Sitze eintragen lassen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,

    welche Sitze meinst du? Vorne, Hinten ?

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • kein Problem, deswegen frag ich ;) ;) ;)

    es gibt hier inzwischen die verschiedensten Umbauten an Vordersitzen und ich denke, wenn es vernünftig gemacht ist, am besten auf den originalen Konsolen vom T4, dann sagt auch kein Mensch was. Bei meinen hat der TÜVer im Dezember nichts gesagt. Sind auch an den originalen Haltepunkten an der Bodengruppe befestigt. darauf solltest du unbedingt achten.
    Was mir auf die Schnelle bekannt ist, sind Audi TT, Saab und Sharan Sitze.

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Von Recaro sollte es eventuell doch Sitzkonsolen geben, die dann für den T4 passend sind ?(

    Da müßten die Recaro Besitzer mal dran. Nur ist grad langes We und nicht alle online ;)

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Habe recaro ergomed drin, auf Original Sitzschienen von Recaro.
    Damit bekommt man die Sitze auch eingetragen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Die Recaros aus dem B5 und A6 4B sind an 3Punkten befestigt, vorn 1Mittig mit einer Spindel und einem Block für die elektrische Verstellung und 2 Hinten die in Schienen laufen, die im Fahrzeug verschweißt sind. Konsolen gibt es dafür nicht. Adapter wird zu hoch. Ohne schweißen der Sitzgestelle wird das nichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kupa (30. April 2017 um 22:42)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:30)

  • Moin,

    wie hast du das mit dem Original Gurtschloss gemeint? Das Original T4 Schloss oder das vom Honda? Warum einschweißen nd nicht mit der Originalkonsole verschrauben? Die Schwißnaht bedeutet immer eine Reduktion der Stabilität der Originalstrukturen...

    Gruß Stonebrook

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von stonebrook (29. März 2018 um 20:50)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:50)

  • Ich hab einen RECARO Sitz als Fahrersitz ohne Eintragung. Ging ohne Beanstandung durch den TÜV. Aber vielleicht ist das woanders anders.
    Gruß FRITZ


    das ist normal so .......da würde ein Prüfer nur was beanstanden wenn da abenteuerliche Sachen dran wären. Ich habe früher in der Werkstatt auch immer Sitzgestelle geändert, sodass der Sitz circa 10 cm weiter nach hinten kam. Ich habe die Sitzgestelle auseinandergesägt und anders wieder zusammengeschweisst....der TÜV hat sich das einmal angeguckt, auf unsere Anfrage hin und dann haben wir viele Sitze umgeschweisst...ohne Abnahme des TÜV hinterher, das muss nicht sein.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Moin,

    greenlimosine : das sieht wirklich sehr stabil aus, was du da gebaut hast. Der S235 ist bezüglich des Schweißens zwar tolerant, verliert aber durch die Schweißnaht trotzdem an Schwingfestigkeit. Da ist neben der WEZ und der Gefügeveränderung das Eigenspannungsproblem - ist aber bei höher festen Sorten eher kritisch als beim Feld-Wald-und-Wiesen-Stahl. Du hast ja ausreichend Schweißpunkte gesetzt, um das abzufangen.
    Eigentlich ist auch nur relevant, dass die Haltepunkte (Verschraubungen) und die Krafteinleitepunkte an der Konsole, der Sitzschiene und den Läufern in der Schiene ausreichen Festigkeit bietet. Die Orininal T4 Schraubpunkte waren M8 8.8er SchraubenN nichts weltbewegendes...

    Gruß Stonebrook

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stonebrook (1. April 2018 um 11:48)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:50)