PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey, Axel, du bist ne Wucht! Danke

    Ich hätte hier mein Traumauto, den T4

    WV1ZZZ70ZVH104224

    es könnte sein, dass die Nullen jeweils ein D oder o sind? Der Mensch am Telefon konnte nicht mehr so gut sehen, meinte er….

    und

    meinen LT Dehler Ambiente

    WV1ZZZ2DZWH012556

    Ich bedanke mich. Ralf 🙏🏻

  • ralfkoelnsued

    Denn das ist sogar ein Dehler

    Das sind quasi 2 Dehler ;)

    Ob das jetzt gut oder weniger gut ist, kann ja jeder selber für sich entscheiden.

  • Äh…..?! Jetzt bin ich irgendwie sprachlos - wie kann das sein? Es ist ein ganz anderer Aufbauhersteller als Dehler. Trotzdem: Ist das jetzt vom Werkszustand ein Vorteil? Ich reibe gerade in beiden Freds - ich wechsele jetzt zum Sicherheitsgurt-Fred

  • N´Abend Axelb,

    das ist ja mal ein löbliches Angebot deinerseits:thumbup:. Wärst du so nett und könntest mir für meinen Neuerwerb solch eine PR-Liste generieren ?

    WV2ZZZ70Z3H112773

    Ich frage mich nämlich gerade was für einen Motortyp ich verbaut habe,

    ACV,AUF,AXL und AYC wären ja die möglichen Kandidaten bei dem 2500cm³ TDI- 9/1995-6/2003 - 5 Zylinder 102 PS / 75 kW....

    Ach ja, eilt überhaupt nicht !!!

    Gruß

    Chris

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003
  • Ich frage mich nämlich gerade was für einen Motortyp ich verbaut habe,

    In einem 2003er California (mit 2WD und dabei handgeschaltet) ist üblicherweise ein ACV drin,

    so ist es auch bei Deinem Auto.

    AXL findet man ausschließlich in den Syncros ab 2001 (insofern ist Dein Profil falsch ausgefüllt),

    AUF ist den Automatik-Fahrzeugen vorbehalten

    beim AYC bin ich mir nicht sicher, was das besonderes sein soll.

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (2. Dezember 2023 um 21:59)

  • ralfkoelnsued

    Ist Dein Schwager eigentlich auch hier bei uns dabei? :kratz:

    Oder macht der sichs einfach und beschäftigt lieber andere ... :/

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Guten Morgen Axelb,

    bedankt für deine Mühe und für die Infos !!!


    Gruß und Dank

    Chris

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003
  • Hallo,

    ich brauche zu unserem Transporter aus steuerlichen Gründen den Bruttolistenneupreis, den mir bislang leider kein Autohaus und keine Werkstatt ermitteln konnte. @OctaviJan meinte, wenn ich in diesem Thread die Ausstattungsliste zu der Fahrgestellnummer erfragen würde, dann sollte sich das ausrechnen lassen, also probiere ich das und würde mich sehr über Unterstützung freuen!

    VW1ZZZ70Z2H035583

    Danke im Voraus,

    Lisa

  • VW1ZZZ70Z2H035583

    lisa

    aus welchen Gründen Du die Daten haben möchtest, ist für mich zunächst natürlich uninteressant.

    Interessant (weil es mir die Arbeit erleichtert!) wäre die korrekte Angabe der Fahrgestellnummer, sodass ich nicht interpretieren und diese womöglich erst mal "schätzen" muss.

    Bei Deiner Anfrage ist es aber leider so und ich interpretiere mal, dass diese korrekt WV1ZZZ70Z2H035583 lautet.

    Es kommt zumindest eine 2001er syncro Doka, mit ordentlichem Winterpaket, dabei heraus.

    Zu Deinem eigentlichen Problem können Dir auch bestimmt einige Leute hier Hilfestellung geben, denn hier sind einige alte "Prospekte" im Umlauf, aber dazu hattest Du ja schon einen Faden eröffnet.

    Dann mal viel Erfolg bei der Wertermittlung, bei der ich vermute, dass es um die Berechnung des privaten Nutzungsanteils geht.

    Zu dem Thema hat sich das FA in meinem Fall auf eine grobe Angabe eingelassen, aber das weiß der Steuerberater auch selber.

    CU, Axel

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vielen Dank! Das W und das V hatte ich verdreht, hat mein Unterbewusstsein wohl als logischer empfunden ;).

    2001er syncro Doka passt! Damit komme ich weiter.

    Genau, es geht um den privaten Nutzungsanteil.

    Danke nochmal für die Unterstützung!

  • Hallo Axel,

    würdest du so nett sein und auch mal für mich nachschauen?

    mein Multivan lief bislang recht problemlos, aber jetzt muss doch so einiges gemacht werden und die Liste wäre mir sicherlich eine gute Hilfe.

    WV2ZZZ70ZXH072925

    Gruß Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von molotov (9. Dezember 2023 um 12:12)

  • targi66

    und DU schaffst es nicht, die FIN mal hier abzutippen und aufzuschreiben?

    Schon um mir den Aufwand etwas abzunehmen und ich hier per "kopieren und einfügen" darüber verfügen kann. :/

    Es handelt sich um eine Pritsche, mit technischem Bauzustand des Modelljahres 1995, auch wenn das Ding erst in 96 erstzugelassen ist.

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)