Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand einen 12V-Kompressor im, bzw. fürs Auto oder kann mir einen empfehlen?
    Ich will damit keine Druckanlage betreiben, nur ab und zu mal Reifendruck kontrollieren und wieder auffüllen. Konkrete Ansprüche habe ich keine. Sollte nur nicht zu teuer sein und einen vorgewählten Druck zuverlässig herstellen können. 230V-Anschluss wäre schön, aber nicht nötig. Bei Amazon und Ebay blick ich vor lauter gegensätzlichen Rezensionen nicht mehr durch.

    Grüße,
    Christian

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Hallo,

    ich kann den Kompressor von T-Max empfehlen, war damals (vor 4 Jahren in diversen Magazinen Testsieger) hat mir in Marokko sehr geholfen, konnte alle 4 Reifen 225 / 70 R15 problemlos von 1 auf 2,8 bar aufpumpen ohne Wartezeiten o.ä
    läuft auf 12 V, Spiralschlauch sind auch lang genug

    hatte meinen von hier : T max Kompressor


    Grüße

    Rene´

  • So einen kompakten VWAUDI-Kompressor hab ich auch an Bord. Für die paar Mal dass man den braucht, nehm ich das Gefummel mit "wie steck ich Kabel und Schlauch wieder in die viel zu kleine Öffnung" gern in Kauf.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Hmm, also der einzige, mit dem ich mich anfreunden könnte wäre der von Naseweis beschriebene. Der Rest ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich bräuchte einen, mit dem ich öfter mal handhaben kann, also fallen die Pannensets eher weg. Ursprünglich hab ich an sowas gedacht.

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • hallo,
    den von Raab verlinkten finde ich auch recht schick und lässt sich sicher auch gut im Auto unterbringen. Was ich nicht ganz so gut finde ist, dass das herausnehmbare Digitalmanometer nicht über den 12V Anschluß mit Strom versorgt wird, sondern 3x LR44 Batterien benötigt. Klar, es ist schon schick damit den Reifendruck zu prüfen, aber es ist auch die Drucküberwachung im Kompressor. Da sollte man vielleicht vorher mal prüfen, ob dieses Manometer auch ohne die LR44 Batterien im eingebauten Zustand funktioniert. Nicht das dann im Fall des Falles die Batterien alle sind und keine Druckkontrolle mehr da ist.

    Einen Kompressor für 12€ (neu) würde ich jetzt auch nicht nehmen wollen. Aber so um die 50-100€ sollte man schon was ordentliches bekommen können. Und nicht nur auf den Druck achten sondern auch auf die Luftleistung. Nicht dass du dann 2h vor dem Reifen stehst, weil der zwar den Druck aber nicht die Luftmenge in den Reifen pumpen kann. Der von Naseweis klingt für mich schon ganz gut.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • [quote='Naseweis','index.php?page=Thread&postID=3265597#post3265597']Hab euch mal einen Link rausgesucht :thumbup:

    Nachteil der Kolben läuft trocken und ohne Dichtung im Zylinder :kratz:
    Also nicht länger als 40 Minuten am Stück betreiben :nono:


    der schaut, abgesehen von der Farbe dem T Max aber sehr ähnlich, Zubehör ist auch gleich, sogar die Tasche :nixpeil:

    wahrscheinlich wieder ein Produkt was aus einer Firma in Asien kommt und weltweit unter anderen Labels vertrieben wird :shake:


    Grüße

    Rene´

  • Was ich nicht ganz so gut finde ist, dass das herausnehmbare Digitalmanometer nicht über den 12V Anschluß mit Strom versorgt wird, sondern 3x LR44 Batterien benötigt.

    Das ist richtig blöd, ja. Hätte ich auch lieber mit festem (und direkt bestromtem) Manometer.

    Also der bei industrie-land schaut echt gut aus. Muss ich mal im Auge behalten. Wie gesagt, eigentlich wollt ich nur die Hälfte ausgeben (aber halt auch nicht zweimal kaufen...). Allerdings sind 30A schon ein Wort für die Bordleitungen. Da muss ich ja fast schon wieder nachrüsten :D
    Der ARB ist für meine Bedürfnisse völlig überdimensioniert und daher auch zu teuer.

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Das ist richtig blöd, ja. Hätte ich auch lieber mit festem (und direkt bestromtem) Manometer.

    Also der bei industrie-land schaut echt gut aus. Muss ich mal im Auge behalten. Wie gesagt, eigentlich wollt ich nur die Hälfte ausgeben (aber halt auch nicht zweimal kaufen...). Allerdings sind 30A schon ein Wort für die Bordleitungen. Da muss ich ja fast schon wieder nachrüsten :D
    Der ARB ist für meine Bedürfnisse völlig überdimensioniert und daher auch zu teuer.

    ok, hab mir nochmal das Angebot angesehen, es scheint auf dem Bild 5 zwei Metallnasen unterhalb des Manometers zu geben. Weis jetzt aber nicht, ob das zur Stromübertragung gedacht ist. Einen besseren Vorschlag zu dem Preis habe ich aber auch nicht...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford