Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun hab ich ne Firma gefunden die die auch optimieren kann... ORE Dort kommt dann erstmal längere Stahlflex dran und Druckstufenversteller, dann bin ich hoffentlich zufrieden... :rolleyes:

    Moin Ron,
    dann kannst du ja aber auch nur an der VA nachstellen, oder?!? Ich hoffe mal, dass das dann ausreicht und die Weichheit weg ist. Oder stellen die dir die Dämpfer komplett neu auf deine Achslasten ein?

    Grüße, Ralph

    P.S. Die haben ja sogar die passenden Faltenbälge im Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von rt001 (6. Februar 2017 um 18:16)

  • Moin Ron, dann kannst du ja aber auch nur an der VA nachstellen, oder?!? Ich hoffe mal, dass das dann ausreicht und die Weichheit weg ist. Oder stellen die dir die Dämpfer komplett neu auf deine Achslasten ein? Grüße, Ralph P.S. Die haben ja sogar die passenden Faltenbälge im Angebot.

    Ja so ist das, da wo der Externe Behälter ist kann man den Versteller einbauen. Vieleicht lasse ich auch für die HA ne Behälter mit Versteller machen, schaunmal... Die Manschetten hab ich auch gesehen, finde den Preis aber schön hoch für ne bissl Gummi...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DonRon (9. Februar 2017 um 21:24)

  • Krass, das ist zwischen VA u HA ja ein ganz schöner Unterschied...und das bei nur 90kg Unterschied. Ist das normal, dass das so viel ausmacht?!?

  • Hab erstmal wieder die Verstärkten Sachs mit SDV drinn...
    Demnächst schick ich die FOX-Dämpfer zu ne Firma, die bauen die um das die einstellbar sind. Dann kommen die wieder rein.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Na, dann warten wir aber alle gespannt.
    Was ist SDV? Hattest du schon mal verwendet.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Und wo bestellt man diesen verlängerten Dämpfer?

    Ich habe auf der homepage von Bilstein einen Dämpfer B6 4600 gefunden, der für SUV und Light-Trucks unter Offroad Performance geführt wird. Hat dazu vielleicht schon jemand etwas in Erfahrung gebracht?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Hi,

    man kann bei Ron eine "Stoßdämpfer Verlängerung" bekommen so das die Sachs wieder mehr Ausfederweg bekommen.

    Hab ich auch verbaut, vorn 44 cm, hinten 45 cm

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (30. Mai 2017 um 09:19)

  • Hi,

    Sohnemann baut gerade seinen Bus um ... der CE ist mir für's Gelände zu schade ... da hab ich was besseres ...

    darf man nur leider in der Lausitz nicht benutzen.

    Gruß Frank

  • Wer hat denn mal ein Foto von den Teilen? Ich werde, glaube ich, heute Abend mal einen neuen thread zu Stoßdämpfern im syncro aufmachen. Ich brauche baldigst und günstige neue Dämpfer, wenn möglich gleich längere.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Servus,
    ich habe mir auch Verlängerungen für hinten gebaut.

    16mm lange Unterlegscheiben für den Stoßdämpfer, längere (10.9er) Schrauben (die auf dem Bild sind nur ein Beispiel, man braucht M10x1x40 bei 15-16mm Verlängerung und Distanzhülsen, die den Stift der Stoßdämpfer verlängern.
    Aus Edelstahl Rundmaterial, auf Länge gedreht und mit Bohrung versehen. Hinten ist das ziemlich einfach.

    Zu Ron's SDV gibt es hier aber irgendwo auch ein Thread, einfach mal danach suchen ;)

    Gruß, Martin