Hallo zwei Hängerdosen ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinandender

    hane heute - hier in meiner Strasse - einen PKW aus GB geshen . der Hatte beide Hängerdosen - alt 7 polig - ind 11 polige - an einem Golf gehabt.

    ist das hier bei uns möglich ?

    Habe eine Anhänger mit 7 polig alt - aber das suchen nach Adapter auf nervt..........

  • Habe heute auch einen T4 neben mir gesehen. Hatte 7- und 13-polig

    Gesendet aus meiner Hosentasche

  • Jop,
    meiner hats auch, muss mal einer der Vorbesitzer dazu gefummelt haben, original war ne 7-Pol verbaut, die 13-Pol ist dann daneben gesetzt worden, funktionieren tun sie auch beide bei mir.

  • Hallo miteinandender

    hane heute - hier in meiner Strasse - einen PKW aus GB geshen . der Hatte beide Hängerdosen - alt 7 polig - ind 11 polige - an einem Golf gehabt.

    ist das hier bei uns möglich ?

    Habe eine Anhänger mit 7 polig alt - aber das suchen nach Adapter auf nervt..........

    ... warum läßt du in der 13 poligen nicht immer den 7 poligen adapter stecken bzw steckst diesen gleich wieder ein ???

    MfG der Kay

  • Dann mache es richtig und Schraube an den Hänger auch neu 13 poligen Stecker.

    Die Dauerbelegung der Dose durch einen Adapter ist eh nix,da der Abschaltkontakt in der Dose Vergammelt.

    Gruß Sigi
    :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von krozinger (5. April 2017 um 16:28)

  • Hallo
    Bei nur eingestecktem Adapter ist die Nebelschlussleuchte am Auto abgeschaltet also eher ungünstig .
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • ... warum läßt du in der 13 poligen nicht immer den 7 poligen adapter stecken bzw steckst diesen gleich wieder ein ???

    Ich denke mal ,das wird er nicht tun , damit er den Stecker wenn er Ihn das nächste mal braucht auch noch da ist :D .
    Eine 7 und 13 Polige Dose ist schon schön , hatte ich bevor ich den T4 hatte auch schon montieren lassen .
    Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Die Leute liebe ich, die immer mit steckendem Adapter herumfahren.

    Sieht Szeisse aus und der Adapter samt Steckdose gammelt vor sich hin, die Nebelschlussleuchte geht nicht, und wenn man doch mal wieder die andere Steckerversion braucht, geht er nicht mehr raus, weil verdreckt und festgegammelt.

    Ich habe immer an allen Kupplungen 13 Polig gehabt, Adapter im Handschuhfach, alle Anhänger, die bei mir im Gebrauch waren hatten 13 polige Stecker, der Adapter nur zur Vorsicht, falls er doch mal gebraucht wird.

    8|

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S