T4 für Elternzeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat


    und ein Brett über die Sitze vorne fürs Kind.

    Für die Bulli Sache wollte meine Mutter mir schon das Jugendamt auf den Hals hetzen. Wenn ich das mache, werde ich zusätzlich noch enterbt :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    VW T4 Wohnmobil mit Hochdach

    Auf den Bildern kann man nichts erkennen und keine Aussage über den Zustand treffen. Lass dir doch mal vom Verkäufer hochauflösende Fotos von den kritischen Stellen senden.

    Der hier ist sehr ähnlich: Volkswagen T4 lang mit Hochdach REIMO Ausbau ZAHNRIEMEN DEF
    Wenn der näher ist und man den Preis noch ein wenig drücken kann. Müsste man mal nachschauen lassen, was mit dem Motor und dem Zahnriemen ist.

    An sich sehr nettes Auto, aber in Hamburg. Also definitiv nicht näher. Das Bettmobil habe ich mal kontaktiert.
    Ist es eigentlich gern gesehen, wenn man wegen Unkenntnis eine Probefahrt in die Werkstatt machen will?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von tomboone (18. April 2017 um 19:27)

  • aber in Hamburg. Also definitiv nicht näher.

    Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, wo Du herkommst. ;)

    Ist es eigentlich gern gesehen, wenn man wegen Unkenntnis eine Probefahrt in die Werkstatt machen will?

    Ein seriöser ehrlicher Verkäufer wird nichts dagegen haben, er hat ja nichts zu verbergen.
    Das Problem dürfte eher sein, wo man einen LR schnell mal auf die Hebebühne bringt.
    Das verlangt schon etwas Recherche und Organisation im Voraus.

  • An sich sehr nettes Auto, aber in Hamburg. Also definitiv nicht näher. Das Bettmobil habe ich mal kontaktiert.
    Ist es eigentlich gern gesehen, wenn man wegen Unkenntnis eine Probefahrt in die Werkstatt machen will?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ... schon mal darüber nachgedacht, wie du bei so einem Ausbau den kindersitz befestigen möchtest ?

    Davon abgesehen das der obige Ausbau hinten keine Gurte hat, gibt es meines Wissens nach, so gut wie keine Kindersitze mehr die ohne 3 Punkt Gurte zu befestigen sind.

    MfG der Kay

  • @tomboone:

    ich bin mit einem Multivan unterwegs und habe im Juni + Juli ebenfalls zwei Monate Elternzeit und ja, ich bin auch in Spanien + Portugal unterwegs in der Zeit. Also sag deiner Mutte ruhig das du kein Exot bist :thumbup:.

    Wir haben kein Hochdach und keinen langen Radstand. Was wir allerdings als Addons für die Tour anpeilen ist Heckschublade + Dachbox (Frage: Dachbox = mehr Maut?) um die ganzen Babygerätschaften (Kinderwagen etc) zunterzubringen.
    Unser Zwerg schläft besonders gut wenn er zwischen uns liegt. Haben wir letzte Woche noch bei Freunden in 140cm Betten getestet. Dürfte in etwa vergleichbar sein. Und sogar wir schlafen in der Kombi ganz gut. ;)

    Was ich damit sagern will: Ich denke es ist auch in dieser Kombi möglich. Und das Gurtargument ist natürlich kein unbedeutsames. Wir haben eine MaxiCosy station mit 3 Punkt Gurt-Station eingebaut. Damit führlen wir uns gut.
    Multivans gibts eben auch mehr als Californias...

    - Denken ist wie googlen, nur krasser -

  • Evtl. kann man das ja für die Hinreise ins Auto packen?

    Auf der Hinreise brauchen sie doch Stauraum für die ganzen Windeln und das Baby-Futter.

    Auf der Rückreise ist der Bus dann fast leer ... :weg:

    Nee, war ein Scherz. Macht mal. Das Baby fühlt sich dort wohl wo sich Mama und Papa wohlfühlen - und wird den Bus als sicheres und bekanntes Zuhause lieben lernen .. wir waren früher auch mit den Kleinen viel im Bus unterwegs. Heute haben wir immer zu viert noch kein Platzproblem (nicht jetzt im LR - aber auch vorher im KR nicht - ok, dort mir Hubdachzelt) - und die beiden sind nun 13 und 16 :yeah:

    Gruß, Jörg

  • Zitat

    ... schon mal darüber nachgedacht, wie du bei so einem Ausbau den kindersitz befestigen möchtest ?

