T4 für Elternzeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Verrate uns doch bitte, wo Du herkommst.
    Wir können Dir dann besser helfen passende Angebote in Deiner Nähe zu finden.
    Für die bisher von Dir ausgesuchten Möhren lohnt eine Fahrt über 100km nicht.
    Außerdem solltest Du erstmal ein paar in Deiner Nähe anschauen, um das Auge zu schulen,
    die Schwachstellen kennenzulernen und mal zu erfahren, wie sich ein 77PS Saug-Diesel oder ein 102PS TDI im Vergleich fahren. ;)

    Ich wohne in Berlin. Daher schaue ich mir das Bettmobil an. Müssen dann alle vorne sitzen. Es werden ja kurze Touren. Und mit einer MaxiCosi Station auf dem Mittelsitz - muss ich mal checken - haben auch alle Beteiligten einen richtigen Gurt.

    Habe außerdem noch einen Ducato Ausbau im Auge. Aber das passt nicht ins Forum. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Angucken zur Übung kann man ja, wenn er um die Ecke steht. Zu Berlin speziell Neukölln schreib ich jetzt mal nix ;( . Dass der fünf eingetragene Sitzplätze hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Sitzbank zugelassen ist. Da steht "Eigenkonstruktion", die Eintragung würde ich sehr genau prüfen. Möchte wetten, die ist nicht eingetragen. Dem "Flugrost" hat der Besitzer schon länger zugesehen. Ich finde irgendwie nix, was ansatzweise den Preis rechtfertigt.

  • Zitat

    Da gibt es einige User hier, die mittlerweile mit Womos auf Ducato usw. unterwegs sind und auch dazu beraten können.
    Unterschätze dieses Forum nicht. ;)

    Kein Womo. Aber da du gefragt hast, hier mal der Link. Einem ADAC Check hat er zugestimmt.

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Fiat Ducato (zugelassen als Wohnmobil)
    Erstzulassung: 06/2004
    Kilometer: 262.205 km
    Kraftstoffart: Diesel

    Preis: 8.900 €


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde so etwas in die engere Wahl ziehen: VW T4 Multivan mit Partikelkat (grüne Plakette)

    Dank grüner Plakette kannst Du den auch in Berlin nutzen,
    mit nützlichem Campingequipment ausstatten
    und dann ließe der sich ohne nennenswerten Wertverlust nach dem Urlaub wieder verkaufen
    (wenn Ihr das dann noch wollt). :)

    Edit: Der verlinkte Ducato ist natürlich ganz was anderes als ein T4 MV und könnte für Eure Bedürfnisse auch besser passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (19. April 2017 um 16:53)

  • Ich würde so etwas in die engere Wahl ziehen: VW T4 Multivan mit Partikelkat (grüne Plakette)

    Dank grüner Plakette kannst Du den auch in Berlin nutzen,
    mit nützlichem Campingequipment ausstatten
    und dann ließe der sich ohne nennenswerten Wertverlust nach dem Urlaub wieder verkaufen
    (wenn Ihr das dann noch wollt). :)

    Edit: Der verlinkte Ducato ist natürlich ganz was anderes als ein T4 MV und könnte für Eure Bedürfnisse auch besser passen.

    8o Wow der sieht wirklich gut aus !!!


    Hin und angucken der wird nicht lang da sein vermute ich mal

  • Ich würde so etwas in die engere Wahl ziehen: VW T4 Multivan mit Partikelkat (grüne Plakette)

    Dank grüner Plakette kannst Du den auch in Berlin nutzen,
    mit nützlichem Campingequipment ausstatten
    und dann ließe der sich ohne nennenswerten Wertverlust nach dem Urlaub wieder verkaufen
    (wenn Ihr das dann noch wollt).:)

    Edit: Der verlinkte Ducato ist natürlich ganz was anderes als ein T4 MV und könnte für Eure Bedürfnisse auch besser passen.

    aarrgghhh, da könnt ich ja weich werden:)
    toller bus...erstmal so wie er da steht!

  • Der grüne ACV hat was. Dazu aber zwei Fragen: Auf dem vorletzten Bild sehe ich an der unteren Fahrzeug-Kante (unterhalb des Tankdeckels) spuren einer Lackierung. Seht ihr das auch so?
    Und: Wie befestigt man so eine coole Holzkiste in den Bodenhalterungen?

    - Denken ist wie googlen, nur krasser -

  • Der grüne ACV hat was. Dazu aber zwei Fragen: Auf dem vorletzten Bild sehe ich an der unteren Fahrzeug-Kante (unterhalb des Tankdeckels) spuren einer Lackierung. Seht ihr das auch so?
    Und: Wie befestigt man so eine coole Holzkiste in den Bodenhalterungen?

    Die Holzkiste ist wohl in den Befestigungspunkten des B2B-Sitzes.

    Zitat

    Der Multi hat Dellen an Heckklappe und Schiebetür aber kein Rost mehr, da er zum
    letzten TÜV komplett überholt wurde,...


    Klingt nach Lackierung.

