Ich brauch mal bitte Input zu folgendem:
ACV, ca. 325 tkm auf der Uhr
Wenn die letzte Fahrt nicht länger als ca. 14 Std. her ist, startet er tadellos
Wenn er länger steht, geht die Vorglühlampe im A-Brett superschnell wieder aus, ich muß auch bei mehrmaligem Vorglühen und trotz der wärmeren Temperaturen orgeln, orgeln und orgeln.
Beim Starten gibt er Maßen von grauem Rauch von sich.
Wasser- und Ölverbrauch sind normal, es ist kein Wasser im Öl.
Da dieses Problem mich nun schon seit Dez. belästigt, zähle ich mal auf, was schon alles unternommen wurde:
Beim eh fälligen Wechsel der Zahnriemen wurden die Glühkerzen erneuert, ebenso der Dieselfilter und die Spritleitungen.
Der Förderbeginn wurde eingestellt.
Es änderte sich nix.
Bei meiner Recherche stieß ich auf die Dieselpest.
Da ebenfalls im Dez. die Brennkammer meiner Webasto gestorben war, hielt ich einen Zusammenhang für möglich, füllte Grotamar in Schockdosierung in den Tank und ließ ihn über den Berliner Ring fliegen.
Erfolg = Null
Die Glühkerzenkabel- und stecker sahen nicht mehr so vertrauenswürdig aus, aber auch diese Erneuerung brachte keine Verbesserung.
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr die Einspritzdüsen oder das Vorglühsteuerrelais als Ursache bzw. was könnte noch in Betracht kommen?
Danke und Grüße Mari.on