    Davon abgesehen das der obige Ausbau hinten keine Gurte hat, gibt es meines Wissens nach, so gut wie keine Kindersitze mehr die ohne 3 Punkt Gurte zu befestigen sind.

    MfG der Kay

    Der hat doch 3 Sitze vorn. Dachte der passt auf den Beifahrersitz. Airbag falls vorhanden dann natürlich abstellen. Wo ist mein Denkfehler?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe das Gefühl der TE hat keine Ahnung was er da tut.

    Vom Bus und Schrauben auch nicht. In 2 Monaten solls los gehen?

    Kauf dir ein zuverlässiges Zugfahrzeug und nen wohnwagen. Alles andere ist mit so nem Jungen Kind quatsch.

    Wenn du ins Busfieber kommst, dann nen günstigen Trapo ACv
    V und nen wowa...

  • Bei dem Baujahr wird der vermutlich kein Dreipunktgurt auf der Doppelsitzbank haben. Also in der Mitte.

    Beifahrerairbag hat das Bettmobil keinen, hat ja nichtmal einen Fahrerairbag ;)

  • Mit einen hohen und langen T4 kommt man in der Elternzeit sicher gut hin. Da denkt jeder anders, das ist schon klar, aber in meinen Augen ist das definitiv möglich.
    Wichtig ist Stehhöhe und dass man auch mal einen Tag nur im Bus verbringen kann, der Rest ist alles machbar.
    Allerdings würde ich persönlich nicht auf einen Sitz in einer der hinteren Sitzreihen mit Dreipunktgurt verzichten. Vorne zu dritt mag gehen, ist aber sicherlich bei wochenlangen Reisen nicht besonders angenehm.
    Und ein Kindersitz ohne Dreipunktgurt ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Wohnmobile wie Ducato/J5/etc. sind dafür sicherlich besser geeignet, allerdings nicht jedermans Geschmack.

  • Ich habe den gleichen Trip letztes Jahr gemacht!!

    Haben uns auch im April einen T4 Kombi gekauft und im Juni gings los.
    Wir haben eigentlich nur eine einfache Holzkonstruktion als Bett eingebaut. Da waren wir zu viert also ein Kind 4 und eins 1 Jahr alt.

    Wie oben schon erwähnt den Kindern ist es ziemlich egal, wo sie sind und auch wie sie schlafen oder wo gekocht wird etc. solange die Eltern entspannt sind.
    Man ist halt einfach (gezwungenermaßen) schön viel draußen, wenn man kein Wohnwagen oder Wohnmobil fährt.

    Vermutlich fahren wir dieses Jahr auch nochmal runter nach ESP, mal sehen.

    Viel Erfolg beim Kaufen!!

  • Zitat

    Ich habe den gleichen Trip letztes Jahr gemacht!!

    Haben uns auch im April einen T4 Kombi gekauft und im Juni gings los.
    Wir haben eigentlich nur eine einfache Holzkonstruktion als Bett eingebaut. Da waren wir zu viert also ein Kind 4 und eins 1 Jahr alt.

    Kannst du dazu noch Details nennen? Also hintere Bank raus und Bett rein? Markise? Dachbox?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht schaue ich mir den noch an und suche mir aus der Liste hier wen der mich in Berlin beim Besichtigen unterstützt. Jünger und mit 3 Punkt Gurten auf der Rückbank:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…content=app_ios

    Knapp 10 Mille für die Flickenmöhre?
    Nackter Trapo mit Sperrholz und Gardinen. Die 3er Sitzbank ist Eigenbau und vermutlich ohne Zulassung.
    Einzig positiv: Klima und Standheizung
    ...ach und da fällt mir noch ein Satz von meinem Lieblings- Kalanahanitzna: ein:

    1. Regel beim Autokauf: In Berlin kauft man keine Autos.


    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, wo Du herkommst.

    Verrate uns doch bitte, wo Du herkommst.
    Wir können Dir dann besser helfen passende Angebote in Deiner Nähe zu finden.
    Für die bisher von Dir ausgesuchten Möhren lohnt eine Fahrt über 100km nicht.
    Außerdem solltest Du erstmal ein paar in Deiner Nähe anschauen, um das Auge zu schulen,
    die Schwachstellen kennenzulernen und mal zu erfahren, wie sich ein 77PS Saug-Diesel oder ein 102PS TDI im Vergleich fahren. ;)