  • Ich würde so etwas in die engere Wahl ziehen: VW T4 Multivan mit Partikelkat (grüne Plakette)

    Dank grüner Plakette kannst Du den auch in Berlin nutzen,
    mit nützlichem Campingequipment ausstatten
    und dann ließe der sich ohne nennenswerten Wertverlust nach dem Urlaub wieder verkaufen
    (wenn Ihr das dann noch wollt). :)

    Edit: Der verlinkte Ducato ist natürlich ganz was anderes als ein T4 MV und könnte für Eure Bedürfnisse auch besser passen.

    Wurde gerade reduziert scheint so das er ihn los werden muss 5990€.

    Hat sich den schon wer angeguckt ?(


    Das könnt doch sogar ganz klar eine Option werden wenn wirklich alles gemacht ist :rolleyes:

  • Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast. Hatte für morgen Besichtigung und Dekra für den Dukato und gerade kam die Nachricht, dass er ihn gerade verkauft hat. :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit dem Ducato tut mir leid für Dich.
    Zeigt aber wieder, das man schnell sein muss, wenn etwas interessantes auf dem Markt ist.
    n Richtung Sommerferien wird es immer verrückter.
    Aber das richtige Fahrzeug für Euch kommt noch....
    ....bis jetzt hat noch jeder Suchende hier seinen Bulli (oder anderes Mobil gefunden) ;)

  • Sonntag gibt es wegen zu hoher Nachfrage einen Sammeltermin für das "Bettmobil". Das tue ich mir mal an. Ansonsten hatte ich auch schon Video Kontakt mit dem Besitzer dieses Nuggets. Finde nur komisch, dass den niemand will. Ist leider sehr weit weg. http://<br>https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-ford-nugget-klima-standheizung-komfortausstatung/630494025-220-2721?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von tomboone (21. April 2017 um 10:30)

  • Zitat

    Sonntag gibt es wegen zu hoher Nachfrage einen Sammeltermin für das "Bettmobil". Das tue ich mir mal an. Ansonsten hatte ich auch schon Video Kontakt mit dem Besitzer dieses Nuggets. Finde nur komisch, dass den niemand will. Ist leider sehr weit weg. http://<br>https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-ford-nugget-klima-standheizung-komfortausstatung/630494025-220-2721?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, finde bei Tapatalk gerade die Löschfunktion nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tomboone (21. April 2017 um 10:26)

  • Sonntag gibt es wegen zu hoher Nachfrage einen Sammeltermin für das "Bettmobil". Das tue ich mir mal an. Ansonsten hatte ich auch schon Video Kontakt mit dem Besitzer dieses Nuggets. Finde nur komisch, dass den niemand will. Ist leider sehr weit weg.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohn…content=app_ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ... kann Dir sagen warum, das Teil noch da ist.

    Für einen Nugget aus 93 im ist das Teil im obersten Preissegment.

    Für 4000€ bis 6000€ mehr gibt es Nuggets die 10 Jahre Jünger und 3 Modellreihen weiter sind. !!

    MfG der Kay

  • Hi Leute, war heute beim "Bettmobil". Für alle, die später dazu gestoßen sind, hier nochmal der Link:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…content=app_ios

    Der Besitzer war ein netter älterer Herr. Sein Tauchkumpane war auch dabei. Sehr freundlich und auskunftsfreudig. Definitiv keine "Verkäufer". Der T4 war ihr Tauchmobil. Vorzugsweise für Skandinavien und jetzt ist ein Bandscheibenvorfall der Grund für den Verkauf. Der Rücken streikt im Bullibett. Bulli war ursprünglich ein Trapo. Der Ausbau ist sehr wertig und breiter als normal (Bett unten ca. 110 cm; Ebene Fläche!). Gute Fenster. Alles schließt gut und ist dicht. Absolut trockener geruchsneutraler Innenraum. Funktioniert hat alles auf Anhieb. Tür leichtgängig. Springt sofort an. Läuft ruhig im Leerlauf.
    Der Bulli ist seit 10 Jahren in derselben Werkstatt. Rechnungen für die letzten 6 Jahre habe ich gesehen. Jährlich gingen so 300 - 700 € in den Bus. Er sagte, dass er vor so einer großen Tour den Zahnriemen checken lassen. In den Rechnungen haben wir den letzten Wechsel auch nicht gefunden. Die Werkstatt kann aber Auskunft geben. Fährt zur Dekra etc. kein Problem.
    Rost an den bekannten Problemstellen und weitere kleinere Flecken. Selbst mit Hamerit Rostumwandler und Lack behandelt. So weit ich das beurteilen kann, ist alles fest und bröckelt nicht etc.
    Vorne 2x Dreipunkt und 1x Beckengurt. Kindersitz passt, allerdings muss dann einer mit Beckengurt fahren.

    Fotos:
    https://files.mycloud.com/home.php?seuui…&brand=webfiles

    Was meint ihr? Preis vor dem Hintergrund ok? Mir geht es ja v.a. auch um den Wiederverkaufswert. Behalten werde ich den nicht, da keine Plakette. Langfristig dann eher Multivan. Hat aber keine Eile.

    Danke!
    Thomas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk