PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo axelb,

    Darf ich dich auch um Hilfe bitten? Mein Aufkleber ist da, aber durch Beschädigungen zum Teil unleserlich.

    Meine FIN:

    wv2zzz70zSH070848

    Viele Grüße,

    Michael

  • Das TR steht bei vielen Autos T4s dabei und ich vermute, dass das "TRansporter" heißen soll.

    Ausstattungsstufen A8D Luxusausstattung - was dann wohl "GL" ist

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • TR ist auch die Bezeichnung im Edeka (Synonym für das Teileprogramm). Adäquat TR SY.

    Und die Frage ob O oder Null in der FIN in der Überschrift.... Es gibt kein O in der FIN.....Bewusst, um die Verwechslung auszuschließen....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Moin axelb,

    ich hätte da auch mal ein Informationsbedürfnis zu folgender FIN:

    WVWZZZ1GZMW424200

    Alles was du darüber dankenswerterweise herausfinden kannst, wäre bei mir äußerst willkommen... :*

    Lässt sich auch herausfinden, mit welchem Audiosystem (Beta oder Gamma) der ausgeliefert wurde?

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • ich hätte da auch mal ein Informationsbedürfnis

    ich auch ... nämlich einen Tipp dazu, um welches Auto aus dem VW Konzern es sich dabei handelt.
    So finde ich nämlich nichts. ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich hätte da auch mal ein Informationsbedürfnis

    ich auch ... nämlich einen Tipp dazu, um welches Auto aus dem VW Konzern es sich dabei handelt.
    So finde ich nämlich nichts. ?(

    Achso .... sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du das Modell wissen musst.

    Es handelt sich um einen Golf 19E, auch gerne als Golf II betitelt. ;)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Nein ... das Modell muß ich zumeist nicht wissen, allenfalls ob es sich um einen PKW oder ein Nutzfahrzeug handelt.

    Kalanahanitzna

    also entweder ist die FIN unkorrekt, oder das Auto ist nicht (mehr) gelistet.

    Golf II ist aber auch schon etwas älter ...

    Sorry :(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (16. Dezember 2023 um 22:40)

  • Es gibt kein O in der FIN

    An keiner Stelle?

    An gar keiner. Und zwar ausnahmslos bei allen internationalen, die der Norm entsprechen. Eingeführt durch die EU-Verordnung ( damals noch EWG) 76/114/EWG im Jahr 1981 und nahezu ausnahmslos weltweit übernommen.

    O, Q und I sind ausgeschlossen, damit es keine Verwechslung mit Null und 1 gibt.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • PeZe 17. Dezember 2023 um 20:28

    Hat den Titel des Themas von „PR-Nummer vom Bulli? [ O oder Null in der FIN? ] und hier hinschreiben für C&P“ zu „PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P“ geändert.
  • Ja, aber manche Leute schreiben ein "O" in ihre hier angegebenen FINs und dadurch habe ich Mehrarbeit, die Peter freundlicherweise mittels dieses Hinweises zu reduzieren beabsichtigte.

    Natürlich ist es für mich einfach, aus einem O eine 0 zu machen, aber es ist nun mal Aufwand,

    und ich wünsche mir nunmal, dass ich die benötigte FIN mit "copy and paste" verwenden kann.

    Da hilft es auch nichts, wenn Du (zu recht) darauf bestehst, dass in einer FIN kein O (oder Q oder I) vorkommen kann.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vielleicht sollte dieser Hinweis ins erste Posting, damit der eine oder andere, der unsicher ist, dir die Arbeit erleichtern kann, weil er dann sicher ist?

    Manche lesen ja doch mehr als die Überschrift...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Manche lesen ja doch mehr als die Überschrift...

    manch andere lesen ja nicht mal die Überschrift richtig. :rolleyes:
    Nein, ich erwarte nicht, dass ich hier immer perfekte FINs geliefert bekomme, weise dann aber immer gerne nochmals darauf hin.

    Solange ich den Zugriff auf die Datenbanken habe, will ich diese gerne für die Datenermittlung nutzen und sie dann den Forianern hier bereitstellen.

    Bei den VWs habe ich ja wenigstens einen ansatzweisen Überblick auf die Gestaltung der Fahrgestellnummern und habe die Chance zu interpretieren;

    bei anderen Marken habe ich das aber gänzlich nicht, weshalb ich eine gewisse Vorarbeit und Sorgfalt bei den interessierten Forianern voraussetze und auch einfordere.

    Die mir zugänglichen Datenbanken beschränken sich ja nicht auf T4s und sonstige VW Transporter bzw. überhaupt VW-Fahrzeuge, sondern liefern auch noch Infos anderer Hersteller aus dem VW-Konzern (Audi, Skoda, Cupra, Seat, Bentley, Lamborghini), sowie weitere Hersteller (Mercedes-Benz, Opel, Volvo, Renault mit Nissan und Mitsubishi und noch einige andere).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (18. Dezember 2023 um 01:20)