Mit einem Panda aus den 90igern ging verdammt viel , hatte selbst drei Stück der wiegt aber auch nichts
Syncro , ist eine Glaubensfrage
Man muss es wollen , oder nicht
Mit einem Panda aus den 90igern ging verdammt viel , hatte selbst drei Stück der wiegt aber auch nichts
Syncro , ist eine Glaubensfrage
Man muss es wollen , oder nicht
Hehe hab noch einen alten 4x4 Panda mit Faltdach, die Kiste macht Spass aber zu schade fürs Gelände mittlerweile :-). Aber hab auch schon einen T3 Doka im Gelände gesehen, da geht schon was wenn der Fahrer schmerzbefreit ist
Hallo,
STIMMT ! Irgendwie glaube ich allerdings zu sehen das 4x4 Antrieb in unserer Gesellschaft immer hipper wird, irgendwann gibts alles nurnoch mit Allradantrieb.
Wenn ich sehe das einfache Transporter Syncro mit AXL Motor für bis zu 15-16t€ angeboten werden und scheinbar auch verkauft werden um dann als -günstige-
Basis für ein Camping,Urlaubs,Expeditionsfahrzeug herzuhalten, mann aber nen Multivan dafür schon bekommt macht mich das irgendwie blaß im Gesicht ,
ich steh daneben und kanns irgendwie garnicht glauben. Zumal ohne Untersetzung sowieso viel mit Schwung gefahren werden muss, das schafft oftmals dann auch ein Trabi.
Ich such auch nen Bus aber auf keinen Fall nen Syncro.
Hm , hatte nur 2WDs
Und jede Menge Spaß damit
Ein Bild vom letzten
ansonst packst du auch alles mit guten AT reifen und Luft ablassen wenns mal schlammig wird.
Ich hab nirgends gelesen, dass er auch die r(w)ichtigen Reifen geschenkt bekommt.
Luft ablassen? ... das wäre nun wirklich zuviel verlangt
Luft ablassen? ... das wäre nun wirklich zuviel verlangt
Da gibt es Helfer für
Marco, Deine Ambitionen in allen Ehren, aber statt dafür das Geld auszugeben, würde ich Deinen Bus mal anständig konservieren, damit Du noch ein wenig länger Freude an dem Auto(und neuem Lack)hast.
Und vielleicht endlich mal den Tank voll machen, damit Du auch mal Deine angepeilten Urlaubsziele erreichst.
Für Eckernförde braucht man kein Allrad, da ist es so platt, da siehste schon am Samstag, wer Sonntag zu Besuch kommt
Denke dran , irgendwann gehen Dir die Helfer aus...
Moin Moin,
lasst uns jetzt bitte mal abwarten was passiert. Ich werd mich jetzt nicht täglich mit dem Thema Syncro befassen und so langsam wieder runterkommen vom Trip *gg*.
Bis Sommer ist noch lang hin, erstmal gilt es ein paar Touren zu fahren. Wenn ich im Süden war, dann sind die weitesten Fahrten im Sack. Der Rest ergibt sich.
Eckernförde ist relativ flach, das stimmt. Aber es gibt ja nicht nur Eckernförde. Es gibt ja auch den Oberharz oder ein Gelände welches mein Vater beruflich befahren darf, also eine Einfahrtgenehmigung hat. . Ehemaliger Kohletagebau... und und und.
Wer nützliche Tipps hat - gern her damit, auch weiterhin! Teileangebote ebenso bitte!
Ansonsten warte ich jetzt wirklich ab was passiert. Ich bitte Euch daher auch hier wieder eeeetwas Ruhe einkehren zu lassen.
jaja, der Syncrobus kann nix bla bla bla...
Ich hab mit nem Bus damals bei meinem ersten Motorumbau ne Wiese hoch den Spender schleppen wollen, war nicht... paar Tage später den Syncro des Helfenden vorne dran gehabt, da konnte ich die Wiese hoch und oben drehen ohne Probleme
Letztendlich ist der Syncro nur so gut wie die Einheit zwischen Fahrersitz und Lenkrad, davon kann Sascha L. auch ein lied singen
Den Weg den der Brömkopp in seinem Bereicht gezeigt hat fahr ich mit meinem Tiefergelegten A4 (B5), ähnliche wege regelmäsig beim Holzmachen im Passat B3 oder im aktuellen von meinem Schwager (der sogar Automatik hat )... Dazu musst du aber sowohl etwas Schmerzbefreit sein als auch etwas übung haben. Fahr jetzt seit ich 17 bin jeden Winter mit in den Wald, mal mit dem (2WD) Schlepper und zwei Anhängern, mal mit diversen Autos.
Wichtiger als das Allrad ist allerdings meiner Meinung nach immer noch genügend Bodenfreiheit, mit der Doka (Rufus) bin ich deutlich weiter in den Wald gekommen, Anlauf und Feuer frei, gag ja nichts zu verlieren
Ich gönn dir den Umbau, denke aber auch wenn du letztes Jahr probleme hattest den Sprit für 2 Wochen Urlaub zu bezahlen übernimmst du dich etwas. Ich bin zwar auch regelmäsig knapp bei Kasse, aber Sprit für 3000km geht immer irgendwie
https://www.youtube.com/watch?v=Furjy0CPogI isch kann gar net hingugge, ich seh datt Teil schon auf der Seite liegen.........
Ja die Tschechen sind da ein wenig Schmerzfrei
Hab das auf ihren Treffen mit erleben können , einen Parcour mit verbundenen Augen zufahren nur nach Ansage durch den Beifahrer
Moin,
kann durchaus sein, dass ich auf den Syncroumbau verzichte. Die Gründe stehen im Blog: https://frose460.de/2017/05/21/ich…en-syncroumbau/
Moin,
auch dieser Fred kann geschlossen werden. Ich war gestern in Werkstatt und dort wurde mir gesagt, man möchte mir keine Differentialsperre verkaufen, weil diese oft hängen bleibt und damit das Getriebe zerstört. Es gibt kaum Getriebe zu kaufen und wenn dann sehr teuer.
Ein Syncro ohne Sperre ist nix halbes und nix ganzes. Daher habe ich mich FINAL entschieden auf den Umbau zu verzichten.
Das waren die Nachrichten, es folgt das Wetter!
Marko
Hey Marco, wieso sollte nen Syncro ohne Sperre nix halbes und nix ganzes sein Haben ist zwar besser als brauchen, mein Syncro hat auch keine,Und bisher hab ich sie Offroad auch noch nicht vermisst
Schade das du nur wegen der Sperre dich gegen den Umbau entschieden hast, aber das ist nun deine Entscheidung.
Wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß mit deinem Bus, egal ob mit 2 oder 4WD.
Verrätst Du ja den Namen der Werkstatt ? ... es gibt hier eine Menge Leute, die händeringend nach einem Antrieb mit Sperre suchen.
Die können die Werkstatt dann eventuell vom Einbau überzeugen, indem sie mit Barzahlung drohen.
Doch soviel Spendengelder eingegangen um eine Sperre (nicht) einbauen zu lassen ?
PeZe Bitte seinen Wunsch erfüllen
Wunsch erfüllt