UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Stupps!

    Willkommen im Forum und danke für die Anfrage.

    Ich versuche mal den aktuellen Bedarf zu aktualisieren.

    Hat Jemand von den genannten Interessenten Zeitgleich auch eine Suche bei Ebay Kleinanzeigen laufen?

    Ich habe da drei Annoncen gefunden: in Bad Bevensen, Erding, und Kremmen

    Das wären ja sonst auch noch mögliche Abnehmer.

    Aktuell habe ich diese Order im Tread:

    2 Stück: garyfisher, Timbo87, Stupps, DonRon The Transporter, JabbaJo, Büttn tonmixer

    Schalk  TommiCE

    1 Stück:

    DKK

    So langsam kommt Schwung in den Laden ;)

    SALVE ! Don Castillo

    9 Mal editiert, zuletzt von Holger mit CE (20. April 2023 um 13:38)

  • Moin!

    Ich habe zwar keine Ahnung wie gerade die Preisentwicklung bei Plexiglas ist und Strom braucht die Produktion ja auch ordentlich.

    Ich bin Optimist und peile jedenfalls einen Preis unter 500€ an.

    Nachtrag! Eine Möglichkeit wäre noch das Lackieren der Fenster in Eigenleistung zu machen. Bei der Muster Charge habe ich das noch selbst gemacht, ist kein Hexenwerk. Mit handelsüblichem Aktivatorspray und mattschwarzem Rallyelack. Sorgfältiges Abkleben voraus gesetzt. Das macht so 60 Euro pro Fenster weniger.

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (14. November 2022 um 20:02)

  • Da der CE wars. Bleiben wird, melde ich auch Interesse für 2 Fenster an.

    Grüße

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Moin Büttn!

    Der Interessenbestand ist aktualisiert :)

    Ich sehe, dass ich aus der Nummer nun nicht mehr raus komme und habe unseren Tiefzieher kontaktiert.

    Die Preissteigerungen belaufen sich aktuell um 40€ pro Stück was höheren Materialpreisen und Strom geschuldet ist. Ich bin aber optimistisch meine neue Kalkulation halten zu können.

    Der Fensterbauer ist grundsätzlich mit dabei, die Frage ist halt wie lange sich das ziehen wird.

    Ich würde die Fenster ja gern auf der Rückreise aus Spanien Ende März abholen und nach Lacker, was auch gern mal vier Wochen dauert, könnte man sie dann im Sommerhalbjahr 2023 übergeben. Ich plane keinen Versand sondern favorisiere eine persönliche Übergabe.

    Der Eine oder Andere kann sich denn ja schon mal Gedanken machen ob ein Urlaub im schönen Schleswig Holstein nicht auch ganz nett wäre 8)

    Ein Stellplatz im Grünen ist inclusive :)

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi Holger!

    Na, das wäre ja unglaublich, wenn das mit den Seitenfenstern in absehbarer Zeit realisiert werden könnte. Ich habe auch schon überlegt, wie ich dich dabei unterstützen könnte. Schließlich ist das ja recht zeit- und kümmerintensiv und du hättest diesmal nichtmal selbst was davon. Aber mir fehlt natürlich komplett deine Fachkompetenz... Wenn du trotzdem eine Idee hast, wie ich dich unterstützen könnte - sag bitte Bescheid!

    LG Tanja

  • Hi Tanja!

    Das ist ja sehr nett von Dir mir unterstützend unter die Arme zu greifen, so positive Willensbekundungen helfen da auch :)

    Es ist nun so, dass ich doch nicht so uneigennützig tätig geworden bin.

    Meine, aus schwarz durchgefärbten Kunststoff hergestellten Fenster, haben sich im Sommer leider als nicht ganz thermisch stabil herausgestellt.

    Die Temperaturen waren da offenbar so hoch, dass sich die Fenster gebogen haben.

    Der Tiefzieher hat noch versucht ein Fenster nachzuformen, da die Hälften aber verklebt sind ist da nicht viel bei raus gekommen.

    Im Prinzip funktionieren Sie, aber die Beulen stören mich. Das Auge lüftet halt mit ;)

    Ich werde also auch nochmal zwei Fenster nehmen, wenn ihr mir was übrig lasst.

    Der Plan ist nun mit einem anderen Kunststoff, der deutlich höhere Temperaturen aushält, die neue Serie aufzulegen.

    Sobald die Platten kommen stehen Formversuche an, die, wenn es gut läuft, die neue Materialbasis sein werden.

    Wer dann ein komplett schwarzes Fenster möchte braucht das nur vollflächig zu lackieren.

    Soweit zu meiner "Fachkompetenz" die ist noch überschaubar, aber man lernt immer noch dazu.

    Meine momentane Aufgabe ist es unseren Plastewerker auf Trab zu halten, und daran zu erinnern, dass viele hoffnungsvolle Bullifahrer voll auf ihn zählen.


    Viele Grüße! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Tja, da sieht man mal, wie langwierig so eine Produktentwicklung ist.

    Gab es denn die Verformung nur bei deinen schwarzen Fenstern? Die anderen passen?

    Ich wäre so happy, wenn das klappen würde. Im Moment fasse ich alle Fenster nur mit den Fingerspitzen an. Leider wird das Heckfenster langsam blind, da wäre ein Ersatz auch nötig. Aber wir machen nach und nach... Schließlich will ich mein Bussi noch lange fahren. :love:

  • Moin!

    Genau das passiert beim meinem Fahrerseitigen Ausstellfenster auch gerade.

    Deshalb habe ich mir schon Ersatz besorgt und eingelagert.

    Im Vergleich zu den Dachfenstern, wo es praktisch keine Alternative gibt, kann man da zur Not ein Standard Schiebefenster einsetzen.

    Ob sich der Kunststoff verformt hängt wohl auch mit individuellen Verhalten zusammen. Sprich ob da durch Wärmeschutzfolie oder ähnliches ein Wärmestau entsteht, wie man parkt oder das der Sonne aussetzt.

    Bislang wurde mir noch kein diesbezüglicher Mangel angezeigt, aber die Ersatzfenster sollen ja möglichst auch genauso lange halten wie die Originale.

    SALVE ! Don Castillo