Welchen Stellplatz Guide nutzt Ihr (Papier / App)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi
    Ich hab im Ausland eine Auslandoption Internet von 1 & 1. kostet um die 5 €.
    Damit ab ins Netz, Ort eingeben, Stellplatz suchen, finden, GPS Koordinaten übernehmen auf Navi und dann klappt das.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich kann Campercontact für schmalen Beitrag nach 4 Wochen durch Europa nur wärmstens empfehlen: Offline nutzbar und wer will kann die Navifunktion nutzen.
    Promobil hatten wir auch, kommt aber nicht annähernd ran.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du meinst campercontakt.nl.
    Hatte ich auch, teilweise nicht aktuell und manchmal nichts findbar.
    Hinzu kommt, das Ding braucht immer erst ein Update, bevor man es nutzen kann.

    Promobil App ist für uns persönlich besser!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Mit der "Plus-Version" für 5€ und x. Damit lassen sich Favoriten abspeichern und Offline-Karten nutzen.

    Ah super, danke!

    Zum Thema Internet im Ausland: Ich hab nen Telekom-Tarif, und da kann ich halt nur Zugang für eine bestimmte Anzahl Tage pauschal kaufen, ich glaub zwei Euro oder so für 1 Tag zB... Da es auf Campingplätzen oder an öffentlichen Punkten ja auch oft WLAN gibt versuche ich die Telekomkosten immer zu meiden... Zeigt sich aber dass WLAN zu finden, gerade in den Alpen, nicht immer so einfach ist...

  • Im September soll es für mehrere Wochen nach Südeuropa an den Atlantik gehen. Da ja dann die meisten Campingplätze bereits geschlossen haben, suche ich derzeit nach einer zuverlässigen Übersicht über geöffnete Campingplätze/Stellplätze.
    Gibt es mittlerweile neue Empfehlungen für Apps und/oder Internetseiten? Camping.info und die Promobil App scheinen ja recht brauchbar zu sein.

  • Moin
    weiß nicht ob schon genannt wurde
    https://play.google.com/store/apps/det…lbus.stellplatz
    Stellplatz App finde die sehr gut man kann da auch selber sachen einpflegen
    wenn man dann den ein oder anderen besucht hat und die als Favoriten Abspeichen
    gibt unterschiedliche Kategorien Teilweise evt auch nicht ganz aktuell aber
    bin damit zufrieden da wir oft ohne Ziel losfahren oder an Plätze wo es einem gut gefällt .
    Gleichzeitig nutzen wir auch ACSI Karte bzw App da wir ab und an auch auf CP gehen.
    MfG

  • Moin moin hab nun auch die park 4 a night genutzt finde die echt gut ist permanent am updaten .
    Ist Euch auch schon aufgefallen wie voll es immer auf den Stellplätzen ist die Wohnmobile sind ja wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da ist man oft gezwungen auszuweichen auf einen anderen Platz oder schwarz stehen was ich auch oft mache.
    Lg an alle

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Wir fahren mit park4night, ioverlander und Reisefrei, wobei die Reisefrei App eigentlich rausfliegen kann.

    Mit park4night sind wir meistens recht gut gefahren und ich versuche dann auch meistens noch einen deutsch sprachigen Bericht reinzupacken.

    Ich hoffe ja mit dem Syncro etwas abgelegenere Stellplätze zu finden, die nicht so überlaufen sind, aber viele sind bei park4night und ioverlander nicht im Angebot oder man wundert sich, warum die als 4X4 angegeben werden.

  • aber viele sind bei park4night und ioverlander nicht im Angebot oder man wundert sich, warum die als 4X4 angegeben werden.

    ... ersteres ist auch gut so - denn spätestens wenn Stellplätze bei Par4Night drin sind, sind diese weder ein Geheimtipp noch bleiben sie ruhig ...

    Also bitte die schönen, abgelegenen Stellplätze nicht dort einstellen - sofern sie schön und abgelegen bleiben sollen.

    Ich finde die App eine tolle Sache für Stellplätze in Straßennähe die man auf der Durchreise mal kurz nutzen kann. Aber echte Geheimtipps haben dort nichts zu suchen (oder gar Stellplätze in Naturschutzgebieten oder abseits der festen, befahrbaren Wege).

    Wenn man irgendwo einen Geheimtipp von einem Local bekommt, sollte man den auch für sich behalten oder von Mund zu Mund weitergeben und nicht im Internet bzw der App für alle Veröffentlichen. Denn dann werden bald keine Geheimtipss mehr verraten. (Selbst schon erlebt - mit genau der Begründung).

    Das ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema ... :my2cent:

    Gruß, Jörg

  • für das entsprechende Land/ die Gegend mal im WOMO- Verlag nachschauen. Das ist Papierform. Und gut recherchiert. . .

    Und wie schon öfters beschrieben: France Passion und Ihre Kinder. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .