Kunststoff Farbe oder was nehmen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Sorry falls meine Frage schon beantwortet sein sollte und ich was übersehen habe , gefunden habe ich jedenfalls nichts dazu.
    Ich würde gerne die Türgriffe innen und die Türverkleidung aufarbeiten,
    Weiß aber nicht womit man das am besten macht.
    Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
    Beschreiben kann ich die Stellen schlecht, aber dafür gibt's Bilder.
    Bin gespannt was ihr dazu sagt.
    Gruß
    Adsche



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz normal, nennt sich Softlack der Mist. :kotz:

    Am besten einfach den Müll mit Breff Powerreiniger für Fett und Eingebrantes einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Topfreinigerschwann abrubbein. Fertig.
    Da der Kunststoff die gleiche Farbe hat, fällt es nicht auf wenn der Softlack runter ist. Danach noch eine gute Kunststoffpflege.

    Am besten natürlich die Teile zum Reinigen ausbauen.

    Michael

    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil,
    aber nur wer das Gelesene auch versteht,
    kann es zu seinem Vorteil nutzen!!

  • Das sieht richtig Edel aus. :sabber:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Dann habe ich die Teile mit nem Kunststoffhaftvermittler lackiert, Füller hinterher, dann glatt geschliffen und lackiert.

    Goose1972:

    Das sieht wirklich TOP aus. :thumbup:
    Das Problem hab ich auch.

    Kannst du vielleicht noch Angaben machen was du für Produkte genommen hast?

  • Bei ebay gibt es jemanden der dir die Türgriffe auch beledert / bekunstledert, falls Interesse besteht. Hab für meinen Bus noch welche hier liegen, qualitativ echt gut bezogen.
    Die Kaufabwicklung ist allerdings etwas schleppend :(

    Bullifahrer und Boarder aus Leidenschaft8)

    Mein Boarder-Bulli , ist auch bei Instagram vertreten :)


    Für dieses Jahr geplant: Bulli Days - VW-Treffen Hannover - Midsummer Bulli Festival - Wietzendorf

  • Über beledern habe ich mir auch gedanken gemacht, aber das wäre mit meinem vorhandenen Leder leider nicht möglich gewesen weil es zu Dick war. Ud ich glaube es wäre auch zu viel gewesen an Leder auf der Tür. Aber generell ist Leder ne gute Sache.

    Ich abe mireingebildet ich brauche ne geile Musik und hab dann sehr aufwendig meine Türen umgebaut, in dem Zuge habe ich auch meine Türpappen aufgearbeitet und die 16er Türtaschen montiert(die wurden auch lackiert und neu beledert). Da alles zur neuen Innenausstattung passen sollte, haben wir die dann auch mit Leder bezogen. Ich habe mir übrigens im Netz günstige Ersatzteile besorgt, weil das ganze ist doch mit etwas Zeit verbunden, alleine die Trockenzeiten sind schon mal ne Hausnummer.

    Ich häng euch mal ein paar Bilder an was draus geworden ist.

    hsv100:

    Lack ist ja hier immer eine Glaubensfrage, ich habe meine Sachen alle von Mipa.

    Haftvermittler ist aus der Sprüdose, da brauchst du ganz wenig von, und die hält sich ewig
    Füller ist ein EP Grundierfüller gewesen, dafür brauchst du ne Pistole
    Lack ist Autolack gewesen, 2K Mausgrau Ral Ton.

    Am besten schaust du mal welcher der großen Lackhersteller bei dir in der Ecke verfügbar ist. Die beraten dich dann auch sehr gut. Ich war mit so nem Kunststoffteil da, und hab denen gezeigt was ich vor habe. Die verstehen Ihr Handwerk.

  • Danke, das ist übrigens alles kein Hexenwerk. Die Türtaschen waren unser erster Versuch etwas mit Leder zu beziehen. Ist für nen Sattler im Detail sicher nicht perfekt, aber uns reicht es ganz sicher. Nur etwas Mut haben und nachbauen. Es geht ja auch mit Stoff, Folien oder anderen Sachen, einfach ausprobieren.

    Manchmal zahlt man eben etwas Lehrgeld, aber wer möchte kann gerne noch den ein oder anderen Tipp bekommen.

    Tante Edit: ja haben wir, deswegen sind z.B. die Nähte nicht wirklich gerade in den Rundungen und so, aber damit kann ich lernen. war ja der erste Versuch.

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Goose1972 (2. März 2017 um 08:39)