Multivan Kaufberatung - die Zweite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Mateusz,

    ich kann das nicht genau sehen, aber es wirkt für mich so, als ob die Radläufe und Schweller in einem dunkleren Blau überlackiert sein könnten.
    Keine Standheizung? Kein ESP! Zahnriemen fällig?
    Positiv: 2. Hand , unter 200.000 km, lückenloses Scheckheft, DPF und grüne Plakette, großer TDI.

    Wieder unter 200.000 km! Wo stehen sich die Bullis nur alle die Reifen eckig?

    Wenn die Angaben alle stimmen und der Rost nicht nur übergeduscht wurde,
    ist das sonst natürlich ein schönes Fahrzeug zum inzwischen marktüblichen Händlerpreis,
    der ja gerechtfertigt sein könnte, wenn wirklich Gewährleistung übernommen wird.

    Grüße Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (1. Mai 2017 um 15:00)

  • Auf den ersten Blick ein schöner Bus. Die Radläufe erscheinen in der Tat etwas Dunkel. Am rechten Kotflügel (Komposter) scheint es auch schon von innen zu blühen. Daher würde die einschlägigen Stellen mit Argwohn prüfen.

    Gruß
    Kasselaner

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kasselaner (1. Mai 2017 um 11:13)

  • Da sieht einiges übergeduscht aus.
    Allerdings ist es irgendwie schwer zu erkennen, da alle Schattenbereiche deutlich dunkler ausfallen bei diesem Farbton.


    Du kennst ja die Tricks, nimm einen Magneten mit und ich würde sogar zu einem ADAC/TÜV Gebrauchtwagencheck tendieren. Kostet 50€, aber dann kann man den Wagen von unten anschauen und weiß hinterher mehr.


    Wenn Euch etwas komisch vorkommt, nicht nehmen, auch wenn die Versuchung groß ist.

  • Hallo,

    sehr gut aufbereiteter Bus.

    Die Lackierung scheint unterschiedliche Farbtöne aufzuweisen.
    C - Säule Fahrerseite sieht ein wenig vom Rost befallen aus.
    Beifahrerseite hinten rechts über dem Atlantis Schriftzug blüht der Rost am Fensterrahmen.

    ich finde er hat sehr viele Roststellen.

    Gruß

    Meinolf

  • gerade bei den "rostfrei" angepriesenen Bussen sollte man vorsichtig sein.

    der Fabton vom Atlantis ist für Farbunterschiede bekannt. ist wohl nicht so einfach zu lackieren.

    Fachlich gesehen ist jede Reparaturlackierung nur ein kompromiss beim farbton! Es gibt keine 100%.

  • Erstmal schöner Bus, ob lackiert, oder nicht, wird man bei Fotos eh nicht genau sagen können.
    Entweder Bilder von besagten Stellen zuschicken lassen oder hinfahren.
    Anschauen würde ich Ihn.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Anschauen und dann entscheiden kaufen oder nicht.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Ich werfe noch zu dem Rost am Lufteinlass (Komposter), event. Rost am Scheibenrahmen über dem Atlantisschriftzug, Nachlackierungen Beifahrerseite...

    Hinten sind auch die falschen Federn montiert...der ist zu hoch. Kommt leider oft vor beim Tausch, da es zu 90% nur Auflastungsfedern im Zubehör gibt.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ich war heute selbst nicht mit dabei, aber der Bus wurde gekauft.
    Ich glaube für 13,5.

    Erfrage ich alles kommende Woche mal genauer.

    Einst: EZ 98 RHD VW T4 Caravelle, 08 `11 (255tkm) bis 10 `16 (370tkm)
    Jetzt: EZ 12 VW Crafter L3H2, 09`16 (93tkm)

  • Hi zusammen,
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich bin der der den Bus gekauft hat und hab mich dann natürlich auch gleich hier angemeldet (-:

    Kurz zum Bus:
    Innenraum und Ausstattung sind echt gut - genau was ich gesucht habe
    Rost hat sich an den bekannten Stellen in Grenzen gehalten, allerdings ist der Lack tlw eher schlecht mit einem anderen Farbton überlackiert. Da mir der Lack nicht soo wichtig ist war das für mich okay.

    Ich bin 25j und freu mich jetzt mit meinem ersten eigenen Auto und Bus zu fahren.
    Am kommenden Samstag hol ich ihn ab. Wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Details fotografieren.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
    Benny