T4 für Elternzeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist auch nochmal mit einer aktuelleren Anzeige drin:
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…276424-220-9636


    Zwei Fragen stellen sich mir:
    - wenn es so billig ist, warum bekommt er es nicht los?(ist seit fast 2 Monaten drin)
    - ohne Dreipunktgurt hinten wird die Frau des TE nicht zustimmen...


    .....Dreipunktgurt läßt sich nachrüsten ....

    Die Frage ob T4 oder Womo ist ja immer, WIE man unterwegs sein will 8| ...zwei Monate Elternzeit-Reise kann in "gerne-mehr-davon :thumbup: "oder in "nie-wieder ;( " enden ....

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aeronaut (17. Juni 2017 um 15:40)

  • Also zwei Wochen in einem multivan bei gutem Wetter geht gerade so. Aber meiner Frau und dem Kind ist das eigentlich zu viel...

    Wenn ihr das wirklich 2 Monate durch ziehen wollt, dann rate ich euch als Bus Urlauber mindestens zu einem mit Hochdach und so viel wie möglich Camping Ausrüstung.

    Ein großes Tunnelzelt welches alleine stehen kann ist Pflicht.

    Die Dame hat sich nochmal explizit gegen WoMo ausgesprochen. Bus/Kastenwagen mit Markise evtl. mit Vorzelt soll es weiterhin sein. Wetter passt ja 99 % der Zeit und dann ist man eh am Strand und surft :) Den Rest der Zeit verbringt man damit gesundes Essen zu kaufen und Doraden zu grillen.

    Noch 1 Monat und 1 Woche... Vllt. den hier runterhandeln? Steht ganz in der Nähe und wenn der sonst nichts hat, finde ich den für Mitte Juni preislich noch im Rahmen. :weg:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t4-c…70090-216-18650

  • Findest Du das nicht ein wenig unanständig? Was willst Du denn bei bei einem Erstbesitz für achtsieben noch runterhandeln
    Suchst Du einen Bus zum Urlaub machern oder einen Schnäppchen-Kick ...

    Das habe ich nur mal so eingeschoben, da ich dachte ich bekomme gleich wieder auf den Deckel! :) Mein Problem sind immer die unflexiblen Arbeitszeiten. Ich versuche mal heute Abend einen Termin zu machen.

    LG
    Thomas

  • Ein bißchen was geht am Preis immer ..... alleine die verbeulte Schiebetür gibt bestimmt Anlass für den einen oder anderen 100€-Schein. ;)

    Wenn du den für 8300 oder 8400 Euro mitnehmen kannst, wäre das wohl nicht der schlechteste Kauf. Natürlich immer vorausgesetzt, der Wagen entspricht der Beschreibung...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • ....auf jeden Fall mal anschauen, wenn der bei Dir um die Ecke steht ....

    Wobei mir die Beschreibung fast zu "blumig" ist - da steht nix vom massiven Streifschaden an der Schiebetür - und am Schweller drunter :whistling: ???

    .....und abgemeldet ?? In der Saison ?? Zum Verkauf ?? Hmmm ....wie lange ist er schon abgemeldet ?? Warum ??

    Nimm Geld mit und Jemand, der sich auskennt !! Und dann ruhig handeln ....warum auch nicht !! Ist doch VHB !!! :D

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Sehe das wie Kalanahanitzna, wobei ich auch schon erleben durfte, dass mal jemand ganz eiliges mehr bietet als die aufgerufene VHB :P Wenn der was taugt, steht der glaub ich nicht lang, Mitte Juni und nahe Berlin...

  • Schaue mir den Wagen heute Abend an! Komme hier so gegen 17:30 los. :applaus: :applaus: :applaus:

    Wenn ich noch wen finde, der Ahnung hat, dann würde ich sofort zuschlagen. Ich schaue mir mal die Liste hier im Forum an. Kennt ihr wen aus der Gegend Bad Belzig? Oder ich rufe mal eine Werkstatt vor Ort an und frage, ob jemand nach der Arbeit ein paar Euro dazuverdienen möchte. Daumen drücken!

  • Bin gespannt ob der Fred noch so lange läuft bis die Elternzeit zu Ende ist.

    :D

    :) Es sind in der Tat schon einige Posts zusammen gekommen.
    Die Werkstätten vor Ort haben keine Lust. 19 Uhr war denen zu spät. 150 € bar auf die Kralle fanden die auch nicht Anreiz genug...

  • Ja. Gerade zurück. Kurzer Bericht leider ohne Fotos, da mein Handy alle war :( Egal.

    Es handelt sich um ein nettes Ehepaar Mitte 40 mit Eigenheim, die was größeres suchen. Der Camper ist seit 5 Jahren in ihrem Besitz. Mit 260tkm gekauft. Zum Kaufzeitpunkt war die Standheizung bereits defekt, wurde aber nicht vermisst. Grundsätzlich sind es keine Fachleute und haben eben immer nur was gemacht, wenn offensichtlich was kaputt war. Inserat, Menschen und Auto scheinen erstmal "ehrlich" zu sein.

    Optisch: Letzter TÜV-Bericht beanstandet Rost am Schweller der Fahrerseite, Radlauf links hinten und Spurstange mit beginnendem Spiel. Schweller musste für den TÜV gemacht werden (sieht "ok" aus) zeigt aber bereits wieder Ansätze. Radläufe haben alle Rostansätze, teils mit kleinen Blasen. Der erwähnte hinten links sieht allerdings deutlich übler aus und ist meines Erachtens durchgerostet/porös. Scheibenrahmen wurde auch schonmal was gemacht. Den fand ich jetzt nicht auffällig. Rost (porös) an der Schiebetür unten rechts innen, da wo sie aufgehangen ist.
    Innen sauber. Kein Geruch. Normale Gebrauchsspuren, dem Alter entsprechend.

    Probefahrt: Anlassen ohne Rauch etc. Rasselndes Zusatzgeräusch. Kühlwasserleuchte leuchtet. Lenkrad hat viel Spiel. Ansonsten unauffällig. Wagen zieht gleichmäßig bis 110 kmh. Mehr habe ich nicht probiert.

    Ohne Check wollte ich ihn jetzt nicht kaufen und habe gefragt, ob sie ihn morgen zur Dekra fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen würden. Sollten da keine Hiobsbotschaften dabei sein, würde ich den Preis gerne zahlen. Da hatten sie nichts dagegen und schicken mir morgen den Bericht, den ich hier gerne poste.

    LG
    Thomas