Ein nichtoriginaler Ersatzumbau ist da ja noch schwieriger als im Dachbett.

    Leider ist es so, dass für die Anfertigung der Form 1500€ auf den Tisch gelegt werden müssen.

    Um das dann halbwegs verträglich in dem Preis unter zu bringen habe ich es bei den Seitenfenstern auf 24 Stück umgelegt, die ich bis jetzt knapp erreicht habe.

    Zu berücksichtigen ist auch das Zeitfenster für die Fertigung. Unser Tiefzieher arbeitet ja in überschaubarem Tempo, so hat sich die Fensteraktion ja schon über zwei Jahre hin gezogen.

    Das macht die Angelegenheit riskant. Etliche Fahrzeuge wurden zwischenzeitlich verkauft oder es wurde anderweitig ein Ersatz gefunden. So hat z.B. der Themenstarter sich nie wieder bei mir gemeldet.

    Der Vorgang ist mit einem immensen Aufwand verbunden. Es mus ein Muster breit gestellt werden und wie bei allen Projekten klappt nicht alles auf Anhieb. Es gab eben auch Ausschuss der die ökonomische Bilanz nicht gerade verbessert.

    Ich entsinne mich, dass unser Forumsmitglied Richard Junger in Tschechien einen Kunststoffbetrieb an der Hand hatte. Vielleicht lässt sich auf dem Weg eine Lösung finden.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin,

    ja, kann ich gut verstehen. Ich wollte da jetzt auch nicht jahrelang ein Loch im Fahrzeug haben und habe mir jetzt erstmal selbst einen akzeptablen Ersatz gebaut. Wir haben bis jetzt nicht einmal jemanden gefunden, der uns dafür ein einfaches Fenster schustert. Die Plexiglaser sind offenbar immer noch mit Spuckschützen ausgelastet. Deswegen habe mir selbst eine Platte gebogen, die dann halbwegs abdichtet und vor den Wasserfluss aus der Dachmulde wieder vernünftig ableitet.

  • Moin,

    ja, kann ich gut verstehen. Ich wollte da jetzt auch nicht jahrelang ein Loch im Fahrzeug haben und habe mir jetzt erstmal selbst einen akzeptablen Ersatz gebaut. Wir haben bis jetzt nicht einmal jemanden gefunden, der uns dafür ein einfaches Fenster schustert. Die Plexiglaser sind offenbar immer noch mit Spuckschützen ausgelastet. Deswegen habe mir selbst eine Platte gebogen, die dann halbwegs abdichtet und vor den Wasserfluss aus der Dachmulde wieder vernünftig ableitet.

    :nopics:Moin zeig doch mal bitte.

    LG cbxhobby :drive:

  • Bilder kann ich heute mal machen.

    Holger mit CE: kannst Du mir bei der Lackierung vielleicht noch was über den Zaun schmeißen, was schleifen, grundieren und lacken betrifft? Das ist überhaupt nicht meine Baustelle, aber es soll ja auch erstmal wieder ein bisschen nach was aussehen.